• CaroLux
    geschrieben 1172744931000

Also ich bin vor 2 Jahren zum ersten Mal mit der HHI geflogen und war total begeistert. Das Bordpersonal sehr freundlich und hilfsbereit, sehr um das Wohl bemüht. Das Essen fand ich wirklich lecker und es war heiss. Was auch ganz wichtig und sehr zuvorkommend war, war dass am Zielflughafen sofort jemand zur Stelle war um zu helfen mit dem Gepäck und ein Minibus stand bereit um uns ins Hotel zu fahren. (Das Jahr davor als wir mit der Luxair geflogen waren hatten wir das nicht um mussten uns ein Taxi nehmen, obwohl der Transfert mit einem Bus im Preis inbegriffen war, aber der Bus leider nicht rolligerecht. :() Von daher: Ich würde nächstes Mal wieder mit HHI fliegen.

LG Caro ------------------------------------------------------ http://www.razyboard.com/system/user_caro77.html http://www.razyboard.com/system/user_luxystarlight.html
  • muffy
    geschrieben 1172862402000

Hallo,

also wir sind schon 3x mit HHI geflogen. Allerdings immer nur von Saarbrücken nach Mallorca. Da gabs als Essen nur Sandwiches.

Aber vom Flugzeug her, was alles bestens. Die Maschinen sind (für Flugzeugverhältnisse) nicht alt (Condor hat im Schnitt ältere Maschinen) und in Topzustand. Allerdings haben nur 2 Maschinen Monitore. Ist zwar schade, aber kein Sicherheitsmangel.

Das Personal war auf allen unseren HHI-Flügen sehr nett und der Flug angenehm. Dass es im Flieger mal wackelt ist ja wohl normal. Je kleiner die Maschine, desto mehr sind halt Turbulenzen zu spüren.

Das kann aber bei jeder Airline passieren. Wir haben auf einem Hapagfly-Flug vor 3 Jahren z.B. erst kurz vor der Landung was zu Essen bekommen und dann auch keine Heißgetränke, weil das wegen den Turbulenzen zu gefährlich war.

Ab nächstes Jahr soll die gesamte Flotte von HHI auf A319 umgestellt und gleichzeitig auch vergrössert werden (14 Flugzeuge).

Auch dieses Jahr fliegen wir wieder mit HHI.

Gruss Franz

• rasbreuk1
    geschrieben 1173053213000

Vergangene Woche habe ich, meinen Urlaub auf Zypern verbracht und bin ich mit Hamburg International von München nach Paphos geflogen.

Leider war der Flug von HHI überhaupt nicht wie ich es mich vorgestellt hatte. Statt der versprochene hochmoderne Boeing 737-700, wurde geflogen mit ein mehr als 25 Jahr alte 737-300.

Beinfreiheit gab es überhaupt nicht. Ich bin nur 1.67m. groß, aber hatte meine Beine schon gegen der Vordersitz. Der Tisch konnte mann fast nicht runterklappen, da einfach nicht genug Platz war. Die Hülle wo das Bordmagazin und Sicherungshinweise reingehören, war kaputt, was beinhaltet das das Bordmagazin und die Sicherungshinweise nicht da waren.

Die Stühle waren sehr alt, durchgesessen und sehr unbequem.

Mehrere Klappen von der Handgepäckaufbewahrung gingen nicht richtig zu und öffneten während der Start und Flug immer wieder. Das kann sehr gefährlich sein, da ein Gepäckstück einfach runter kommen konnte. Ein Teil der Kabinendecke (neben die Klappen der Handgepäckaufbewahrung) mussten durch das Kabinenpersonal mit Tesafilm beklebt werden, sodass es nicht runter kam.

Die Lautsprecher funktionierten zum Teil sehr schlecht, sodass mann nicht verstehen konnte was das Personal erzählte. Ich denke das es sehr wichtig ist, das mann die Anweisungen vom Personal verstehen kann, ins besondere im Notfall.

Es war viel zu wenig Kabinenpersonal da. Nur 3 Personen auf 150 Passagiere? Obwohl das Personal nett und freundlich war, ist das viel zu wenig.

Wir haben für der Rückflug umgebucht und sind im Hochmodernen 737-800 von Eurocypria sehr komfortabel nach Deutschland zurückgeflogen. Natürlich gegen Aufpreis.

Nie wieder Hamburg International für uns.

• mao3
    geschrieben 1173096322000

Hallo,

wir sind letztes Jahr mit denen geflogen, die Bestuhlung ist wirklich sehr eng (nicht zu vergleichen mit Air Berlin).

