• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1176844061000

Schade, dass es Air Berlin nicht interessiert was Du findest und die deshalb jetzt schon mal mit der Umstrukturierung anfangen :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • nofret
    geschrieben 1176844980000

Seit wann interessieren solche Leute,was uns bewegt?Hier geht es doch nur um Kohle und wie diese effizient umgesetzt wird.Deshalb finden schon jetzt Umstrukturierungen statt.Da bleiben Kundenwünsche erstmal auf der Strecke.Meiner Meinung nach,kommen noch mehr "Hiobsbotschaften" auf uns zu.Einen Teil werden wir mit Sicherheit nicht mit bekommen,weil es sich um interne Umsetzungen handeln werden.Meine Arbeitskollegin hat eine Freundin,die Chefstewardess bei LTU ist.Sie erzählte mir,das die Stimmung bei LTU nicht gerade zum besten steht...welch Wunder!

LG Nofret ;)

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1176845856000

Seht eine Umstrukturierung doch mal als eine Chance.

Wird man diese nicht durchführen, so kannst Du lieber gleich den Gróßteil der Belegschaft entlassen und erhöhst die Ticketpreise.

Aber der liebe Pax sieht ja immer nur den billigen Preis, den er haben will, hinter oder in den Apparat schauen solche Leute nicht hinein. Wenn diese Leute nicht Geld interessieren würden, dann hätten die Pax, z.B. wie Du nofret, keine Billigtickets mehr, sondern ein erheblich teureres Ticket und da wird dann natürlich auch wieder gemosert.

• nofret
    geschrieben 1176848256000

Natürlich kann man nicht immer sagen,Veränderungen birgt nur Negatives.In allem steckt ein Neuanfang.

Da ich eine Pauschalreise gebucht habe,habe ich kein Billigticket.

Ich fliege mit LTU und ich bin gespannt,welche Veränderungen noch in kurzer Zeit umgesetzt werden.

• Akku
    gesperrt
    geschrieben 1176885834000

@'holzwurm' sagte:

Das ist ja das Problem.

Immer wird sowas aus der Portokasse bezahlt. Und das finde ich nicht OK.

Die Air Berlin will LTU Kaufen. Und in meinen Augen hat die AB die Finger davon zu lassen, solange sie nicht Eigentümer ist.

Air Berlin wird erst mit Zustimmung des Kartellamtes Eigentümer. Vorher geht also nix.

Gruß

holzwurm

Falsch, die LTU ist sofort Eigentümer und müsste bei einem negativen Bescheid die Übernahme "Rückabwickeln".

Eine kartellrechtliche Wettbewerbsverzerrung entsteht durch diesen Zusammenschluss eh nicht, es ist eine "Standardüberprüfung", wie sie bei jedem größeren Firmenzusammenschluss getätigt wird.

Firmenzusammenschlüsse leben von Synergien, was ist so schlimm daran, doppelte Flugverbindungen zu streichen? Kosteneinsparung kommt in erster Linie doch uns zugute, weil es ja immer noch einen funktionierenden Wettbewerb gibt (Lufthansa - Air Berlin - TuyFly - Condor) von den ganzen "Ausländern" mal ganz abgesehen.

• privacy
    geschrieben 1176888906000

Kann ja im "Eifer des Schreib-Gefechts" mal passieren:

Nicht die LTU, sondern Air Berlin ist sofort Eigentümer ... ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1176892908000

@'holzwurm' sagte:

Tja,

Mich würde es ja nicht wundern, wenn das Kartellamt dann plötzlich nicht zustimmen würde.

Gruß

holzwurm

das ist reine Formsache!

Das läuft immer so ab und geht auch immer gut. Die eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1176893120000

@'Akku' sagte:

Falsch, die LTU ist sofort Eigentümer und müsste bei einem negativen Bescheid die Übernahme "Rückabwickeln".

Eine kartellrechtliche Wettbewerbsverzerrung entsteht durch diesen Zusammenschluss eh nicht, es ist eine "Standardüberprüfung", wie sie bei jedem größeren Firmenzusammenschluss getätigt wird.

Firmenzusammenschlüsse leben von Synergien, was ist so schlimm daran, doppelte Flugverbindungen zu streichen? Kosteneinsparung kommt in erster Linie doch uns zugute, weil es ja immer noch einen funktionierenden Wettbewerb gibt (Lufthansa - Air Berlin - TuyFly - Condor) von den ganzen "Ausländern" mal ganz abgesehen.

Richtig, denn die Lufthansa hält ja auch schon wieder Ausschau (Iberia)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!