• Nick101
    geschrieben 1228845312000

Also ich kann tuifly leider nicht positiv bewerten.

Bin von Memmingen nach Antalya geflogen. Die Maschine ( 737-300 ) war sehr alt und laut.

Borunterhaltung war trotz eines dreistündigens Flugs nicht vorhanden. Beinfreiheit war nicht vorhanden. Das Essen war zwar OK aber das war auch schon alles.

Alles alles in einem müsste ich tuifly die Note 5 geben.

30.12.09-10.01.10 Florida Rundreise
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1228847331000

Leider Pech gehabt. Vermutlich (737-300) noch eine Maschine aus dem ehemaligen Bestand von Hapag-Lloyd Express. Diese hatten keine "Bordunterhaltung".

Da das Passgieraufkommen von Memmingen eher gering ist, setzt TUIfly diesen ehemaligen Low-Cost Linienflieger auf dieser Strecke ein.

Die ansonsten mehrheitlich vorhandenen 737-800 sind besser ausgestattet, sind jüngeren Fertigungsdatums und alle mit Bordprogramm.

Gruß Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1228851482000

Alle Strecken ab Memmingen werden derzeit vom TUIfly-Partner Germania durchgeführt. Dieser nutzt dafür ausschließlich Flugzeuge vom Typ B737-300 in denen kein Audio-/Videosystem zur Verfügung steht. Besonders günstige Ticketpreise oder die Vorteile eines kleinen Flughafens wie FMM können dies teils wettmachen. Ansonsten kann einem dies auch beim einen oder anderen Flugpartner bekannter Reiseveranstalter passieren, dass keine Bordunterhaltung angeboten wir. Bei Lufthansa ist dies der Normalfall (egal, wie alt oder neu die Maschine ist) und man hört selten Beschwerden darüber. Ist es denn nicht so, dass der überwiegende Teil der Passagiere nicht sowieso lieber liest oder eigene Musik via mp3-Player o.ä. genießt?

Blondes have more fun.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1228901626000

@sunrise Sunset Na ja, dein Hinweis zur LH stimmt und den könnte man sogar noch beliebig auf diverse Liniencarrier erweitern.

Aber darum geht es nicht. Wir befinden uns hier bei HC in einem Forum, mit einem hohen Anteil von klassischen Touristen unter den Usern. Und diese Touristen erleben seit vielen Jahren bei ihren Urlaubsflügen die Bordunterhaltung via Bildschirm und Kopfhörer, bei vielen Urlaubsflügen.

Die Mehrzahl der deutschen "Urlaubsflieger" hatte auch in der Vergangenheit solche Systeme installiert. Insofern ist ein Bordprogramm für sehr viele "Urlaubs-Pax" ein gewohnter Standard. Ist dieser nicht vorhanden, wird er als Mangel reklamiert. Die Frage ob und wieviele Pax. das Programm nutzen, ist zweitrangig.

Die Fluggesellschaften haben seinerzeit diesen Komfort installiert und damit einen Standard etabliert.

Auf Grund der Erfahrungswerte die viele Urlauber haben, ist die Kritik nachzuvollziehen und berechtigt. Und wenn der nicht flugerfahrene Passagier mit TUIfly fliegt, hat der diese Erwartungshaltung, die TUIfly hier (ab Memmingen) nicht erfüllt.

Deine Argumentation

- günstiger Ticketpreis

- Vorteile eines kleinen Flughafens

ist mehr als schwach. Im Gegenteil ! Hieraus könnte man interpretieren, dass TUIfly ab kleinen Flughäfen (und davon gibt es viele in Deutschland) Maschinen einsetzt, die reduzierter oder schlechter ausgestattet sind.

Wir wissen aber beide, dass die Realität bei der Mehrzahl der TUIfly Flüge nicht so ist und Bordprogramme vorhanden sind.

Wenn "TUIfly draufsteht, sollte auch TUIfly drin sein".

Hier geht es nicht um ein Bordprogramm, sondern um einen Qualitätsstandard und ein Image.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sunnyboy17
    geschrieben 1228935997000

Hallo,

ich habe heute meinen Urlaub für 2009 gebucht und fliege die Strecke Frankfurt-Rhodos.

Habe zusätzlich auf dem Flug den Sitzplatz 32A reserviert (letzte Reihe).

Kann mir jemand sagen, ob die Rückenlehne nach hinten verstellt werden kann? Ist bei 32 A ein Fenster vorhanden oder nicht (evtl. durch Abdeckung für Kabel etc.)

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1228936941000

Fenster gibts auf alle Fälle, Rückenlehne weiß ich ned genau...wenn nur ganz wenig.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Bubilein
    geschrieben 1228937922000

Rückenlehne kann man nicht nach hinten verstellen. ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1228993527000

@Sunnboy17

Hallo,

warum hast du den die letzte Reihe gebucht ? War die Maschine schon ausgebucht ?

• Plejadi
    geschrieben 1229025430000

Ich saß mal in einer Hapag LLoyd Maschine ganz hinten (damals gab es noch Rauchersitze :shock1: dort, wollte mein Mann unbedingt :( ) Dort sitzt man dermaßen beengt, viel weniger Platz als in anderen Reihen und Rückenlehne lässt sich n i c h t

verstellen, dahinter ist nämlich eine Wand :D

Trotzdem schönen Urlaub ;)

• Sunnyboy17
    geschrieben 1229104326000

Hallo,

also habe das ganze jetzt doch lieber auf die Reihe 29 A ändern lassen, somit sollten alle Probleme gelöst sein und der Urlaub kann entspannt beginnen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!