Bin vor einigen Jahren mal die Teilstrecken Frankfurt-Hongkong(Hongkong-Sydney war damals mit Ansett Australia) und Cairns-Hongkong-Frankfurt geflogen. Es ist bislang die beste Airline die ich benutzt habe. Und das sind so um die 40-50 Gesellschaften.
Es gab einen großen Sitzabstand, phantastisches Essen (Menukarte habe ich bestimmt noch irgendwo. In der ECO gab es 3 oder 4 Hauptessen zu Auswahl, wenn ich mich recht erinnere. Und nicht nur Huhn oder Pasta ) und ein aktuelles Boardprogramm mit TOP-Kinofilmen (James Bond auf Kantonesisch kommt aber irgendwie nicht so wirklich rüber). Bordprogramm war allerdings nur auf Englisch, Französisch, Mandarin und Kantonesisch.
Man hatte jederzeit die Möglichkeit sich aus der Küche etwas zu trinken oder essen(Snacks) zu holen, wenn man nicht auf eine Flugbegleiterin warten wollte. Zum Service ist noch zu sagen, dass ich auf dem Rückflug 12 kg Übergewicht hatte(an Gepäck ) und nach einer kleinen Diskussion dann irgendwie nur 2-3 kg ins Handgepäck tauschen sollte und nichts dafür zahlen musste.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich inzwischen da im Service viel verschlechtert hat. Cathay Pacific kann ich nur empfehlen. Ich bin leider noch nie mit Emirates oder Singapore Airlines(sollen ja den besten Service überhaupt bieten) geflogen, aber was ich so gehört habe, würde ich Cathay hier mit einsortieren.