Auf dem Sitzplan von Condor Airbus ist ein deutliich höherer Sitzabstand zu erkennen Quasi wie eine "fehlende" Reihe. Btw bin ich mit AirCairo einmal geflogen, XL seat gebucht, Abstand zum Vordersitz war max 15 cm mehr. Anders halt als in dem Condorflieger, wo ich ohne Hinderniss nach vorne aufstehen kann. Anders als vorher bei AirCairo beschrieben.
European Air Charter/ vorher Bulgarian Air Charter
-
geschrieben 1663450385369
-
geschrieben 1663450870125 , zuletzt editiert von HABERLING
aber nicht beim A320-200 sondern beim A321-200 oder B757-300
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1663451292416 , zuletzt editiert von Exlupus Neu
-
geschrieben 1663452229538"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1663454969275
Na, dann war es wohl der untere. . Also gehe ich jetzt davon aus, dass der XL-Seat bei dieser Airline nicht den Komfort bzgl Beinfreiheit bringt wie ich ihn bei Condor kennengelernt habe. 珞
-
geschrieben 1663487894471 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Schlussfolgerung ist korrekt, da du bei EAC nämlich keinen A321 kennenlernen wirst ...
Anders formuliert liegt es nicht an dem LFU sondern am eingesetzten Gerät.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1664744314498
Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag, daher hoffe ich, ich platziere meine Frage hier korrekt. Wir sind soeben dabei eine Reise mit European Air Charter zu buchen (nach Marsa Alam). Wir haben auch nicht gegen Covid-geimpfte Personen in unserer Reisgruppe. Lt. Einreise nach Ägypten passt das Stand heute. Lt. Internetseite der Airline unter "nützliche Infos" kann ich dazu auch nichts finden, dass man eine Impfung benötigt. Hat hier jemand die letzten Wochen Erfhrungen dazu gemacht ob die Airline dies abfordert?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
beste Grüße
-
geschrieben 1664744795799
Wenn bei der Airline nichts steht, dann hat sie auch keine Sonderanforderungen.
Für Reisen nach EG (und Rückreise nach D) sind aktuell keine besonderen Anforderungen zu erfüllen. Der Impfstatus ist irrelevant.
-
geschrieben 1664745561173 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Airline - wie fast alle anderen des Genres auch!? - etabliert keine eigenmächtigen Regeln über die gesetzgeberisch bestimmten hinaus.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1664746962505
Danke REJBodenheim und vonschmeling für die (blitz)schnelle Rückmeldung. (Ich blicke bei dem Covid-Thema nicht mehr durch.). Vielen lieben Dank. Urlaub kann kommen ^^.