• emdebo
    geschrieben 1117583227000

Ganz frischer Eindruck - gestern mit Condor PMI-DUS:

Am Nachmittag relativ zähes Ciabatta mit Käse oder wahlweise

Putensalami ( spanisches Catering ),

dazu 1 Danone Einheitsjoghurt Erdbeer (-geschmack). Ende.

Getränk Tee mit Zitrone und ein verwunderter Blick des

Flugbegleiters bei Nachfrage Kaltgetränk.

Orangensaft nachgereicht.

Flugendpreis Euro 56/Person

10 Tage vorher Hinflug mit AirBerlin DTM-PMI.

Essen aus eigener Cateringfirma Stockheim:

Paniertes Putenschnitzel (kalt) mit Kartoffelsalat, optisch sehr gelungen

mit Cherry-Tomaten und Gurken und Kräutern angemacht.

Brot, Frischkäse-Bällchen aussen mit Paprika.

Nachtisch Apfel-Bisquitschnitte.

Flugbegleiterin fragt selbst nach Warmgetränk und

welches Kaltgetränk zusätzlich gewünscht wird.

Flugendpreis Euro 32/Person

Obwohl die Verpflegung bei 2-Stunden-Flug nicht so wichtig,

hinterlässt die Condor-Konkurrenz einen deutlich besseren

Eindruck ..... und bleibt für zukünftige Buchungen in guter Erinnerung.

• Erika1
    geschrieben 1117583861000

@Sascha

es gefällt mir, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, genau zu recherchieren, was es bei Condor auf welcher Strecke zu essen gibt. Manchen Passagieren sind die Mahlzeiten sehr wichtig, selbst auf Kurzstrecken. Bis vor etwa einem Jahr gab es auch bei Condor immer ein der Tageszeit entsprechendes Essen, nach der Umstellung auf "Kurz- und Langfliegen" fallen die Mahlzeiten eher spärlich aus.

Trotzdem ist Condor ein Carrier, der mein Vertrauen genießt. Das läßt sich auch durch ein trockenes Sandwich nicht erschüttern.

Gruß Erika 

• Erika1
    geschrieben 1117584651000

@ emdebo

Verrate mal: Welche Strecke bist Du mit Air Berlin geflogen? Ich fliege gern auch mit Air Berlin, aber die Linie wird ab Fra derzeit eigentlich nur in den Saisonzeiten angeflogen. Im Juli 2003 wurde der Flug nach Mallorca dreimal nach hinten verschoben. Eigentliche Abflugzeit war ca. 16.00, tatsächliche Abflugzeit ca. 21.00 h, auf dem Rückflug war es ähnlich. Das eben ist uns bei Condor noch nicht passiert. Und deswegen akzeptiere ich ohne murren das Sandwich...

Gruß Erika

• emdebo
    geschrieben 1117613237000

DTM steht für Dortmund, PMI für Palma.

Im Detail: Flugnummer AB6066 am Freitag 20.05.05 um 17:40 ab Dortmund.

Entsprechend des Themas bezog sich der Vergleich nur auf das Essen und hat mit

"Vertrauen" in Fluglinie wenig zu tun. Sowohl bei Condor als auch AirBerlin

können Verspätungen sicher vorkommen, sind mir persönlich beide bisher

nicht negativ aufgefallen.

• highflyer
    geschrieben 1117646399000

@ emdebo: Hallo,

so ganz verstehe ich diese ganze Mampf-Diskussion nicht: letztendlich entscheidet doch keiner bei Kurzstreckenflügen über Kauf oder Nichtkauf nach den Mahlzeiten, sondern nach dem Preis.

Hinterher dann werden die Preise zweier Flüge verglichen, die zu unterschiedlichen Daten stattgefunden haben (Äppel mit Birnen...) und über das Kräuterdressing fabuliert.

Ein Vergleich Condor und Air Berlin für Gran Canaria, Ende Juni

28.06  FRALPA mit Condor    59,-- Endpreis

28.06  FRALPA mit Air Berlin  109,-- Endpreis

Welche Rolle spielt jetzt noch das Essen - mal ganz ehrlich???

Gruß

Haiflaier

• GranCanaria1979
    geschrieben 1117647273000

Ich möchte mal HighFlyer zustimmen...

Der Preis ist bei fast jedem das wichtigste, aber bei einer Pauschalreise habe ich ja keine große Wahl...

• emdebo
    geschrieben 1117649572000

@highflyer

Was ist unverständlich daran, wenn der Thread "Essen bei Condor" heißt und es einfach bessere Anbieter (was das Essen betrifft ) im Markt, auch auf Kurzstrecken,  gibt. Ein angenehmer Nebeneffekt, der nicht Grundlage der Buchung war. Belegt aber, dass es Fluggesellschaften gibt, die das Thema "Service" noch nicht zu den Akten gelegt haben. Wenn man bei relativ gleichen Preisen ( die gezahlten Preise wurden zum besseren Verständnis angegeben ) wählen kann, warum soll man hier nicht auf die eindeutig bessere Leistung hinweisen ?

@grancanaria 1979

Das war keine Pauschalreise, sondern eine Bausteinreise. Ausgewählt nicht nur nach dem Preis ( haben dennoch gebucht ), sondern in erster Linie nach den uns angenehmen Flugzeiten. Das bei den Flügen gesparte Geld konnte besser in Tophotel + Mietwagen investiert werden. Pauschalurlauber durften das Hotel um 04:00 Uhr morgens verlassen :rage: , wir nach der Auscheckzeit 12:00 Uhr mittags im Hotel.

• bluebeach
    geschrieben 1117665522000

Hallo,

bin auch der Meinung von highfleyer.

Gerade auf so Rennstrecken wie nach PMI habe ich schon öfters mitbekommen, daß einigen Passagieren die flüssige Nahrung wichtiger ist. Warum soll für die 2 Std ein geschmackvoll angerichtetes Essen serviert werden ?? Zum Teil wird nicht alles gegessen und übrig gebliebene Essen dürfen nach dem Flug mehr verwendet werden und alles landet im Abfall . . .   aber wir haben ja genug davon.

Nudeln mit Sose reichen doch aus.

Viele Grüße

bluebeach
  • Johannes22
    geschrieben 1117999595000

Sehr interessant die unterschiedlichen Ansichten zu lesen.

Mir fiel dabei nur ein, das selbst Linieenmaschienen wie Lufthansa auf Langstrecken kein besseres Essen anbieten. Siehe meinen Beitrag in anderen Threads.

Und die nehmen nicht den Preis von Billigairlines, bieten aber den gleichen Service.

Ich hoffe dass dies kein allgemeiner Trend ist! Werde demnächst mal andere Airlines testen.

MfG

Johannes

• AnjaDz
    geschrieben 1118046691000

wo ich wirklich total begeistert war, war bei air berlin rückflug hurghada-berlin, es gab 2 essen zur auswahl, pute mit pürree und karotten und vegetarisch Nudeln mit gemüse, dazu gab es noch nen waldorfsalat und ein stückerl kuchen. es wurde sogar wein zum essen angeboten und sie sind sehr oft mit getränken durchgegangen, da kann sich manche gesellschaft ne scheibe von abschneiden, klasse wirklich zu empfehlen und des mitten in der nacht der abflug war 22.15

topp service

LG annie

LG Anja aus München
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!