• floh.essen
    geschrieben 1462613686000

vonschmeling:

Du solltest beachten, dass pro Reihe nur ein Infant gesetzt werden darf, also am besten 2 Aisle Seats reservieren.

Ich lese viel von Dir, und das meiste verstehe ich, aber was sind "Aisle Seats"? 

Ansonsten vielen Dank für Deine allgemeine Mühe hier im Forum!!

• HABERLING
    geschrieben 1462614068000

Sitzplatz am Gang ;)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • zeitigweise
    geschrieben 1462708104000

Wir fliegen mit unsrem Sohn seit er 10 Monate alt ist (ok nur ein Kind, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen. Er ist jetzt 4 Jahre alt und hat schon 26 Starts und Landungen hinter sich gebracht (darunter waren auch schon 3 Fernreisen mit Umsteigverbindungen). Alles immer ohne Probleme

Als er noch unter 2 Jahre war haben wir ihm IMMER einen eigenen Sitzplatz gebucht. Das wäre auch meine Empfhelung an euch. Ihr könnt den Kindersitz (sofern Use For Aircraft) oder ein Rückhaltesystem wie das von Cares nutzen (und seit nicht auf den wirklich unsicheren Seatbelt der Airline angewiesen (siehe Video Tüv-Süd) ).. eure Kinder fliegen also sicherer. Außerdem erspart ihr euren Kindern das sitzen auf eurem Schoß und habt für euch, eure Kinder und evtl. auch die um euch Sitztenden mehr komoft geschaffen.

Bevor jetzt jemand den einwand bringt: Kinder unter 2 haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz... Doch haben sie... man muss ihn nur bezahlen 

Beim Bording sind wir, wie auch vor unsrem Kind, konsequnete Zuletzt-Einsteiger geblieben. So kann bzw. konnte unser Schlumpf immer noch mal 15 Minunten mehr seine "Freiheit genießen" ... Wir verlassen auch immer als letzte das Flugzeug

Die wichtigste Regel für das Fliegen mit kleinen Kindern, odern Kindern generell:

Cool bleiben und nicht zu viel mitschleppen

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • jaykayham
    geschrieben 1462790891000

vonschmeling:

Du solltest beachten, dass pro Reihe nur ein Infant gesetzt werden darf, also am besten 2 Aisle Seats reservieren.

Das widerspricht sich aber...

Hatte schon öfters das Problem bei Zwillingen, die meisten Airlines reservieren zwei Fensterplätze hintereinander - denn das Problem ist, wie bereits geschrieben, EIN Infant PRO REIHE.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • vonschmeling
    geschrieben 1462804549000

Das widerspricht sich nicht, und zwei Gangplätze sind mit 20 Monate alten Kindern Welten praktischer.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Delfo
    geschrieben 1463318718000

Vielen Dank euch beiden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!