• bernhard707
    geschrieben 1305075936000

Joh, und wenn ich 'nen grossen Schlitten der Luxusklasse fahre kaufe ich aus Solidarität den Kids zum bestandenen Abi auch jeweils einen :frowning: Sach' mal, geht's noch? :laughing:

Zum Thema zurück, wie ja auch schon mehrfach angemerkt wurde kann man so durchaus die Flüge buchen und ich hätte damit kein Problem.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1305078825000

Der Vergleich hinkt, es ging beim posting um die tatsache, dass die Eltern Business fliegen und die Kinder Eco. Grundsätzlich ist das so buchbar, für den einen verwerflich für den anderen durchaus denkbar.

Was den einigen, wie auch mir übel aufstößt, ist die tatsache, dass selbst innerhalb der engsten Familienangehörigen mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber wie auch bereits geschrieben ist dieses Forum nicht der richtige Ort um sich über ein solches Thema auszutauschen.

Für mich steht eines fest. Ich würde meine Kinder nicht bewusst schlechter behandeln als mich mich. Das heißt nicht das ich sie verwöhnen würde, nur sparen tue ich lieber bei mir statt an meinen Kindern. Das war mein Senf zum Thema.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305080855000

Moin!

Heisses Thema! Kann ich eigentlich gar nicht beurteilen, da ich noch keinen Nachwuchs habe, aber ich versuch es mal von der anderen Seite zu beleuchten!

Als ich 18 oder 19 war, haben meine Eltern mit nem befreundeten Pärchen mal ne Woche Südafrikarundreise mit anschliessender 3,5 Wochen Kreuzfahrt, ab Durban nach Genua, gebucht. Ich sie angefrotzelt, warum sie mich nicht gefragt haben, ob ich mitkommen wolle ;)

Da alle vier kaum Englisch sprachen, wurde das für ne gute Idee befunden und ich kurzfristig nachgebucht :D

Meine Eltern hatten ne Balkonkabine und ich durfte mir einige Decks tiefer ne Kabine mit einem mir unbekannten Seychelloise(ist das richtig so?) teilen, der leider auf den Seychellen blieb, verstanden uns prächtig, dafür hatte ich dann die Kabine für mich!

Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, mich über den Kabinenunterschied zu beschweren, bin meinen Eltern heute noch dankbar für so eine Reise in jungen Jahren!

Geflogen sind wir übrigens alle Holzklasse :p

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1305081797000

@Sandra:

Dein Vorhaben erinnert mich sehr an ein Verhalten diejenigen Passagiere, die an Bord kommen und dann die Flugbegleiter bitten, daß sich "die Kinder dann auch zu ihnen vor in die Business-Class sitzen dürfen - sie wollen ja nix Essen, nur eben sitzen dort...".....Haben sich quasi somit indirekt das teure Ticket für die Kids gespart und erbitten dann eine Kulanz des Flugpersonals......So eine Vorgehensweise find ich absolut unfair den anderen Passagieren gegenüber - aber sowas wird eh nur in den wenigsten Fällen geduldet....Sorry für das OT, aber solche Fälle bringen mich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "auf die Palme"... ;)

Ach ja, Ihr könntet noch Kosten sparen, indem Ihr die Kids in ein "Low-Budget-Hotel" in Thailand schickt - Ihr im 4-Sterne-Hotel residiert.....UND die Kids zum Essen an die Garküchen schickt und Ihr beide dann schön im Restaurant speist.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305097268000

...um eine hier bereits benutze Floskel zu nutzen: Traurig aber wahr, daß es scheinbar vielen, dem ganz überwiegenden Teil der Leute hier, nicht möglich ist auf eine Frage zu antworten und statt dessen grundsätzliches, lächerliches, peinliches oder sonstiges zur Frage absondern.

Machen wir also hier einfach zu... :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!