Diesen Artikel habe ich eben gefunden.
Ich denke es wird viele von Euch interessieren.
Sollte bereits ein ähnlicher Thread bestehen kann dieses Thema gerne dorthin verschoben werden.
Diesen Artikel habe ich eben gefunden.
Ich denke es wird viele von Euch interessieren.
Sollte bereits ein ähnlicher Thread bestehen kann dieses Thema gerne dorthin verschoben werden.
Wenn die Menschen immer billiger fliegen wollen, wird das wohl nicht anders gehen....
Seit wann baut Boeing A320?
In 5 Jahren bietet dann Eurowings die ersten Stehplätze in Langstreckenflügen an!
Könnte mir vorstellen dass die ganzen Pauschalurlauber irgendwann betroffen sein werden wenn Sonnenklar.tv und konsorten damit fliegen um die Preise klein zu halten/Gewinne zu maximieren.
Und ich glaube nicht dass Horst und Edeltraut Müller von nebenan sich im Reisebüro über die Bestuhlung ihrer Airline informieren geschweige dass das Reisebüro sie darauf hinweist.
Von daher ist der vergleich mit dem Eis zwar echt lustig aber nicht so ganz übertragbar.
Der verlinkte Beitrag ist wohl ein verspäteter Aprilscherz.
Im Winter 2016 soll bereits von Boeing eine platzsparende Variante auf den Markt kommen, der A320neo. Statt wie bei einer herkömmlichen A320, die über 150 Plätze verfügt, soll der A320neo Platz für 180 Passagiere bieten.
Der A320 verfügt schon jetzt bei vielen Fluggesellschaften (z.B. AB) über 180 Sitzplätze. Was also soll daran nun so 'weltbewegend' sein?
So hat die irische Billigfluggesellschaft RyanAir angekündigt, „eine neue Preiskampf–Ära in Europa in Gang zu bringen“, wie CEO Michael O’Leary sagte. Boeing bringt mit dem Modell 737-MAX im Jahr 2017 eine Maschine auf den Markt, die 189 Fluggäste transportieren kann.
Die B738 von FR hat schon heute 189 Sitzplätze. Also ebenfalls nichts neues.
Der link zu dem Beitrag wäre daher passender beim Witz des Tages aufgehoben.
...oder eher bei 'Fundsachen / Stilblüten'
Tatsächlich hab ich auch gleich auf´s Datum geschaut ...
Wie auch immer - zwar nicht der Artikel aber die spezifischen Kommentare dazu sind interessant.
Für mich sind jedenfalls Präzision und tadelloser Inhalt ausschlaggebende Kriterien für den Wert einer journalistischen Arbeit, nicht tendenziöse Headlines.
hmmm...... ist es nicht eine Sache der Information die man sich vor Buchung einholt?
Bei Oman Air hatten wir 87 cm Sitzplatzabstand und das für 500,00€ (FRA-BKK Roundtrip)
Bei Lufthansa zahlste in der abgegripschten 747 min 700,00€ (für hin und rück) und hast nur 79 cm
"There IS a better way to fly" and "Non Stop You" better take another airline
Fazit: Mehr Eingenintitive und Selbstbuchung und schon wird der Markt belebter
Schnuckelhase hatte nur die Befürchtung
die Sitze werden ENGER
daher mit 20 Kg. Übergewicht kämen deutscher Reisende nicht mehr raus, hoch aus dem Sitz :rofl:
Ja dann...
Edit:
@zeitigweise nur zur Sache der Information, die Hansa fliegt FRA - BKK schon länger mit A343 und einem geringfügigen Zoll mehr Sitzabstand in der Eco.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!