• fallerof
    geschrieben 1188908774000

Ich bin kürzlich mit Ryanair von Frankfurt-Hahn aus nach London geflogen. War zuerst etwas skeptisch und wollte garnicht glauben, daß alles so gut abläuft.

Im Einzelnen: Check-In sowohl in Hahn wie auch in London völlig unproblematisch abgewickelt.

Ebenfalls ohne Probleme, der Einstieg in die Maschine und die anschließende Platzeinnahme. Alles ging äusserst ruhig vonstatten.

Auch die Flugzeiten wurden in etwa eingehalten.

Am Flughafen Hahn gab es auch sehr nette Mitarbeiterinnen, die uns auf den Bus aufmerksam gemacht haben, der auch bis zur Liverpool-Street fährt und wesentlich billiger als der Stansted-Express ist. Die 10 Minuten, die man länger fährt, sind durchaus zu verkraften. Und wir hatten unsere Hin- und Rücktickets für London schon bereit. Alles bestens.

Was man bei Ryanair natürlich wissen muß, daß sie einem immer gern versteckte Kosten unterjubeln möchten. Also liest man sich vorher alles richtig durch und hat auch das richtige Gewicht bei der Kofferausgabe und beim Handgepäck. Wer das alles ignoriert, muß mit hohen Zusatzkosten rechnen. Nicht schön sind einfach die versteckten Kosten, die bei Bezahlung per Kreditkarte und bei der Kofferabgabe fällig werden.. Aber der Preis war immer noch erheblich billiger als bei anderen Airlines.

Ausserdem ist die weite Anreise nach Frankfurt -Hahn einfach ein Nachteil. Aber man kann auch in Hahn super BILLIG PARKEN. Euro 2,50 pro Tag.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • carbonicum
    geschrieben 1188910849000

...würde mich echt interessieren wo du für 2,50 Euro am Flughafen Hahn gepark hast :frowning: :shock1:

wir sind schon sehr oft mit RA geflogen und empfanden die Parkgebühren sehr hoch, so ca.7 Euro am Tag schwirrt mir im Kopf

unser letzter Flug war im Februar, auch nach London ;)

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • quaterman
    geschrieben 1188911447000

Das würde mich auch interessieren.

Lieber 7 Euro am Tag, als 10 km Fußmarsch mit gepaeck ;)

• chriwi
    geschrieben 1188912727000

@fallerof sagte:

Ausserdem ist die weite Anreise nach Frankfurt -Hahn einfach ein Nachteil. Aber man kann auch in Hahn super BILLIG PARKEN. Euro 2,50 pro Tag.

Liegt natürlich daran, von wo aus man anreist. Wohnt ja nicht jeder in Frankfurt.

Sonst 100% Zustimmung, fallerof! Ich hatte bislang mit Ryanair durchwegs positive Erfahrungen. Beim letzten Buchungsvorgang gelang es mir vorerst nicht den "Priority CheckIn" wegzuklicken. Das fand ich etwas unübersichtlich. Aber natürlich wird versucht, Zusatzeinnahmen zu lukrieren.

Denn mit 0,01 Euro pro Flugstrecke (grad gebucht) kann man nicht kostendeckend arbeiten.

Hab übrigens heute den Ryanair-Newsletter bekommen. Neuer Werbeaufhänger rechtzeitig zur Wintersaison: Ski-Ausrüstung fliegt gratis mit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carbonicum
    geschrieben 1188914285000

chriwi, interessant mit der Skiausrüstung, muss ich mir anschauen!

s...t, zu Hause kein Internet momentan, von hier kann ich nicht :(

kannst du mir sagen welche Flughafen angeflogen werden?

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • chriwi
    geschrieben 1188917995000

@carbo: Im Newsletter steht als Destination:

Friedrichshafen, Salzburg, Milan-Bergamo und Grenoble

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1188918323000

Hallo,

den Tip gebe ich gerne weiter ! Man muß halt immer mal im Internet stöbern und da bin ich darauf gestoßen.

Ist relativ einfach dorthin zu finden. Dann wird man sofort mit den Shuttle-Dienst direkt zum Airportgebäude gebracht.

Pro Tag : Euro 2,50, Transfer zum und vom Flughafen kostenlos.

Gruß ;)

fallerof

Das ist eine private Firma und hat nichts mit dem Flughafen zu tun. Deshalb so billig und garnicht weit weg vom Flughafen. Transfer : 5 Minuten.

• fallerof
    geschrieben 1188918439000

Sorry, habe was vergessen:

Zu buchen über www.billig-parken-frankfurt-hahn.de

Da erfahrt ihr alles weitere !!

fallerof

• claudimaus82
    geschrieben 1188923721000

Hallo,

stimmt dir voll zu! Billig und gut!

zum Thema: Anfahrt: kommt drauf an wo man wohnt....für mich sind es 30Min und somit näher als FFM. :p

Zum Thema: Parken: wir hatten eine Woche und haben 28 Eu bezahlt, macht also auch nur 4 pro Tag und nicht 7 und das finde ich okay.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!

Claudia

Vielleicht sieht man sich ja mal... ;)

• fallerof
    geschrieben 1189105697000

Ja, mit der Entfernung zu den Flughäfen ist das so eine Sache. Wer im Einzugsgebiet von Nordhessen lebt, hat keine idealen Bedingungen und ist bei der Flughafen-Wahl schon etwas benachteiligt. Da bevorzuge ich die Flughäfen Paderborn, Erfurt und evtl. noch Frankfurt/M.

Da habe ich aber mit Ryanair oder Germanwings keine großen Chancen. Also gibt es mal längere Anreisen nach Hahn oder manchmal auch Stuttgart.

Gruß

fallerof

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!