• C.+S.
    geschrieben 1547067818752

Ich hol den alten thread mal vor, denn ich hoffe, jemand kann mir halbwegs aktuell meine Frage beantworten.

Ich beschäftige mich derzeit mit einer Myanmar-Planung für Ende Oktober/Anfang Nov. 2019.

Dabei sollen mehrere Inlandsflüge sein.

Nun ist es jedoch so, daß ich für Daten so weit im Voraus keine Ergebnisse angezeigt bekomme, anscheinend kann man nur maximal 3 Monate vorab buchen?

Hat jemand Erfahrungen, wie "verläßlich" die jeweiligen Flugpläne (insbesondere Air KBZ - ist derzeit mein Favorit rein vom Handling der website her) auch darüber hinaus sind? Also, bleiben die Flugzeiten immer in etwa gleich wie jetzt oder ist da mit größeren Abweichungen zu rechnen?

Es kommt mir normalerweise nicht auf +/- 1 oder 2 Stunden an, aber an dem Tag in Verbindung mit dem Internationalen Anschluss wäre es schon wichtig, im Vorfeld zu wissen, ob es eben tatsächlich einen Nachmittagsflug gibt oder ich eine zusätzliche Übernachtung in Rangun einplanen muß...

By the way: Soweit gelesen, scheinen ja die Flüge allgemein pünktlich zu sein? Wird da gerne mal kurzfristig einer gestrichen?

Vielleicht hat ja jemand ein wenig Input für mich,

Danke & Gruß

C&S

• Summerdays
    geschrieben 1547076075510

Hallo,

unsere Erfahrung,

die Flüge gingen fast !!! alle pünktlich, mit mehreren Airlines und mehreren Inlandsflügen. Aber ich würde das Risiko eines gestrichenen Fluges vor dem internationalen Flug nicht eingehen und davor eine Übernachtung in Yangon einplanen. Verspätung, Wetterkapriolen oder, oder oder, war uns persönlich einfach zu riskant.

Wir haben nochmals einen Abstecher zur Shwedagon Pagode unternommen, und diese Atmosphäre, die einen wirklich gefangen nimmt, ,am Abend auf uns wirken lassen, also keinesfalls verlorenen Zeit.

Gruß Jenny

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1547106403349 , zuletzt editiert von wiener-michl

hallo c&s,

auf unserer Rundreise letztes Jahr hatten wir alle Inlandsflüge mit Air Kbz. Alle Flüge waren pünktlich, war alles soweit ok. Das war allerdings im Jan/Feb, wir hatten immer schönes Wetter.

So wie Jenny würde ich dir aber auch empfehlen die letzte Nacht in Yangon zu verbringen. Such dir ein schönes Hotel mit Pool und entspann dich, dann bist du auf der sicheren Seite.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!