Du kannst auch noch mit British Airways, Air France oder Qantas mit der B747 nach Bangkok fliegen.
Gruß
Hallo,
Also es sit so - je früher du den Flug buchst, desto günstiger bekommst du ihn auch. Es gibt ja bei Fluggesellschaften verschiedene Buchungsklassen, je früher du buchst, desto bessere Chancen hast du auf eine günstige noch verfügbare Buchungsklasse und bezahlst viel weniger als jemand der den Flug wirkich kurzfristig bucht, da die günstigen Tarife nicht mehr verfügbar sind.
Ich würde Thai Airways von allen vorziehen und mit dieser fliegen.
Lg
Sicher geht das, Aber wie kommst Du von Bangkok nach Phuket? Willst runterfahren?
Zum Beispiel mit separater Buchung BKK - HKT. Wird üblicherweise auf Airline oder Suchmaschinen HPs angeboten.
Findest du auf den HP´s unter Gabelflug bzw. Multi-Stopp Flüge.
Gruß
@miss_mary sagte:
Hallo,
Also es sit so - je früher du den Flug buchst, desto günstiger bekommst du ihn auch. Es gibt ja bei Fluggesellschaften verschiedene Buchungsklassen, je früher du buchst, desto bessere Chancen hast du auf eine günstige noch verfügbare Buchungsklasse und bezahlst viel weniger als jemand der den Flug wirkich kurzfristig bucht, da die günstigen Tarife nicht mehr verfügbar sind.
Ich würde Thai Airways von allen vorziehen und mit dieser fliegen.
Lg
....also Miss Mary, bei Linienflügen halte ich das für einen Mythos. Bei Lufthansa habe ich ganz im Gegenteil schon oft erlebt, daß bei sehr frühen Buchungen die niedrigen Buchungsklassen noch gar nicht buchbar sind. Vier, fünf Monate vor Abflug sind sie dann auf einmal da. Oder die niedrigen Buchungsklassen sind abverkauft (denkt man) und auf einmal gibt es 6 Wochen vor Abflug in den preiswerten V oder Q Klassen wieder Kontingente.
Es scheint nicht so zu sein, dass die Buchungsklassen streng in aufsteigender Reihenfolge komplett abverkauft werden, sondern je nach Auslastung des Fliegers durchaus auch später neu eingestellt werden, auch durch Absage geblockter Kontingente durch Gruppen. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass ich bei USA- Flügen 6 Wochen vor Abflug günstiger hätte buchen können als 7 Monate vorher. Meine Erfahrung ist, dass der beste Buchungszeitraum 3-5 Monate vor Abflug ist, es sei denn, es handelt sich um ganz spektakuläre Daten wie Weihnachten.
Gruß Serramanna
Ich habe jetzt mal folgendes angedacht:
Hin- und Rückflug mit Quartar FRA - BKK (knapp 1500€ für 2 Pers)
Inlandsflug (Hin- und Rückflug) BKK-Phuket mit Asia Air (rund 150€ für 2 Pers).
Das ganze kommt billiger als ein Gabelflug mit Thai Air (2230€) . Bei Airberlin (LTU) kann ich irgendwie keinen Gabelflug buchen, oder wie geht das dort?
Ist es sehr riskant, wenn der Flug von Phuket in BKK um 10.25 Uhr ankommt und der Flug nach FRA dann um 20 Uhr losgeht? Wie definitiv sind die Flugzeiten? Würdet ihr das Risiko eingehen? Ist halt schon ein beträchtlicher Preisunterschied...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!