• Marco L.
    geschrieben 1179074450000

@'mocoberlin' sagte:

Es ist bei Linienflügen völlig normal, das man seinen Rückflug rückbestätigen muss, in der Regel 48 h vorher!

Seit wann muss man sich die Flüge rückbestätigen lassen :question:

Das ist doch nur bei Interkonti. strecken so, das eine Rückbestätigung erfolgen muss.

Gruß Marco
  • mocoberlin
    geschrieben 1179076034000

@'Marco L.' sagte:

[

Seit wann muss man sich die Flüge rückbestätigen lassen :question:

Das ist doch nur bei Interkonti. strecken so, das eine Rückbestätigung erfolgen muss.

Ja, ich kenne es eigentlich auch nur von meinen Interkonti-Flügen. Aber ich bin letzte Woche mit AB nach Sizilien geflogen und mußte noch mal was tel. nachfragen und da bekam ich extra den Hinweis, das der Rückflug 24h vorher zurückbestätigt werden muss. Ich weiß nicht, ob das nun neu oder was ist, da ich es von meinen Interkonti-Flügen so gewöhnt bin, habe ich darüber überhaupt nicht nachgedacht...

moco
  • Rumreisender
    geschrieben 1179085229000

nein es ist bei keinen Flügen so, dass man es muss. Man SOLLTE, aber es besteht dazu keine Pflicht.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Erika1
    geschrieben 1179443887000

Lufthansa verlangt ausdrücklich keine Rückbestätigung - und etix (eingetragenes Warenzeichen) ist etwas ganz anderes als ticketloses Fliegen.

Beim ticketlosen Fliegen geht man mit seiner E-Mail-Bestätigung zum Check-In und checkt genau so ein, als habe man ein Papierticket.

Bei etix (damit arbeitet Lufthansa) geht man zu den Automaten und checkt ein mit der Karte, mit der man den Flug bezahlt hat: Das kann die Kreditkarte sein, es kann die Bankkarte sein, es kann auch die Miles&More-Karte sein.

Aber Achtung:

Wir konnten bei unserem Flug am vergangenen Samstag nicht am Automaten einchecken. Am "Problem-Schalter" wurde uns dann erklärt, dass etix das System umgestellt hat und Personen mit dem gleichen Nachnamen derzeit nicht per Automat einchecken können.

Wer in den nächsten Tagen mit Lufthansa oder anderen etix-Teilnehmern fliegen will, dem ist zu empfehlen, sich direkt zu den Schaltern zu begeben und es gar nicht erst am Automaten zu probieren.

Es besteht die Möglichkeit, mit etix per Internet einzuchecken. Aber wenn dieser Fehler dort auch exisitiert, findet man sich am LH-Service-Schalter wieder, dessen Warteschlange im Moment eeendlos lang ist.

• gisel
    geschrieben 1179501104000

Nach anfänglicher Skepsis (zum Flughafen ohne Ticket???) bin ich nun schon einige Mal mit LH und etix geflogen. Immer Fra-Berlin. Hat super geklappt. An Pfingstsamstag gehts wieder los. Dieses Mal will ich mir online mein Ticket "besorgen". Habe dann den Umweg über den Automat gespart und kann direkt meine Bordkarte holen. Hoffentlich klappt die Variante "online" genau so problemlos ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!