• Smaragd
    geschrieben 1121195301000

Hallo,

wir fliegen endlich!!!! in 5 Wochen mit Emirates in die Flitterwochen. Es geht über München und Dubai auf die Malediven.

Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, kennen aber die Fluggesellschaft kaum.

Und jetzt die Fragen an die Profis:

Wer von Euch ist schon mal mit der Airline geflogen? Wie ist so der Sitzabstand, die Sitze, der Service, das Essen und die Freundlichkeit????????

Ein sehr guter Freund hat uns zur Hochzeit für den Hinflug die Business-Class geschenkt. Zurück geht es wie immer in der Economy.

Da wir noch nie so feudal geflogen sind, weiss ich erst recht nicht, was uns da erwartet. Auf allen Strecken übrigens fliegen wir mit einem Airbus 330-200.

Ich freue mich über jedes Detail von Euch.

Viele Grüße von Ela :wave:

• holzwurm
    geschrieben 1121195849000

Hallo,

schaut mal auf der seite von www.emirates.de nach.

Dort findet Ihr schon einige Infos zum Flieger.

Gruß

Karl-Heinz

• nori
    geschrieben 1121261973000

Hallo Ela,

wir fliegen in 3 Wochen zum 3. mal mit Emirates nach Dubai (Dubai erst das 2. mal).

Also zuvor bin ich nur Lfthansa, Condor und Air France geflogen.

Also in der Economyclass ist der Sitzabstand und die Sitzbreite für mich absolut ausreichend (bin ca. 1,78cm groß und fast 140kg schwer) und ich fühl mich dort gut aufgehoben.

Der Service ist absolut klasse im Vergleich zu den Anderen mit denen ich bisher geflogen bin. Das Essen ist für ein Flugzeugessen sehr gut, man hat 2 (oder sind es sogar 3) Menüs zur Auswahl. Getränke sind kostenlos, das Personal ist sehr freundlich und es istr auch immer ein deutschsprachiges Crewmitglied bei Flügen nach und aus Deutschland an Bord.

Der Airbus der Emirates hat ein modernes Entertainmentsystem an Bord, sodaß jeder Fluggast einen eigenen Bildschirm in der Sitzlehne hat. Es gibt 2 verschieden aktuelle Kinofilme und diverse andere Programme zur auswahl. Außerdem gibt es ca. 30 Spiele und verschiedene Flugzeugkammeras.

Gruß Marc

• Kranich-Fan
    geschrieben 1121276735000

Hallo,

die Business-Class bei Emirates ist ok, man kann gut sitzen und die Beine ausstrecken. Auch deutsche Literatur war vorhanden.

Bei dem Essen unbedingt nachfragen, ob es scharf ist.

Gruß und viel Spaß

• Cedric
    geschrieben 1121286352000

Hallo,

wir sind schon 5 mal mit Emirates von München über Dubai nach Manila geflogen.

Der Sitzabstand ist bei solchen langen Flügen irgendwann immer zu klein.

Flugbegleiter sind überaus freundlich, super Service, jeder Sitz hat seinen eigenen Monitor, gutes Musik und Filmprogramm. Essen ist ok.

Emirates ist in jedem Fall zu empfehlen. 

Wir sind heuer von Dubai nach München in der Buissnesclass gefolgen. War der absolute Hammer.

2,50 Stunden wurden wir nur mit Trinken und Essen verwöhnt. Da kann sich Lufthansa eine Scheibe abschneiden.

Und bisher waren alle Flüge pünktlich.

Wünschen Euch einen angenehmen Flug (den werdet Ihr haben) und einen schönen Urlaub!!!

Cedric

• Kranich-Fan
    geschrieben 1121287170000

@ Cedric:

bin mit Emirates sowie LH First und auch Businessclass geflogen (mehrfach) und kann versichern, dass LH nicht schlechter ist, ganz im Gegenteil.

ps: mein Name entstand nur aus solchen Threads wie "nie wieder LH"...,

wo mir manchmal fast der Kragen platzt. Ich finde auch andere Airlines sehr gut.

Muss aber airlines nicht unbedingt schlecht machen, nur weil ich mal unzufrieden war.

Gruß

• Cedric
    geschrieben 1121370183000

Hallo Kranich Fan,

ich kann von Lufthansa nur die Strecke nach FRA - Manila beurteilen.

Dort wurde ich in der Businessclass ein wenig enttäuscht.

Ist aber auch schon 4 Jahre her. Seitdem nur noch mit Emirates geflogen.

Grüße

Cedric

• Kranich-Fan
    geschrieben 1121377075000

...ja, in der Businessclass der LH hat sich einiges getan, ist schon auf etlichen Strecken wesentlich besser geworden, sind die restlichen Strecken noch am umstellen.

Aber leider muss man sehr tief in die Tasche greifen, um sich einen Businessclass-Flug zu erlauben, was eigentlich schon für Nicht-Geschäftsreisende unerschwinglich ist.(Außer man ist Expedient/Airliner). Es ist sehr schade, dass es keine vernünftige erschwingliche Mittelklasse gibt, ohne Schnickschnack, nur mehr Platz, für einen angemessenen ! Aufpreis.

Besondere Unterschiede in der B.-Class habe ich nicht festgestellt, bei allen Airlines geben sie sich wirklich Mühe.

Gruß

• indianocean
    geschrieben 1121381414000

Hallo Ela,

ich kann mich nur Kranich-Fan anschließen! Meine Frau und ich sind sowohl mit den Emirates, der LH (neue Business ist wirklich sehr gut!!) wie auch der LTU (First Comfort) Business geflogen. Vom Gesamtangebot schenken sich alle nicht viel. Die Emirates haben zumindest von München bis Dubai einen hervorragenden Sitzabstand, von Dubai (wir sind u.a. nach Mauritius weitergeflogen) ähnlich der LTU First Comfort, d.h. deutlich weniger Sitzabstand aber immer noch ausreichend. Bei euch sollte es aber der gleiche Flieger wie bis Dubai sein ;-) .

Vom Service her muss ich sagen, finde ich die LH wie auch die LTU in dieser Klasse eher besser: Bei den Emirates haben wir vom absolut perfekten und aufmerksamen Service bis zur absoluten "Grottenvorstellung" alles (zumindest bei einem einzigen Flug) erlebt. Dieses wirklich negative Erlebnis mal außer Acht gelassen sind die Emirates genau so gut oder schlecht wie andere, gute Airlines.

Die Economy bei den Emirates kann ich leider nicht beurteilen, weiß nur von Freunden, dass je nach Sitzplatz der Fußraum durch die Multimediaboxen stark eingeschränkt sein muss.

Natürlich muss man den Mehrpreis der Business stark berücksichtigen und sich die Frage stellen ob bis zu 1000.- € pro Flugstrecke den Mehrkomfort rechtfertigen, die 6 Stunden bis Dubai sind mit Sicherheit auch in der Economy gut "abzusitzen" alles was darüber hinausgeht bevorzuge ich lieber die Business, da wie ich finde man einfach stressfreier fliegt und ankommt.

Euch wünsch ich auf alle Fälle super Flitterwochen und

genießt den Hinflug ;-)

Pascal

• Kourion
    geschrieben 1568654511837

Willkommen im Forum, Jeanne Dark.

Du bist da auf einen Uraltthread gestoßen. Zu Emirates geht schon seit einiger Zeit hier entlang - klick

Kopier doch bitte dein Posting dort hinein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!