• guest
    geschrieben 1097402341000

:wave: an alle,

Ich interessiere mich sehr viel für Reisen und reise auchs sehr gerne und da man meistens mit dem Flieger in die Ferien fliegt interessiere ich mich auch für Flugzeuge wie Airbuse Boeings MD11

Jumbojet.Ich finde es immer sehr interessant wenn ich mit meiner Familie im Flugzeug sitze was sie da alles tun und wissen müssen auch was die Piloten da die ganze Flugzeit im Cock-Pit machen und welche Dinge da am wichtigsten sind,die auch der Experte wissen sollte.Nun meine Frage sit was muss ich alles wissen können um ein Profi im Thema Luftfahrt zu werden???Ist jemand von euch beschäftigt mit Flugzeugen oder ist einer sogar Pilot und gibt es da auch Stewardessen die mir weiterhelfen können,die eine Ahnung mit dem haben sollen mir bitte schreiben und mir die wichtigsten Dinge die man wissen sollte aufschreiben und möglichst so erklären das ich noch drauskomme :-) Einwenig Erfahrung habe ich da schon,soo schwer wirds hoffentlich nicht werden!

Also rann an die Tasten und schreibt.... Viele herzliche Grüsse und doppelten Dank :laughing:               Maja

• munjo
    geschrieben 1097404738000

Hallo Maja.

Da ich mich ebenfalls für alles was mit dem Fliegen zu tun hat interessiere, kann ich dir folgende Seiten im Internet empfehlen.

www.wie-werde-ich-pilot.de

www.flycity.de

Gruss Andreas

• Dirk-1708
    geschrieben 1097415230000

Hallo Maja!

Meine Empfehlung zu diesem Theman lautet: http://www.airliners.de/

Da gibt es z.B. ein Flugzeuglexikon, Specials zum Thema Flugsimulatoren, Wissen und Geschichte. Zudem gibt es noch ein Link-Verzeichnis mit sehr vielen Seiten zum Thema Luftfahrt.

Wenn Du gerne Bilder von Flugzeugen ansiehst, ist http://www.flugzeugbilder.de/ empfehlenswert.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • andre27
    geschrieben 1097750779000

Hallo Maja,

wenn Du interessiert bist an Fakten zu den Airlines, den Flugzeugen und vielleicht sogar interesse am Pilotenjob hast, kannst Du Dich auch über folgende Seiten informieren:

Die verschiedenen Airlines bieten auf ihren Websites oftmals Infos zu ihren Flotten an. Teils muss man zwar etwas suchen auf den entsprechenden Websites, aber bei genauem hinsehen wirst Du da fündig. Außerdem informieren viele darüber, wie eine Ausbildung zum Piloten abläuft, bzw. welche Voraussetzungen mitgebracht werden müssen. Links zu den verschieden Airlines (interessant ist insbesondere Lufthansa) findest Du hier auf Holidaycheck.de.

Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, sind sehr interessant die Websites der beiden größten Flugzeughersteller Airbus und Boeing. Die entsprechenden Links kann ich Dir jetzt gerade nicht nennen, lassen sich aber über jede Internet-Suchmaschine finden. Teils werden hier sogar kurze Video-Sequenzen zum Flugzeugbau/-betrieb angeboten; zu allen gängigen Flugzeugtypen findest Du hier jede Menge interessanter Infos und technischer Daten. Besonders spannend natürlich für die Großraummaschinen B747, B767, B777 und A340 und der im Bau befindliche A380 (2006). Ist halt nur alles auf Englisch...

• guest
    geschrieben 1097751424000

Hallo zusammen,

Vielen lieben Dank für eure tollen Tipps,ich hab sie mir angesehn,zwar noch nicht alle aber bin fleissig dran und es hat dort tolle Links und tolle Sachen zum anschauen und Lesen.

Einen Pilotenjob möchte ich allerdings nicht,ich arbeite schon sehr laaange an meinem Job und möchte dass das auch so bleibt aber der Job als Pilot ist spitzenmässig.Mich interessiert einfach was die da alles tun und wissen können und vorallem wie die Boeings und Airbuse ausgestattet sind.

@ Andre

Ja ich hab auch schon früher gehört das im 2006 ein A380 fertig wird.Nun steht alleridings nirgends wie die Fluggsellschaft heissen wird und zu welchem Land sie gehört,wenn du das weisst oder sonst jemand wäre ich froh mehr zu erfahren.....  ;)

Liebe Grüsse und vielen Dank nochmals    Maja   :bic:

• AirbusA319
    geschrieben 1097778009000

Hallo Maya,

schön das Du Dich für die Fliegerei interessierst. Hier ein paar Links, wo Du einiges findest.

WWW.AIRBUS.COM

WWW.BOEING.COM

WWW.LUFTFAHRTGESCHICHTE.COM

WWW.AIRDESASTER.COM

WWW.EDDH.DE

WWW.LUFTHANSA-TECHNICAL-TRAINING.COM

Ich denke das reicht erstmal, wenn ich weitere habe lasse ich dir die zukommen.

Nun zu einem anderen Thema, die A380-800 hat Anfang 2005 ihren Erstflug, und wird am 27.April 2005 in Hamburg-Finkenwerder, wenn das mit der Landebahn klappt, einfliegen, wo sie dann von uns mit dem Interior ausgestattet wird.  Die ersten 4 AC´s , so heißen die Flieger bei uns, gehen an Singapur Airlines. Die nächsten 3 gehen an die Emirate. 

Ich denke das reicht erstmal an Info´s.

RUNTER KOMMEN SIE ALLE!
  • guest
    geschrieben 1097778290000

Hallo Rolf,

Poah das sit echt klasse,so viele Links,vielen lieben Dank dafür und jetzt schaue ich mir mal in Ruhe die  tollen Links durch, die du mir da vorgeschlagen hast  :hap:   :hap:

Viele Liebe Grüsse sendet dir    Maja   :spokkie:

Einmal im Kopf,immer im Kopf  :D       

• lutzigl
    geschrieben 1097872358000

Hallo Maja,

ich bin zwar kein Pilot auf den ganz großen "Bombern", aber wenn es die kleineren auch tun, kann ich gerne Auskunft geben, zumal die meisten Dinge so ziemlich gleich sind.

Gib mir doch einfach mal Deine E-mail Adresse über den Webmaster, ich schreibe Dir dann.

Gruß,

Lutz

• guest
    geschrieben 1097874916000

Hey Lutz,

Danke dir,eine Super Idee,

Hier schreib mir einfach unter dieser Adr:  maja0079@hotmail.com

Vielen Dank   !                Maja               :bic:

• AirbusA319
    geschrieben 1097883670000

Hallo Lutz,

manche Dinge sind gleich, da muß ich Dir recht geben!

Wonach fliegst du denn, wenn du von " nicht große Bomber" redest?

RUNTER KOMMEN SIE ALLE!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!