• Marco L.
    geschrieben 1217029166000

Und Buchen kann man auch für August.

Gruß Marco
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1217065652000

@Monthy sagte:

Nun nochmal zu meiner eigentlichen Frage - kennt jemand eine Linie-

die einen ähnlichen Service wie die EVA AIR hat??

Das heißt eine bessere ECONOMYCLASS - nach Thailand - Non Stop!!?

Klar , THAI-AIR ! KLICK !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1217066108000

und Monthy, hier nochmals ein beweis dass dein Reisebüro diesesmal leider nicht recht hat:

heute morgen ist der Flug BKK-VIE pünktlich um 8:20 Uhr gelandet, der Flug BKK-LHR ist pünktlich unterwegs... und meiner Meinung nach gehören VIE und LHR auch zu Europa ;-)

also ist da leider überhaupt nichts an dieser Behauptung.

Wieso das Reisebüro sagt? Gute Frage, aber es gibt so RB's wo sehr auf Umsatz achten, vielleicht will sie dir Eva Air nicht verkaufen weil sie daran so gut wie nichts verdient oder was weiss ich.... wenns um Geld geht können menschen sehr komisch werden...

also kein Grund zur Unruhe, musst dir keine andere möglichkeit suchen um gut nach BKK zu kommen...

have fun

Grüßle

BlackRat

• ADEgi
    geschrieben 1217066916000

@BlackRat sagte:

Wieso das Reisebüro sagt? Gute Frage, aber es gibt so RB's wo sehr auf Umsatz achten, vielleicht will sie dir Eva Air nicht verkaufen weil sie daran so gut wie nichts verdient oder was weiss ich.... wenns um Geld geht können menschen sehr komisch werden...

Hallo,

also diesen Punkt kann ich praktisch zu 100% ausschließen. Ein Reisebüro verdient am Verkauf eines Flugtickets in aller Regel gar nichts. Die Airlines zahlen keine Provisionen mehr an das Reisebüro. Diese Zeiten sind längst Geschichte.

Somit ist es völlig unerheblich, welches Ticket ich dem Kunden verkaufe, denn das, was ich verdienen möchte, muß ich auf den Ticketpreis aufschlagen. Somit ist es mir sowas von egal, ob ich den Betrag X auf einem Lufthansa, oder einem Eva Air Ticket aufschlage.

Der einzig noch plausible Grund wäre, daß das eine, oder andere Reisebüro eine Airline blockiert, die die Tickets selbst billiger verkauft als das Reisebüro. Dann wäre aber die Begründung ziemlich dämlich, denn diese Behauptung könnte auch ganz massive rechtliche Folgen haben.

Gruß

Berthold

• BlackRat
    geschrieben 1217067561000

Hallo Berthold,

natürlich, du hast recht, hät ich ja aber auch selber wissen müssen :D aber arbeite schon länger nicht mehr so mit airlines zusammen, naja... danke für den Standpunkt.

hmmm... stimmt, das RB wäre sehr mutig sowas zu behaupten nur weils die Airline nicht mehr verkaufen will....

aber irgendwoher müssen die das ja gehört oder gelesen haben... echt komisch diese sache...

glaub darüber könnten wir noch lange die köpfe räuchern lassen, hoffen wir Monthy kann uns da nochmal was erzählen :)

gruß

BlackRat

• ADEgi
    geschrieben 1217068006000

Hallo,

also ich würde mir im Reisebüro diese Liste einmal zeigen lassen. Diese muß ja, soweit ich richtig informiert bin, dort einzusehen sein.

Wird sicher spaßig! :laughing:

Wobei ich mir auf der BKK Strecke noch vorstellen könnte, daß man über LTU / Condor mehr verdient, da diese Gesellschaften noch etwas Provision im Charterbereich zahlen. Jedoch dafür einen zufriedenen EVA Airways Kunden in diese Flieger zu setzen, wäre nicht nur rein rechtlich fahrlässig.

Gruß

Berthold

• BlackRat
    geschrieben 1217068135000

das ist dann wohl das beste Reisebüro wo man eine Schulung machen kann: "Wie vergraule ich meinen Kunden" ;-)

• maximax
    geschrieben 1217073342000

Daß wir einer solchen Schei...hausparole einer einzelnen Reisebüroangestellten, die offenbar andere Tickets verkaufen möchte, derartige Aufmerksamkeit widmen, ist meines Erachtenso nicht angemessen Die Aussage ist so irrwitzig, daß sie sich selber ad adsurdum führt. Sie ist aber nicht nur irrwitzig, sondern auch gefährlich. Solche Versuche der Rufschädigung könnten durchaus juristisch aufgearbeitet werden.

Suaviter in modo, fortiter in re.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!