So ein kleiner Bericht zur tuifly:
Hinflug nach Gran Canaria: TOP Besatzung! Netter Captain, der gute Durchsagen machte und sich namentlich vorstellte. Die Flugbegleiterinnen waren super freundlich und haben wirklich jeden Wunsch mit einem Lächeln erfüllt. Das Essen (Abflug 6.00 Uhr) war ein Frühstück mit einem Omelett und Brötchen. Lecker! Die Landung war eher miserabel. Selten so einen Druck auf den Ohren gehabt (bei Gran Canaria Anflug noch NIE).
Rückflug von Gran Canaria: Diese Besatzung wirkte sehr genervt. Der Pilot machte nur einemal ganz kurz eine Durchsage und stellte sich nicht mal vor. Der Flug war ruhig und ohne Vorkomnisse. Kann also am Stress nicht gelegen haben. Die Flugbegleiterinnen wirkten super gestresst und genervt und waren für keinen Scherz zu haben....
Das Essen war eine Katastrophe. Wir flogen mittags und erhielten eine sehr schlechtes FRÜHSTÜCK. Ein bischen Käse und dröge Brötchen. Dazu Marmelade und etwas geschnittenes Obst. Das Essen war schlecht (war wahrscheinlich in Gran Canaria geladen). Der gezeigte Film wackelte und ruckelte, der ganze Abspielapparat war wohl defekt.
Dann für mich die Krönung: Der kleine Bildschirm zeigt immer so schön die Position, Höhe und Geschwindigkeit des Fliegers an. Kann ich stundenlang hinstarren. Doch war ich schon ein wenig verwundert als wir in angeblicher Flughöhe von 200 Metern auf der Landebahn aufsetzten. Da es sehr dunkel, nebelig und wolkig war, sah man nichts, konnte sich also nicht vorbereiten. War schon blöd. Zeigt mir, das die gesamte Unterhaltungs-Elektronik eine Macke hatte.
In Sachen Sicherheit sei aber ausdrücklich gesagt, das ich zu absolut keiner Zeit das Gefühl hatte, nicht zu 100% sicher zu sein!!!! Ich denk,e diese Gesellschaft ist schon sicher und grundsätzlich gut gewartet!!