Hallo zusammen, am 6.Sep. steige ich zum ersten mal in eine Lufthansa Maschine, wer hat schon erfahrungen in Sachen Langstreckenflügen sammeln können?
Eure erfahrungen mit Lufthansa
-
geschrieben 1188730084000
-
geschrieben 1188731684000
Hi,
also ich finde Lufthansa echt okay.
Die neuen A340-600 werden sogar mit Inseat-Video ausgestattet.
Hatte noch nie Probleme mit den Service, den Sitzen usw..
Auserdem ist es irgendwie so, dass ich mich an Bord der Lufthansa am sichersten fühle!
Fliege selbst bald mit LH nach Vancouver.
Wohin gehts bei dir?
LG
-
geschrieben 1188731852000
Langstrecke leider noch nicht. Aber letztens wieder mal Mittelstreckefluege. Hier gibt es zu sagen, dass es (auch auf den Langstreckenfluegen) keinerlei Inflightentertainment gibt! Also nichts mit Monitor, Flime und Co .... Allerdings gibt es derzeit 2 Langstreckeflieger, die mit einem solchen System ausgestattet sind, um zu testen, welche der beiden Systeme vom Passagier am besten angenommen wird. Dies gilt fuer die Strecken von Frankfurt nach Toronto und New York. Fliegst Du ggf. eine dieser Strecken, dann koenntest Du eventuell Glueck haben. Die Systeme werden dann ab November so nach und nach eingebaut ... (fuer meinen LH Langstreckenflug im Mai koennte ich also Glueck haben *ggg*). Was gibts sonst zu sagen? Sitzabstaende sind ganz gut. Zwischen 81,3 und 86 cm .... Service ist freundlich, jedoc konnte ich es nicht verstehen, dass ich in der Economy Klasse ein Bitter Lemon "verweigert" bekam, weil dies Getraenke fuer die Business oder und First Class sind. .... HÄ??? Naja, ich habs dann doch bekommen, aber eben mit dem Hinweis: eigentlich ...
Was willst Du sonst noch wissen? Sicher sidn die Flieger auf alle Faelle ...
-
geschrieben 1188732422000
Hallo,
ich nutze LH sowohl auf Kurz- als auch auf Langstrecke. Ich fühle mich in LH-Fliegern absolut wohl und gut aufgehoben. Ich habe absolut keine Flugangst und habe schon einige Airlines genutzt, aber ich muss zugeben, dass ich mich an Bord einer LH-Maschine noch ein wenig wohler fühle. Insbesondere wünscht sich meine Frau, lieber mit LH zu fliegen als mit einer anderen Airline.
Auf Kurzstrecke sind die Sitzabstände leider etwas kurz, größere Personen haben ständig Kniekontakt zur Lehne des Vordersitzes. Seit der neuen Bestuhlung im A320 ist sogar noch eine Sitzreihe hinzugekommen, was den Abstand sogar noch verringert. Leider.
Auf Langstrecke sieht das besser aus. Vor allem die Business-Class ist da ganz hervorragend. Nach und nach werden auf Langstrecke die Unterhaltungseinrichtungen ausgetauscht und verbessert, vor allem auch in der Eco-Class.
Mit der Verpflegung kommen wir klar. Auf Kurzstrecke gibt es in der Eco nichts, in der BC das übliche Schlabberbrötchen (ok, manchmal auch was besseres), auf Langstrecke bin ich mit der Verpflegung in der ECO absolut zufrieden. In der BC ist die Verpflegung hervorragend !
Gruß, Hardy
-
geschrieben 1188735783000
habe früher schon die Lufthansa der Swissair vorgezogen, der Service ist um einiges besser ,und die Flugbegleiter freundlicher.
LG
F
-
geschrieben 1188736204000
Mit Lufthansa nach Miami. Schlechteste Essen aller Zeiten..... Kein eigenen TV Schirm dh 2 Filme davon einen Kinderfilm den sich dann jeder ansehen konnte/musste. Das war im April - vielleicht hat sich ja was geändert. Hatten auch noch das Pech, dass einige Mitflieger unmöglich waren - aber das hat ja nix mit LH zu tun - musste aber jetzt meinem Ärger auch darüber Luft machen
gruss claudia6 -
geschrieben 1188736476000
@WhichAliBey sagte:
Hi,
also ich finde Lufthansa echt okay.
Die neuen A340-600 werden sogar mit Inseat-Video ausgestattet.
Hatte noch nie Probleme mit den Service, den Sitzen usw..
Auserdem ist es irgendwie so, dass ich mich an Bord der Lufthansa am sichersten fühle!
Fliege selbst bald mit LH nach Vancouver.
Wohin gehts bei dir?
LG
Hi, vielen dank für deinen beitrag, ich fliege von Frankfurt/Main nach LA...
11h ?! Bin gespannt.....
-
geschrieben 1188737488000
Mein letzter Langstreckenflug in die USA (nach Denver) liegt etwa 2 Jahre zurück, und das war auch mein vorerst letzter. Die Maschine empfand ich als sehr unbequem (zu enge Sitzabstände), zu schlechter Service und v.a. ein sehr schlechtes Unterhaltungsprogramm (keine Monitore am Sitz). Mit reichlich Verspätung will die Lufthansa das jetzt ja offensichtlich mal ändern. Wenn alle Maschinen umgerüstet sind, dann buche ich vielleicht auch für Langstreckenflüge mal wieder die Lufthansa.
-
geschrieben 1188741957000
Hallo,
ich nutze LH öfters u.a. für Dienstreisen nach USA.
Lufthansa ist grundseriös. Ich kenne sie i.d.R. als superpünktlich. Die Maschinen sind tiptop in Schuss, nichts ist lose, keine Flecken auf den Sitzen etc, keine verstopften Toiletten etc. Sitzabstand ist eng wie überall, die Beatzung ist freundlich und professionell.
Unterschied zu anderen Airlines: LH ist ein wenig altbacken, wenns ums Unterhaltungsangebot geht. Noch hängen in den meisten Maschinen Monitore an der Decke, um die Filme und Sicherheitsviedeos zu gucken. Auf der nach oben offenen technischen Schnickschnack-Skala sind sie sicher nicht ganz vorne. Macht aber nix, sie konzentrieren sich halt auf das Wichtigste: Das Fliegen. Und noch nie war es eine Frage wie man wider heimkommt, weil das Unternehmen kurz vor der Insolvenz steht (wie bei manchen mit Super Inflight Sytemen ausgestatteten Airlines). LH ist wirtschaftlich stabil und spart deshalb auch nicht an der techn. Wartung. Sicherer kann man sich kaum fühlen.
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1188744640000
bin bisher einmal mit der LH in die usa geflogen und es war gut.
in der economy....
Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals