Ich mach nochmal kurz auf.
Wie genau der Einkauf läuft, das können wir nur vermuten.
Hängt ganz stark davon ab, woher Fluege.de die Kontingente dazu bezieht.
Daher ist mein Beitrag etwas spekulativ, könnte aber eine Erklärung sein---die Betonung liegt auf könnte:
Wenn ein Portal wie dieses Flüge einkauft , dann hat es mehre Möglichkeiten: Direkt bei TUIfly, das erscheint mir weniger zu passen, denn die werden sich selbst keine Konkurrenz im Vertrieb machen.
Dann kommt einer der großen, unabhängigen Fluggeber oder ein VA als nächste Variante ins Spiel.
Hat Fluege.de nun ein Kontingent bei einem dieser Markteilnehmer gesichert, es aber noch nicht voll verkauft, dann liegt die Möglichkeit einen Rabatt auf den Rest zu geben, nahe..Eben weil sie das Kontingent als Ganzes gesichert haben.Und den Preis auch nur bekommen, wenn das Kontingent komplett gebucht wird.
Eine weitere Möglichkeit- das ist jetzt aber arg spekulativ- wäre ein Kickback-Verfahren- läuft so, dass man nach einem erfolgreichen Verkauf in vereinbarter Volumina-Höhe eine höhere kickback Zahlung erhält. Aber eben nur dann...
Ob man das buchen soll, dazu kann man keine fachliche Hilfe geben - ich vermute aber, den Preis wird es nicht lange geben.
Wie gesagt- genau könnte man das nur dann beurteilen , wenn man mehr Hintergrundinfos hätte. Die gibt es natürlich nicht.
Daher nehmt das bitte nur als Versuch einer Erklärung- abgeleitet aus dem was an Möglichkeiten besteht
Preisfehler kann man allerdings auch nicht ausschliessen.
Wir machen dann final zu