Ansonsten war aber alles OK.

mao

• flywithme
    geschrieben 1173116989000

Bin im Dezember mit Hapagfly von Baden-Baden nach Las Palmas und zurück mit HHI nach Saarbrücken geflogen und kann nur sagen, das sowohl Sitzabstand als auch Essen und Getränkeservice bei Hamburg international wesentlich besser waren als bei Hapagfly.

Außerdem war das Bordpersonal wesentlich freundlicher und es wurden sogar 2 Spielfilme gezeigt.

Ich bin froh das HHI ab Mai wieder die Kanaren von Baden-Baden anfliegt, nächster Urlaubsflug deshalb wieder mit Hamburg international!

• jaykayham
    geschrieben 1173124451000

@'rasbreuk1' sagte:

...wurde geflogen mit ein mehr als 25 Jahr alte 737-300.... Es war viel zu wenig Kabinenpersonal da. Nur 3 Personen auf 150 Passagiere? Obwohl das Personal nett und freundlich war, ist das viel zu wenig...

also Butter bei die Fische- wie der Hamburger sagt! ;)

1. Maschine ist nicht einmal 19Jahre alt, absolut kein Alter für ein heutiges Flugzeug, Auslieferung war Okt. 1987!

2. Yeap- 3Kabinenpersonal- na und? der Gesetzgeber schreibt 1 Flugbegleiter je 50 eingebaute Sitze vor. Nach Adam Riese sind das genau 3 bei 150... :D

Du wirst auch nicht mehr Personal bei Air Berlin finden! Die fliegen auch nur mit 3 Flugbegleitern bei 144 Passagieren!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • rasbreuk1
    geschrieben 1173128857000

@'jaykayham' sagte:

also Butter bei die Fische- wie der Hamburger sagt! ;)

1. Maschine ist nicht einmal 19Jahre alt, absolut kein Alter für ein heutiges Flugzeug, Auslieferung war Okt. 1987!

2. Yeap- 3Kabinenpersonal- na und? der Gesetzgeber schreibt 1 Flugbegleiter je 50 eingebaute Sitze vor. Nach Adam Riese sind das genau 3 bei 150... :D

Du wirst auch nicht mehr Personal bei Air Berlin finden! Die fliegen auch nur mit 3 Flugbegleitern bei 144 Passagieren!

Das stimmt nicht. Ich arbeite im Reisebuero, weiss wohl was los ist im 'Flugwelt', habe auch schon mit AB geflogen. Es ist mit egal wie alt das Flugzeug ist, aber es war unkomfortabel und einiges war Kaputt.

Es kann sein, das die 737-700 Flugzeuge von HHI besser sind, aber was hier war... das darf nicht sein. Stühle Kaputt, Decke wurde durch das Personal mit Tesafilm festgeklebt (sonst wäre es runtergekommen).

Klappen fürs Handgepäck öffneten automatisch (während der Start und Flug).

Vor dem Start Kerosingeruch in der Kabine (habe ich gestern noch vergessen zu melden). Das habe ich wirklich noch nie erlebt.

Es ist nicht so, das ich HHI beleidingen will. Für mich und für unseres Reisebüro hätte ich auch lieber gehabt, das ich eine Deutsche Fluggesellschaft ohne gedanken weiterempfehlen könnte.

Aber die Flugzeuge von Onur Air sind sogar noch besser wie diese B737-300.

• Alanya-mag
    geschrieben 1173433704000

ich bin letztes jahr auch nach antalya mit HHI geflogen.... zwischenzeitlich bin ich mit fast jeder gesellschaft geflogen....

HHI war aber der absolut netteste... vom personal...

und sicher gelandet bin ich ja auch... :-)

VG

• XNicoleX
    geschrieben 1173645240000

Hallo ich bin letztes Jahr mit der Hamburg International nach Mallorca geflogen und wir waren eigentlich zufrieden es gab nix zu meckern, auf dem hinflug war es eher eine etwas ältere maschine aber auf dem rückflug sind mit einer ziemlich neuen mit ledersitzen und monitoren geflogen ;-)

lg nicole

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • cuddletiger
    geschrieben 1181317305000

Ich bin im Jahr 2003 mit HHI nach PMI geflogen. NIE WIEDER! Ein derart unprofessionelles Kabinenpersonal habe ich noch nie erlebt. Ich war selbst mal Flugbegleiter (bei einer großen englischen Fluggesellschaft) und kann mir deshalb dieses Urteil durchaus erlauben. Ein Beispiel? Bei der Safety-demonstration wurde nicht darauf geachtet, dass sie PAX zumindest ruhig sind. Einige werden jetzt denken, "was solls ich bin schon öfters geflogen." Die Sicherheitsanweisungen sind aber gerade für die wichtig, die noch nie geflogen sind. Seit diesem Erlebnis meide ich HHI.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!