Guten Morgen, brauche mal wieder eure Hilfe
Ich habe gelesen, dass man online einchecken kann, finde aber nur die Sitzplatzreservierung. Vielleicht hat von euch schon jemand online eingecheckt.
Danke im voraus
Lg Silvia
Guten Morgen, brauche mal wieder eure Hilfe
Ich habe gelesen, dass man online einchecken kann, finde aber nur die Sitzplatzreservierung. Vielleicht hat von euch schon jemand online eingecheckt.
Danke im voraus
Lg Silvia
Ich habe auf der homepage auch keine Hinweise zum Web Check-In finden können ...
Ja Silvia so kann es gehen wenn man etwas liest, da verwechselst du European Air Charter ehemals Bulgarian Air Charter mit Bulgaria Air, bei letzterer wäre der Online Check-in möglich.
Asche auf mein Haupt wenn ich euch nicht hätte
Nein, es gibt bei European Air Charter keinen Online Check-in.
Hallo,
wir fliegen nächste Woche mit European Air nach Marsa Alam, Tauchgepäck und Zusatzgepäck sind bereits gebucht. Da aber das Tauchgepäck nur 20 kg haben darf, mal eine Frage an die Erfahrenen: Darf das Tauchgepäck 25 kg haben und dafür mein normales Gepäckstück 15 kg?
So hat man das Volumen der Koffer besser ausgefüllt und kann sogar einen kleineren Koffer mitnehmen.
Bei der Airline habe ich schon angefragt. Leider können sie mir das nicht bestätigen. Wird es denn in der Regel am Schalter beim Check-in gemacht?
Bei anderen Fluggesellschaften haben wir es in den letzten Jahren immer so gemacht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sandra
Hallo, Zitat EAC:
Bitte halten Sie sich strikt an diese Vorgaben für jedes Gepäckstück, welches die vom Reiseveranstalter angegebene Freigepäckmenge übersteigt, wird eine Übergepäckgebühr in Höhe von 8 EUR/kg* online bzw. 10 EUR/kg** am Flughafen erhoben.
- Sportgepäckstücke (max. 20kg)
Hallo,
das war mir soweit bekannt, aber deshalb frage ich hier bei erfahrenen Fluggästen nach, da der Fluggesellschaft durchaus bewusst ist, dass es platzmäßig (im Laderaum) durchaus Sinn macht, 1 gut ausgefülltes größeres Tauchgepäck und 1 kleineren gut ausgefüllten Koffer zu verladen, anstatt 2 große schlecht ausgefüllte Gepäckstücke mit demselben Gewicht, aber eben mehr Volumen.
Die offizielle Antwort war, dass man das nur am Flughafen erfahren kann, aber nicht vorab telefonisch.
Wir vereisen mit 4 Personen und haben 2 extra Gepäckstücke gebucht, also 6 Gepäckstücke zu 20 KG = 120 kg, das reicht für 3 Wochen inkl Tauchen aus! ) Bisher hatte unsere kleine Tochter einen kleinen Koffer mit 14 kg max. dabei und mein Mann einen großen Koffer mit 26kg und hatten eigentlich keine Probleme beim Check-in.
Wir würden uns über Eure Erfahrungsberichte freuen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!