Hallo Ela,
ich kann mich nur Kranich-Fan anschließen! Meine Frau und ich sind sowohl mit den Emirates, der LH (neue Business ist wirklich sehr gut!!) wie auch der LTU (First Comfort) Business geflogen. Vom Gesamtangebot schenken sich alle nicht viel. Die Emirates haben zumindest von München bis Dubai einen hervorragenden Sitzabstand, von Dubai (wir sind u.a. nach Mauritius weitergeflogen) ähnlich der LTU First Comfort, d.h. deutlich weniger Sitzabstand aber immer noch ausreichend. Bei euch sollte es aber der gleiche Flieger wie bis Dubai sein .
Vom Service her muss ich sagen, finde ich die LH wie auch die LTU in dieser Klasse eher besser: Bei den Emirates haben wir vom absolut perfekten und aufmerksamen Service bis zur absoluten "Grottenvorstellung" alles (zumindest bei einem einzigen Flug) erlebt. Dieses wirklich negative Erlebnis mal außer Acht gelassen sind die Emirates genau so gut oder schlecht wie andere, gute Airlines.
Die Economy bei den Emirates kann ich leider nicht beurteilen, weiß nur von Freunden, dass je nach Sitzplatz der Fußraum durch die Multimediaboxen stark eingeschränkt sein muss.
Natürlich muss man den Mehrpreis der Business stark berücksichtigen und sich die Frage stellen ob bis zu 1000.- € pro Flugstrecke den Mehrkomfort rechtfertigen, die 6 Stunden bis Dubai sind mit Sicherheit auch in der Economy gut "abzusitzen" alles was darüber hinausgeht bevorzuge ich lieber die Business, da wie ich finde man einfach stressfreier fliegt und ankommt.
Euch wünsch ich auf alle Fälle super Flitterwochen und
genießt den Hinflug
Pascal