• Borraly
    geschrieben 1106258305000

Hallo,

wir wollen im Mai mit Singapore Airline in den Urlaub fliegen.

Ich bin vor 5 Jahren mit denen einmal geflogen und war total

begeistert.

Nun habe ich im Forum von jemanden erfahren, dass er den Flug

vor kurzem nicht gut fand.

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen sagen, welche Ihr gemacht habt?

Vielen Dank im voraus.

Grüsse

Björn

• Misto64
    geschrieben 1106260107000

Hi,

schlecht hab ich nicht gesagt, sondern nicht so toll. Aber egal, ich fliege mindestens 3 mal im Jahr und habe daher etliche Carrier ausprobiert, größtenteils in der Eco. Also, ich bin mit SQ ab FRA in Richtung Singapore um 12 Uhr geflogen. Die 747 machte innen wie aussen keinen sehr gepflegten Eindruck und die Bestuhlung in der Eco ist sehr eng. Das es hinsichtlich Sitzkomfort in der Eco besser geht, zeigen z.B. Emirates, AA, Swiss, Quantas. Nunja, das Essen war auch nicht gut aber es gab ziemlich guten Wein dazu, einen 98er Merlot. Das war der Flug nach Sin, weiter gings nach Bali mit ner 777-200? Jubille. Hier sah die Sache schon anders aus, sitzabstand und Breite waar O.K., die Maschine war wie mir schien ziemlich neu. Rückflug wars auf beiden Teilstrecken das selbe. Nun zu den positiven Seiten, das IFE ist einmalig (60 meist auch deutschsprachige Videos) und das Personal ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten. Also mein Tip: Seid früh genug am Flughafen, dann kriegt Ihr auch nen Platz am Notausgang und wenn nicht, dann vermeidet die Sitze unter denen die Box vom IFE ist, denn dann könnt ihr die Beine nicht ausstrecken.

Gruß und ich hoffe ich konnte mit meinen Tipps zu Bali und Sin helfen,

Michael

• salvamor41
    geschrieben 1106262171000

Wir sind '99 mit Singapore Airlines von FRA nach Bali geflogen, von FRA nach Singapore hatten wir völlig "durchgesessene" Sitze, alles andere war allerdings spitzenmäßig. Von Singapore nach Denpasar hatten wir eine funkelnagelneue 777, alles überdurchschnittlich gut. 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • lasemann
    geschrieben 1106302147000

moin,

sia ist schon gut gegenübr anderen. wenn ihr aber mit der abendmaschine aus fra fliegt, ist das auch ne 777. also angenehmer als der jumbo.

lasse

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121201115000

Beitrag von Dini - Kopiert aus einem anderen Thread

.

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob der Standard in den Maschinen der Singapur-Airline wirklich so hoch ist wie immer alle sagen? Uns ist jetzt schon mehrere Male ans Herz gelegt worden diese Airline zu buchen wenn wir z.B. nach Bali fliegen! Vielleicht könnt Ihr mir ja einige Aussagen dazu geben! Danke!!

Dini

.

.

Antwort von exodus

Hallo,

Ich bin vor kurzem erst mit Singapore Airlines geflogen und auch ich muss sagen : Es ist eine klasse Airline.

Das Unterhaltungssystem ist wohl einmalig und fast unanfechtbar. Das Essen ist meist gut und die Flight Attendends sind nett und zuvorkommend.

Es ist wirklich eine Airline, wo man nichts falsch machen kann und ich persöhnlich würde Singapore Airlines jeder anderen bei meiner Wahl vorziehen. (und somit auch empfehelen)

.

.

Antwort von Sambal

Ich kann Exodus' Meinung nur unterstreichen. Wir sind auch mit Singapore Airlines nach Bali geflogen und waren vollauf zufrieden.

.

.

Antwort von Lasse

moin,

die sind absolut super, wobei natürlich der sitzabstand nicht besser ist als bei anderen, da ist malaysia besser. ich finde generell kann man mit fats allen großen asiatischen airlines gut fliegen, malaysia, thai oder brunei. sia bietet aber vorallem den schnellsten weg nach bali an und das finde ich absolut wichtig. macht schon einen unterschied ob man 14,5 std (sia) oder 19 std. (brunei) im flieger sitzt. das ist mir dann auch 50 euro mehr wert.

lasse

.

.

Antwort von borneoHallo DiniDie sind gut haben schon mehrere Flüge mit denen gemacht,aber der Sitzabstand ist Geringerer,gegenüber den von Malaysia Airlines und Cathay Pacifc die sind ach gut sind schon mehrmals mit denen geflogen.Gruß Borneo

• Globetrotter63
    geschrieben 1121391216000

Hi du, ich bin 2 x mit Singapur geflogen und war immer begeistert ,super service ,der ist schon beim Essen und Trinken los gegangen.Ausserdem war das Personal sehr freundlich und die 22 Stunden Flug nach Australien war fast ein vergnügen.

Asserdem hat jeder vor sich sein eigenen Monitor zum Filme schauen.Singapur Airlines kann man also jeden nur empfehlen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121974419000

Beitrag von bina - Kopiert aus einem anderen Thread

hallo, wir wollen nächsten januar nach bali und

werden wohl mit singapur airlines fliegen.

was mich besonders interessiert, die beinfreiheit!

mein mann ist 2m gross und nu mach ich mir schon

gedanken .man ist wohl mit umsteigen etc. ca 15 std

unterwegs.wie ist allgemein der service?

• opa38
    geschrieben 1121988854000

Hi

Ich bin gerade aus Bali zurück und selbstverstädlich auch mit SIA von FRA geflogen.

Ich kann Dich beruhigen. Der Service an Bord ist einfach Klasse. Zudem sehen die Flugbegleiterinnen fantastisch aus. *zwinker* Ihr werdet rundum bestens versorgt.

Verhungern kann man wirklich nicht. Die 12Std. Flüge hören sich viel an. Sie kommen einem aber dank des Entertaiment Programms (Kris World) in jeder Sitzlehne integriert sehr kurz vor. Du kannst Dir ca. 60 Filme anschauen, auch wenn nicht alle in deutsch sind. Desweiteren stehen unzählige Spiele und Audio Musik zur Verfügung. Selbst telefonieren mit Kreditkarte vom Sitz aus ist möglich, auch wenn es unverschämt teuer ist. Die Anschlußflüge klappten problemlos. Der Flughafen in Singapore ist einfach fantastisch. Alles mit Teppich ausgelegt. Eine schöne grüne Oase mit Wasserfall ist z.B. dort integriert. Du wirst auch kein Schnipsel Papier auf dem Boden finden. War bei uns zumindest so.

Von Singapore nach Denpasar sind es nochmals ca. 2Std. Falls Du mit SIA weiter fliegst, dann ist es in der Regel eine B777-200

gruss Spidermann

• bina
    geschrieben 1122037963000

dankeschön,bin nun beruhigter,

10std flüge habe ich schon hinter mir,

aber halt LTU- xl seat gebucht.

da ist halt platz,aber wenn man nach ca. 12 std

umsteigt,hat man ja wieder bewegung

• udo305
    geschrieben 1548685033730

Für unseren jährlichen Flug nach Manila gibt es nach vielen wechselnden Airlines nur noch SINGAPORE AIRLINES..Die beste für diese Strecke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!