• iwant2go2riu
    geschrieben 1177685332000

Hallo alle zusammen!

Wir fliegen Dienstag mit Air Berlin nach Mallorca mit unserem anderthalbjährigem Kind und möchten auch unseren Buggy mitnehmen.

Nun habe ich die Sorge, daß der Buggy auf dem Flug beschädigt werden könnte oder daß er ganz weg kommt, geklaut wird, verloren geht, oder ähnliches. :shock1:

Wer hat Erfahrungen mit Flugreisen mit Buggy gemacht und kann mir davon berichten?

Vielen Dank schonmal! :D

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1177686412000

@'iwant2go2riu' sagte:

Hallo alle zusammen!

Wir fliegen Dienstag mit Air Berlin nach Mallorca mit unserem anderthalbjährigem Kind und möchten auch unseren Buggy mitnehmen.

Nun habe ich die Sorge, daß der Buggy auf dem Flug beschädigt werden könnte oder daß er ganz weg kommt, geklaut wird, verloren geht, oder ähnliches. :shock1:

Wer hat Erfahrungen mit Flugreisen mit Buggy gemacht und kann mir davon berichten?

Vielen Dank schonmal! :D

Was ist das für ne Porscheausführung von Buggy?

Wir hatten einen Urlaubsbuggy gekauft, aber der war hart im Nehmen :D

Haben den in München immer bis ans Gate mitgenommen und im Ausland beim Einchecken aufgegeben. Im Ausland kommt er meist auf dem Band an, in München bei Sperrgepäck mit den Hundsviechernboxen. Hat aber nie gemüffelt ;)

Aber mein Rat:

Macht immer einen oder besser Zwei übrige Kofferanhänger dran, dann kann er bei Verlust schnell zugeordnet werden.

Einmal haben die Nasen in München den Buggy am Gate stehenlassen. Wurde aber am selben Abend ins Hotelzimmer geliefert, übrigens auch bei I want to go........., also you want ganz easy :D

Schönen Urlaub!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • iwant2go2riu
    geschrieben 1177687099000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Was ist das für ne Porscheausführung von Buggy?

Das ist ein Quinny, war leider nicht ganz billig. :?

Bin auch schon am überlegen, ob ich noch einen 20-Euro-Buggy für die Reise besorgen soll. *grübel*

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1177687632000

@'iwant2go2riu' sagte:

Das ist ein Quinny, war leider nicht ganz billig. :?

Bin auch schon am überlegen, ob ich noch einen 20-Euro-Buggy für die Reise besorgen soll. *grübel*

also mit Samthandschuhen fassen die den Buggy nicht gerade an :D

Wir hatten auch einen Chicco und einen 20 EUR Buggy. So wie manche das machen, mit dem einpacken, das war mir zu viel Aufwand. Die 20 EUR hätte ich verschmerzen können.

Im Urlaub am Strand mit Sand und Sonnenmilch wäre mir der teure Buggy auch zu schade.

Wichtig finde ich nur, das ihr fragt, ob der Buggy am Ankunftsort auf dem Kofferband kommt oder ob ihr den an einem Schalter oder Sammelpunkt abholen müsst.

Sonst wartet ihr ewig!

LG

• Mapprechts
    geschrieben 1177694868000

Erkundige Dich doch mal, ob die in dem Hotel auf Malle nicht Leih-Buggys anbieten. Wir hatten mal das Glück. Kostete 4 Euro pro Tag. Ist zwar ein bißchen was, aber so mußt Du das sperrige Ding nicht durch die Gegend schleppen. Unser Sohn war damals knapp 2 Jahre alt und es ging ganz gut. Auch am Flughafen.

Ansonsten kamen wir (bei 4 Kindern hat man viele Möglichkeiten) beim Abflug fast immer mit dem Teil bis zum Flieger. Abholen konnten wir es dann wieder am Gepäckband. Bei unserem 1. Malle-Urlaub mußten wir den Wagen auch beim Sperrgepäck abgeben.

Die gehen aber wirklich nicht zimperlich mit den Dingern um. Hier am Flughafen Friedrichshafen kann man von den Gepäckbändern schön nach draußen gucken... da wird manchem Übel, wenn er sieht, wie die die Koffer schmeißen....

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1177695549000

bei Riu gibt es keine Buggys, so meine Auskunft zumindest im Riu Ferrara in Andalusien.

aber kannst ja mal anfragen, viel. ist es in Mallorca anders ;)

• Hotel-Fan
    geschrieben 1177695782000

Ich würde empfehlen für den Flug einen billigen Buggy zu kaufen. Wir haben damals einen Liege-Buggy gekauft. Der ist zum Glück immer heil angekommen und war genau richtig.

Ich hätte meinen Quinny damals nicht mitgenommen, wäre mir zu schade gewesen. Denn die Garantie das er unbeschadet ankommt, die kann die keiner geben.

Und einen Buggy kann man bestimmt auch so mal gut gebrauchen.

• tomfelix0_0
    geschrieben 1177712749000

Wir sind vor 6 Jahren auch mit unserem damals 1 1/2 jährigen Sohn das erste Mal in die Türkei geflogen. Haben uns damals4 Wochen vorher einen ganz billigen Buggy im Lagerverkauf besorgt.

Als wir den mit den Koffern beim Late Night Check In in Hannover aufgeben wollten, hat unser Kind herzzerreißend geweint um den Buggy, den er bisher nur einmal probegessen hatte. Er ist dann ganz normal wie Koffer transportiert worden und auch auf dem Kofferband in der Türkei wiederzufinden gewesen. Auch haben wir damals unsere Windeln aus Deutschland mitgenommen, einfach Schild dran und auch mit den Koffern aufgegeben. Der billige Buggy hat den Urlaub super überlebt und wurde danach noch etliche Zeit weiterbenutzt. Einen hochwertigen würde ich auf keinen Fall mitnehmen, denn damit passiert dann wahrscheinlich etwas und Du würdest es hinterher stark bereuen.

Liebe Grüße

tomfelix

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1177721579000

Normalerweise darfst bei ALLEN airlines mit dem Buggy bis zum Flieger "vorfahren". Kommen dann als letztes in den Gepäckraum und als erstes wieder raus. So kenn ich die Arie.

• TDSCC
    geschrieben 1177764363000

Hallo,

also wir haben das auch so in der Art gemacht, dass wir einen "günstigen" Buggy mit in Urlaub genommen haben, zudem es dann auch auf Ausflügen weniger Probleme mit dem Platz gegeben hat, allerdings war es bei "Laufstrecken" dann halt auch nicht ganz so bequem.

Aber du fliegst doch nach Mallorca, soviel ich weiß, hat Malle doch einen Buggy-Service. Hast du schon mal nachgeschaut oder bei deinem Reiseveranstalter nachgefragt?

Dann brauchst du um deinen keine Angst haben und muss dich nicht mit einem "schwerer fahrenden" Buggy abquälen, allerdings sind sie dann bestimmt schon gebraucht. Nun musst du selbst wissen, mit was du am besten leben kannst :D

VG und einen Super Schönen Urlaub wünscht euch Doreen :laughing:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!