Hallo Pingu
Einen großen Onur Thread findest du bereits hier >> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1115922325
Das Lande- bzw. Flugverbot war ja inzwischen aufgehoben.
Zu dem Zwischenfall:
In 11000 Metern Höhe! Deutsche Urlauber flicken Billig-Jet mit Klebeband
Chemnitz – Aus dem schönen Urlaub wurde ein Horrortrip! Beim Start krachte die Deckenverkleidung des Airbus A 321 auf die sonnengebräunten Urlauber ...
Kfz-Meister Gunnar Storch (34) aus Oberlungwitz (Sachsen) verbrachte mit Frau Beatrice (35) und den Kindern (7, 15) zwei Wochen Urlaub in Side (Türkei). 2800 Euro all inclusive, es war auch alles wunderbar – bis zur Rückreise mit Flug OHY 199 von Antalya nach Leipzig.
Der Familienvater: „Wir saßen in Reihe 17. Der Pilot erhielt Startfreigabe. Fuhr die Turbinen hoch. Plötzlich fiel uns ein Teil der Innenverkleidung auf den Kopf.
Einige Urlauber schrien erschrocken auf.“ Passagiere aus drei Sitzreihen stemmten mit ihren Händen schließlich die Verkleidung nach oben.
Der Familienvater: „Eine Stewardess lief sofort ins Cockpit, verlangte Startabbruch. Doch der Pilot interessierte sich nicht dafür – es war ihm wohl egal. Er startete durch. Hinter der Verkleidung konnten wir die freiliegenden Kabelbäume sehen. Nicht gerade ein beruhigender Anblick.“
Die Passagiere hielten bis zum Erreichen der Reiseflughöhe (33 000 Fuß) die Teile zusammen. Schließlich kramte der Kfz-Meister aus seinem Rucksack Klebeband hervor. „Ich konnte den Schaden nur notdürftig flicken. Ich wäre am liebsten ausgestiegen. Hinterher wollte ich den Vorfall am Flughafen melden. Doch keiner interessierte sich dafür.“
Für eine Stellungnahme war Onur Air gestern auch für BILD nicht erreichbar. Seltsam, denn erst am 13. Mai 2005 hat das Luftfahrtbundesamt der Fluggesellschaft wegen Sicherheitsmängel (defekte Triebwerke, abgefahrene Reifen und fehlende Versicherungspolicen) die Einflugerlaubnis entzogen, unter strengen Auflagen Ende Mai wieder erteilt.
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html (links auf REISEN klicken,da gibts auch Bilder)
LG ELLI