Hallo Airline-Experten,
wie kann ich nachprüfen ob ich auch tatsächlich mit gebuchter Airline fliege.
Kann das Reisebüro das definitv einsehen??
dankeschön vorab
Hallo Airline-Experten,
wie kann ich nachprüfen ob ich auch tatsächlich mit gebuchter Airline fliege.
Kann das Reisebüro das definitv einsehen??
dankeschön vorab
...hast Du eine Pauschalreise über einen Reiseveranstalter oder einen Flug im Reisebüro gebucht?
Will einen Flug direkt im Reisebüro buchen.
...dann buchst Du ja normalerweise eine bestimmte Airline/Allianz und die wird Dich dann schon transportieren. Ggf. können es natürlich die Partner-Airlines sein, wenn code-share-Flüge gebucht werden. Von daher wäre es sinnvoll zu erfahren, welchen Flug Du denn beabsichtigst zu buchen...
voraussichtlich Air Berlin, KLM oder Air Canada.
Sind da momentan noch dabei die Preise zu prüfen und den Abreisetag festzulegen.
Kann man so einen code-share-Flug auschliessen oder erfahren welcher Airline es sein wird. Sonst kommen da ja bei einigen Airlines ne ganze Menge andere Airlines in Frage!?
Anke
...ausschließen kann man die Flüge nicht, aber man sieht welche Airline sie eigentlich durchführt. So gibt es z.B. zahlreiche Verbindungen von KLM/NWA im code-sharing auf der Nordamerika-Route...
Muss das Codesharing denn nicht bei der Buchung angegeben werden? Wenn z. B. dort steht "durchgeführt von LH", kann man dann trotzdem von einer anderen Fluggesellschaft befördert werden?
LG mirius
Es gibt ja teilweise Preisunterschiede zwischen den Airlines
Das heist dann man hat den Preis der teuren Airline und fliegt mit der Billigeren?
Da kann man gleich die günstigere Airline buchen. Das soll rechtens sein ?
In Deutschland ist man doch als Verbraucher ziemlich gut abgesichert
und öfter auch mal unfairerweise gegenüber den Händlern ect. im Vorteil.
Anke
...richtig, bei der Buchung steht im Regelfall drin von wem der Flug durchgeführt wird. Es kann aber eben auch einmal aufgrund z.B. eines technischen Defektes, Streik bei einer Airline oder auch aufgrund des verspäteten Anschlußfluges dann eine andere diesen Flug kurzfristig durchführen bzw. man mit ihr befördert werden. Ist mir mit KLM/AF auch schon passiert...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!