• Gunar123
    geschrieben 1142520023000

Hallo,

ich fliege im Mai mit der brasilianischen Fluggesellschaft

VARIG . Kann mir jemand sagen wie seine Eindrücke waren?

Wie war der Service, Sitzabstände u. Essen???

Gilt VARIG als sichere Airline ?

Gruß und Danke im Vorraus...

• HALLO024
    geschrieben 1142522079000

Farig fliegt von MUC mit einer MD11. Der Service war ok. Essen gut. Sitzabstand in der Eco geht noch. Kein In-Seat-TV.

• peggie
    geschrieben 1142530166000

Habe keine guten Erfahrungen mit Varig gemacht. Wir sind im letzten Jahr mit 2 befreundeten Ehepaaren nach Südamerika geflogen mit varig. Die zugesagte Sitzplatzreservierung hat bei keinem von uns geklappt. Wir saßen in einer 5-er Reihe. der Sitzabstand war sehr gering. Außerdem befanden sich unter den vorderen Sitzen irgendwelche Kästen, die es unmöglich machten die Beine auszustrecken. Es war ein sehr anstrengender Flug.

Komme gerade von einem Flug mit Thai zurück, der krasse Gegensatz. Traumhafter Sitzabstand, super Service.

Gruß Peggie

• Mineiro_Alemão
    geschrieben 1142623964000

VARIG ist nicht besonderes, Standard würde ich sagen. Fliegen ab FRA meist mit der MD11 nach São Paulo & Rio de Janeiro. Leider werden die geleasten B777 meistens nur auf den Strecken in die USA bzw. nach London eingesetzt :?

Mahlzeiten und Service sind O.K.

Wie üblich auf Flügen von und nach Brasilien sind viele Kinder, oft Kleinkinder un Babies an Bord, dies führt u.U. div. Beeinträchtigungen für die anderen Mitreisenden, auch kann der Service darunter leiden, da sich dann das Boardpersonal besonders um die Kinder, bzw. die Eltern/Elternteile kümmert ;)

In der Tourisklasse finde ich auch den Sitzabstand sehr eng, wenn dann der Vordermann auch noch die ganze Zeit seine Rückenlehne bis zum Anschlag zurückfährt, bleibt einem nichts anders übrig als dies auch zu tun. Ist aber wohl schon normal in der Touristenklasse :(

Da die Flüge aber Nachtflüge sind kann man zum Glück die meiste Zeit mit schlafen zu bringen :D

Das einzigste Highlight, befindet sich auf dem Rückflug von São Paulo nach FRA, wer auf der linke Seite des Flugzeugs einen Fensterplatz ergattert hat, kann bei gutem Wetter ca. 1 Std. vor der Landung einen herrlichen Blick auf Paris geniessen. Wer sich auskennt, erkennt sogar den Eifelturm! ;)

Alles im allem kann man aber sagen das sowohl Borad- als auch Bodenpersonal der VARIG immer sehr bemüht ist weiterzuhelfen. Was gerade bei Anschlußflügen in BRA nicht immer einfach ist, da sich oft kurzfristig die Gates ändern. Also bevor man von der Wartehalle in den Flieger hüpft, lieber vorher vergewissern (am besten durch Bodenpersonal) das man auch in den richtigen Flieger steigt! :D

• gisel
    geschrieben 1142691281000

Den Service an Bord haben wir als normal empfunden. Die Maschinen waren immer schon älterer Bauart. Was uns genervt hat war der Umstand, dass viele innerbrasilianische Flüge via Sao Paulo fliegen.

Ansonsten keinerlei Besonderheiten während unserer Flüge. Der Umstand ,dass wir letztes Jahr einen unserer Koffer als Schrott zurück bekamen werte ich als Zufall. Ich denke das kann man Varig nicht anlasten. Zumal der Regress problemlos geklappt hat.

Da VARIG zur Star-Alliance gehört habe ich auch bezüglich der Sicherheit keine Bedenken und man kann sich die Flugmeilen auf die miles-and-more anrechnen lassen

Ich würde jederzeit wieder mit VARIG fliegen.

• Mineiro_Alemão
    geschrieben 1142790091000

@'gisel' sagte:

.... Was uns genervt hat war der Umstand, dass viele innerbrasilianische Flüge via Sao Paulo fliegen....

Stimmt !

Wer in den Nordosten Brasiliens fliegt, sollte evtl. auf andere Airlines ausweichen. Da VARIG, den Nordosten (Fortaleza, Natal, Salvador) nicht direkt von Europa aus anfliegt. D.h., man fliegt via São Paulo/Rio und von dort aus nach ca. 4-5 Std. Zwischenaufenthalt weiter. :? Was ein erheblicher Zeitverlust ist, im Vergleich zu z.B. TAP die z.B. ab FRA via Lissabon direkt nach Fortaleza fliegen!

:|

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!