• DidiSilvi
    geschrieben 1186003964000

Hallo,

wir fliegen im Januar mit der Cathay Pacific Airline von Frankfurt nach Denpasar (Bali) mit Zwischenstop in Hong Kong! Hätte gern Eure Erfahrungen gewußt in Sachen Service, Pünktlichkeit, Sitzabstand, Verpflegung, Bordprogramm und und und! Über die Suchfunktion hab ich kaum Hinweise gefunden, deshalb danke ich schon einmal im Voraus für Eure Antworten!

Gruß, Silvi! ;)

• KaGu
    geschrieben 1186049123000

Hier auf der HP gibt es schon viele antworten auf deine Fragen.

http://www.cathaypacific.com/cpa/en_INTL/homepage Englische Seite.

http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/homepage?CX_FCN=CXHOME0_CountryChange Deutsche Seite

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • DidiSilvi
    geschrieben 1186050768000

Hallo "Frauenbremser",

auf der HP von Cathay war ich auch schon und es sieht auch alles sehr nett aus! Wollte aber eben etwas aus Sicht der Urlauber/Fluggäste hören!

Gruß, Silvi!

• HHBenfica
    geschrieben 1186054557000

Bin vor einigen Jahren mal die Teilstrecken Frankfurt-Hongkong(Hongkong-Sydney war damals mit Ansett Australia) und Cairns-Hongkong-Frankfurt geflogen. Es ist bislang die beste Airline die ich benutzt habe. Und das sind so um die 40-50 Gesellschaften.

Es gab einen großen Sitzabstand, phantastisches Essen (Menukarte habe ich bestimmt noch irgendwo. In der ECO gab es 3 oder 4 Hauptessen zu Auswahl, wenn ich mich recht erinnere. Und nicht nur Huhn oder Pasta :p ) und ein aktuelles Boardprogramm mit TOP-Kinofilmen (James Bond auf Kantonesisch kommt aber irgendwie nicht so wirklich rüber). Bordprogramm war allerdings nur auf Englisch, Französisch, Mandarin und Kantonesisch.

Man hatte jederzeit die Möglichkeit sich aus der Küche etwas zu trinken oder essen(Snacks) zu holen, wenn man nicht auf eine Flugbegleiterin warten wollte. Zum Service ist noch zu sagen, dass ich auf dem Rückflug 12 kg Übergewicht hatte(an Gepäck ;)) und nach einer kleinen Diskussion dann irgendwie nur 2-3 kg ins Handgepäck tauschen sollte und nichts dafür zahlen musste.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich inzwischen da im Service viel verschlechtert hat. Cathay Pacific kann ich nur empfehlen. Ich bin leider noch nie mit Emirates oder Singapore Airlines(sollen ja den besten Service überhaupt bieten) geflogen, aber was ich so gehört habe, würde ich Cathay hier mit einsortieren.

• cassie64
    geschrieben 1186055364000

Hallo Silvi,

bie mir ist es zwar jetzt auch schon ein paar Jahre her. Ich bin damals die selbe Strecke geflogen. Ich würde jederzeit wieder mit Cathay fliegen. Der Service war sehr nett und wie schon gesagt, konnte man sich Getränke oder Snacks auch direkt bei der Küche holen. Sehr lustig, wenn nachst um 2 dann die ganzen Chinesen ihren Nudeltopf "löffeln", natürlich mit Stäbchen. Boardprogramm war soweit ich mich erinnern kann, sehr aktuell mit den Kinofilmen. Auf dem Hinflug waren wir auch super punktlich. Auf dem Rückflug hatten wir insgesamt ca 12 Std Verspätung. Aber das lag daran, dass eine Taifunwarnung für Hongkong ausgegeben wurde und wir zwar noch landen konnten, aber der Abflug nach Frankfurt nicht mehr klappte. Da auf dem Flughafen ein ziemliches Chaos war (wir waren ja nicht die einzige Maschine, die weiter wollte), hat eine Mitarbeiterin von Cathay unsere Tickets (und noch von 7-8 Anderen) genommen und uns dann zwischendurch schonmal geboardet, so dass wir wenigstens in den duty-free Bereich kamen (gab auch noch ein paar Essensgutscheine).

Also, keine Sorge, dass ist schon ne ganz gute Fluggesellschaft ;)

LG Cassie

• irsis
    geschrieben 1186055780000

Hallo Silvi,

auch wir sind vor ein paar Jahren mit Cathay über Hong Kong nach Bali geflogen.

Es war bislang die beste Airline die wir hatten.

Viel Sitzabstand, eigener Bildschirm pro Sitz mit Spielen incl.!

Wir hatten einen Nachtflug und es wurden in den Bordküchen eine kleines Buffet aufgebaut, wo man sich bedienen konnte. Mehrmals werden des Fluges wurden auch Tücher zur Erfrischung gebracht und auch sonst waren die Stewardessen sehr freundlich und bemüht um die Fluggäste.

Ich wünsche Dir sehr viel Spass auf Bali. Gruß Irsis :D :D :D

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
  • HHBenfica
    geschrieben 1186065283000

@cassie64 sagte:

Sehr lustig, wenn nachst um 2 dann die ganzen Chinesen ihren Nudeltopf "löffeln", natürlich mit Stäbchen.

Genau, die guten Noodle Cups der Firma "Nissin". Das weiß ich noch. Später habe ich sie auch in deutschen Supermärkten entdeckt. :D :D :D

• reisenele
    geschrieben 1186079408000

Hallo. bin vor ca. 5 Jahren mit CX nach Hongkong geflogen und es war Klasse. Jeder hatte seinen eigenen Bildschirm am Sitz. Man konnte zwischen verschiedenen Menüs wählen. Die Flugbegleiterin waren auf zack. Da kann sich so manche Deutsche Airline eine Scheibe abschneiden. Liebe Grüße

• tigernini
    geschrieben 1186079695000

Ich kann auch nur Gutes berichten. Bin mit CX vor 2 Jahren nach Hong Kong geflogen: Einigermaßen Platz in der Eco (747-400), PTVs, gutes Essen und Snacks jederzeit in der Küche. Außerdem gabs ein Night Kit mit Augenmaske, Zahnbürste und Socken.

Jederzeit wieder!

Guten Flug!

• dami92
    geschrieben 1186137050000

Hallo,

bin vor 2 Jahren mit Cathay von Frankfurt aus über Hong Kong nach Denpassar geflogen. Es war okay, hat mir aber bei weitem nicht so gut gefallen wie mit Singapore Airlines oder Malaysia Airlines (wobei "gefallen" nicht das richtige Wort ist). Cathay wurde im Vorfeld hoch gelobt...vielleicht hatte man deshalb hohe Erwartunen. Service war freundlich, Essen war gut, Getränkenachschub dauerte immer etwas, das Unterhaltungsprogramm im Vergleich zu beiden anderen genannten Airlines nicht so umfangreich (1 Film in deutscher Sprache... also für die, die kein oder wenig Englisch verstehen auf einem Langstreckenflug vielleicht etwas wenig, mich hats nicht gestört, in Englisch gabs weitere zur Auswahl),

Sitzabstand ziemlich eng, aber nach 10 Stunden ist alles beengend....ansonsten aber sicherlich durchaus zu empfehlen. Keine Frage!!! Nur halt im direkten Vergleich zur Singapore ziemlich abgeschlagen....meiner Meinung.

Dafür entschädigt Hong Kong alles.....:o)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!