....und sichert mit dem Verhalten Arbeitsplätze in Deutschland.
Fliegt man (Frau auch) mit EuroCypres, so sollte man im Urlaub ja nicht die dort ansässige Industrie durch Einkäufe fördern, denn bei dieser Fluggessellschaft wird "Übergepäck" unnachgiebig bestraft.
Ja ich weiß ja, dass man pro Person nur 20 kg haben darf. Dieses Gewicht haben wir beim Hinflug um 6 kg sogar noch unterschritten, beim Heimflug allerdings hatten wir 48 kg.
Die Maschine war nicht ausgebucht und da meine Frau auch keine 75 Kilo wiegt ich aber schon, dachten wir es so schlimm kann das mit dem Übergepäck nicht sein.
6 kg sollten wir bezahlen, was ich als ok betrachtet habe, jedoch bin ich von einem Betrag in Höhe der Luftfracht (3 ,00 Euro/kg) ausgegangen, jedoch besagte die Rechnung 9,00 € pro Kilo und zum Überfluus kam dazu noch die MwSt. (15%) auf Zypern (also insgesaamt 61,20 Euro).
Also liebe Besucher dieser wunderschönen Insel, kauft dort nur soviel ein, dass Ihr kein Übergepäck mit nach Hause bringt, denn dass was man sich an Kosten bei Einkauf gegenüber Daheim spart, nimmt einem diese Airline gnadenlos ab. Dadurch könnt ihr es der deutschen Wirtschaft zukommen lassen und bei uns die Arbeitplätze sichern.
Sollte ich wieder nach Zypern fliegen, dann nur mit einer anderen Fluggesellschaft als EuroCypres.