• Pacy
    geschrieben 1181545518000

Kann mir vll. ein erfahrener Türkei-Urlauber sagen, wie viel Gepäck man im Durchschnitt mit in die Türkei nehmen darf und ob dies nach dem Gewicht oder der Gepäckstücke geht?

Und angenommen man darf pro Person 10 kg mitnehmen:

Wenn wir zu zweit sind, darf dann ein Koffer auch mehr als 10 kg haben, wenn der andere leichter ist, oder wie genau ist das?

Kann mir auch jemand sagen, was es kostet, wenn man mit mehr Gepäck wieder zurück fliegt, also wenn dann z.B. jeder 12 kg gepäck hätte, wie viel das in etwa mehr kosten würde?

Darf pro Person nur ein Koffer und Rucksack (Handgepäck) mitgenommen werden, oder dürfte man auch 3 kleinere Koffer und je einen Rucksack nehmen?

Ist unser erster Urlaub wo wir fliegen, daher die vielen Fragen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

MfG. Patrick

• tomfelix0_0
    geschrieben 1181550302000

Bei den meisten Airlines hast Du eine Freigepäckmenge von

20 Kg/Person. Hier sollte der einzelne Koffer auch nicht wesentlich über 20 Kg schwer sein, lieber mit zwei Personen 3 Koffer mit weniger Gewicht, sind auch für Euch leichter zum Transportieren.

Für genaue Angaben geht doch einfach mal auf die Homepage der Fluggesellschaft, mit der Ihr fliegt, dort steht eigentlich alles relevante beschrieben. Es gibt dann dort auch feste Angaben für die Grröße und die Menge der jeweiligen Gepäckstücke, sowie meist auch die Angabe der Gebühren für Übergepäck, sowie auch für Sondergepäck, wie Sportgeräte, Kinderwagen oder ähnliches.

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Urlaub mit Flug!!! ;) ;) ;)

Liebe Grüße

tomfelix

• ingridjohanna
    geschrieben 1181645927000

Ihr dürft je Person 20 kg mitnehmen. Die meisten Airlines sagen auch nichts wenn es etwas mehr ist. (z.B 22-24kg) Kommt auch darauf an wie die drauf sind beim Einchecken, wenn ihr Pech habt verlangen die pro kg , unterschiedlich, Zuschlag.

Ist uns aber noch nie passiert und waren jetzt schon 18 mal in der Türkei.

Auf dem Heimflug von Antalya sind zumindest bei uns die Koffer immer schwerer (je Koffer 3-6kg mehr) aber es wurde noch nie beanstandet.

Außerdem darfst du auch z.B eine Sporttasche oder Rucksack als Handgepäck mitnehmen.

Also schönen Urlaub!

Ingrid ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Pacy
    geschrieben 1181646332000

Vielen Dank für die Antworten!

Die HP der Airline ist leider sehr kurz und bündig, da findet man nichts dazu, aber ich werde einfach mal anrufen und alles erfragen.

Vielen Dank!

• holzwurm
    geschrieben 1181660616000

Mit welcher Airline fliegt Ihr?

Dann kann man Euch genauer helfen.

LG

holzwurm

• Mienchen
    geschrieben 1181665468000

@'Pacy' sagte:

Vielen Dank für die Antworten!

Die HP der Airline ist leider sehr kurz und bündig, da findet man nichts dazu, aber ich werde einfach mal anrufen und alles erfragen.

Vielen Dank!

Hm, ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine HP einer Airline gibt, in der NICHT angegeben ist, wieviel Freigepäck man hat... seeeeehr ungewöhnlich. Entschuldige diese kleine "Unterstellung", aber ich denke, dass dort alle nötigen Angaben zum Gepäck auf der HP sind, Du sie aber (vielleicht aufgrund der mangelnden Erfahrung mit solchen HP's) nur nicht gefunden hast ;). Ist nicht bös' gemeint.

Schließe mich holzwurm's Frag an: Welche Airline ist es denn? Dann könnte man ggf. einen Link hier einstellen ;)

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1181683039000

@'holzwurm' sagte:

Mit welcher Airline fliegt Ihr?

Dann kann man Euch genauer helfen.

LG

holzwurm

Lass mich raten?! XL Airways?

Blondes have more fun.
  • Mienchen
    geschrieben 1181724416000

@'Sunrise_Sunset' sagte:

Lass mich raten?! XL Airways?

#

:shock1: Ach Du meine Güte, eine so wenig informative Airline-Seite habe ich ja noch nie gesehen... auf dem zweiten Klick wird man fündig - man muß allerdings der englischen Sprache mächtig sein. Auf der englischen Seite findet man unter "Customer Information" sämtliche Informationen, die dem deutschsprachigen Kunden auf der deutschen Version "vorenthalten" werden.

HIER der Link

:D

• Pacy
    geschrieben 1181904703000

Genau die Airline ist es!

Ich hatte zwar nichts gefunden, aber ich muss sagen, der Email-Service ist echt super, man erhält umgehend eine Antwort mit der man vorallem auch etwas anfangen kann.

Pro person dürfen 20 kg mitgenommen werden.

Dadurch dass wir zu 2. sind, ist es egal ob alles in einem Koffer/Tasche ist oder es auf 3 bzw. 4 Koffer/taschen verteilt ist.

Falls das Gepäck schwerer ist, fallen 5 Euro pro kg an.

Das Handgepäck darf 6 kg wiegen.

Die Flugplätze können sogar kostenlos reserviert werden.

MfG. Patrick

• MAN-mann
    geschrieben 1528101285388

Moin,

von heute“Die Welt“ ,zum Fluggepäck....

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!