So siehts aus bei persönlichen Erfahrungen, sie sind nicht statistsich verwertbar. Bei mir waren die Portale noch nie günstiger, zumindestens nicht nachdem die Portale noch Gebühren und ähnliches dazugeschlagen haben. Einzig Reiseveranstalter waren oft billiger als die Airlines und vonschmeling hat auch recht, die kann man natürlich auch über Internet buchen. Aber man sieht ganz gut, durchs vergleichen kann man jede Menge Geld sparen
Flüge online buchen
-
geschrieben 1334425043000
-
geschrieben 1334425259000
Deine persönlichen Erfahrungen sind aber auch nicht statistisch verwertbar, insofern ist es nicht ganz glücklich zu schreiben, es wäre unter dem Strich billiger bei den Airlines zu buchen.
Aber wir sind uns eh alle einig, brav recherchieren und vergleichen, dann hat man den Überblick und kann dann je nach Lust und Laune buchen
-
geschrieben 1334428036000
Das kleine Wörtchen ich ist aber schon aufgefallen? Dachte damit sei klar, dass es sich um meine persönlichen Eindrücke handelt
Glücklicher wäre wahrscheinlich gewesen für mich war es bis jetzt unterm Stirch billiger. Einverstanden?
-
geschrieben 1334432287000
...es ist doch eine sinnlose Diskussion, denn der eine bucht für sich günstiger über Portale, der andere eben direkt bei den Airlines. Hängt eben ganz vom Reiseziel und Verlauf der Flüge ab. Von daher kann man auch "statistisch" gesehen nicht behauptet, daß es über Vermittler prinzipiell günstiger ist. Beim Umkehrschluß ebenso.
Einzig das Vergleichen hilft im individuellen Fall...
-
geschrieben 1334440427000
In meiner Statistik hab ich bisher jeden Flug (Kurzstrecke-Europa) günstiger über ein Online-Portal bekommen.
Habe eben grad CGN-BCN-CGN für 75,-€ statt bei GW direkt 184,-€ gebucht.
Sorry, aber den musste ich einfach posten *freu
-
geschrieben 1334480885000
Ich buche meine Flüge schon seit Jahren über Checkfelix.
Ich vergleiche zwar jedesmal vorher mit den Preisen von Airline und Reisebüro,
Online wars bei mir aber immer am billigsten.
Auch die Aussage mancher Reisebürofuzzys, daß Sie Flüge finden würden die ich nicht finden würde, hat noch nie gestimmt.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1334481977000
@ vanda13 :
Wir sind uns eh einig
@ Couri :
Wie immer genau treffend auf den Punkt, danke
LG
-
geschrieben 1334483576000
Die Itasoftware hilft auch oft gut, Möglichkeiten herauszufinden.
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1334738863000
Hallo
Allen meinen herzlichen Dank für die unterschiedlichen Infos.
Vielleicht kann mir noch jemand etwas zu Fehlbuchungen und/oder Reklamationen etc. mit Billiganbietern über Online-Portale sagen.
Liebe Grüße
Klatschmohn
-
geschrieben 1334746529000
@ Klatschmohn :
Ganz im Ernst, Du machst Dir viel zu viele Gedanken, warum gehst Du schon im Vorfeld von Fehlbuchungen & Reklamationen etc. aus ?
Ich hatte bei vielen Buchungen über die ganzen Anbieter noch nie, wirklich noch nie ein Problem.
Buche einfach und gut ist