• buutzi
    geschrieben 1137931506000

Hallo

ist schon mal jemand mit Gulf Air nach Bangkok geflogen?? Zwischenlandung ist in Bahrain...

Ist die Fluggesellschaft gut?

Vielen Dank

• Kielpinski
    geschrieben 1137932916000

Hi,

ich kann hier nur für meine Eltern sprechen, die vor paar Jahren mit Gulf Air von Deutschland nach Sydney geflogen sind - zuerst waren wir skeptisch, da uns die Airline nicht bekannt war, aber dann waren meine Eltern restlos begeistert. Sowohl der Service an Board als auch auf den jeweiligen Stopover-Flughäfen war einwandfrei (obwohl meine Eltern kein Englisch sprechen, hat alles super geklappt!). Das Essen war lecker und die Giveaways wie z.B. Schlafmaske, Schlafsocken, Zahnbürste etc. gab es auch in der Economy-Class... Meine Eltern sind damals ohne Turbulenzen oder anderer Zwischenfälle gut hin und zurück gekommen!

Ist Gulf Air denn günstiger als Emirates? Hatte gesehen, daß Emirates für Frühjahr/Sommer sehr gute Angebote hat (ca. 600 €).

Viele Grüße, Viola

• buutzi
    geschrieben 1137935383000

wie zahlen etwa 650 Euro, landen halt in Bahrain zwischen und zurück auch noch in Muscat, aber das hat uns nicht gestört. Na, dann sind wir mal gespannt...

würd mich freuen, wenn auch noch andere über ihre Erfahrungen berichten, dankeschön

viele Grüße

• RaqsSharki
    geschrieben 1137936748000

Hallo,

hab auch die Gulf gebucht, 3.3. ab Frankfurt...vielleicht fliegt ihr da ja auch?

Beim Rückflug landen wir zwar leider 2x (Bahrein und Maskat) aber bei so langen Flügen ist man eigentlich froh wenn man mal rumlaufen kann.

Und...ohne Dich ärgern zu wollen, wir zahlen knapp 588 Euro, im Internet hab ich Angebote zu 609 gehabt....

Vielleicht solltet ihr noch mal suchen?...falls ihr noch nicht fest gebucht habt..

Auf einen schöne Aufenthalt...

LG

• buutzi
    geschrieben 1137953846000

hallo

nein wir fliegen erst im August, leider... Auf dem Rückflug landen wir auch in Bahrain und Muscat zwischen, aber das macht bei einem so langen Flug wirklich nichts. naja, wir haben halt im Reisebüro gebucht, ist halt jetzt etwas teurer...trotz allem zahlen wir für die Reise nicht soooo viel. Leider hört man bei dem Airline- Forum auch etwas negativere Meinungen zu Gulf Air, aber da muss man sich vielleicht auch selbst ne Meinung bilden...

Viel Spaß bei eurer Reise

• Latina-Loca
    geschrieben 1143468279000

Hallo,

ich bin im Nov. 2005 nach Thailand geflogen. Mit Gulf Air.

Am Flughafen hieß es, dass ein Zwischenstopp nur in Muscat erfolgt. Damit haben wir uns abgefunden, schließlich ist es ja auch interessant, mal in Muscat gewesen zu sein.

Dann im Flieger in der Luft die Überraschung: "Der Pilot heißt Sie willkommen in unserem Flieger nach Bahhrain." (nichts von Muscat oder BKK erwähnt) Als wir dann in Bahhrain gelandet sind, mussten alle Touris sitzen bleiben, die nach BKK weiter wollten. Der Aufenthalt auf dem Rollfeld betrug knapp 2 Stunden. Wir bekamen weder Verpflegung in dieser Zeit, noch waren irgendwelche Flugbegleiter an Board, noch wurde irgendwie gelüftet. Lediglich die Putzkolonne war voller eiffer bei der Sache. Nach 2 Std. gings dann weiter nach Muscat.

Auf dem Rückflug war es dann das gleiche.... Insgesamt waren wir von Phuket bis Frankfurt somit fast 28 Stunden unterwegs... das schlaucht dann schon ziemlich.

Ansonsten waren die Flugbegleiter sehr nett und hilfsbereit. Wenn man nichts gegen Schaichs und verschleierte Frauen hat, und sich in Muscat auf sehr eingeschränkte Toiletten und Wartehallen einstellen kann, ist es bestimmt ok.

• Sascha_70112
    geschrieben 1143468718000

Hallo,

hatte auch überlegt mit Gulf zu fliegen, aber ich wollte lieber ohne umsteigen nach BKK fliegen um keine Zeit zu verlieren. Nun habe ich letzte Woche Neckermann/Condor gebucht und zahle auch nur 599 € Mitte April. Das Angebot gab es u.a. bei www.travel-overland.de, bin dann aber doch ins Reisebüro und nach etwas suchen hatten die es auch (wollten erst einen Flug für 300 € mehr verkaufen...!)

LG

Sascha

Moin aus Hamburg!
  • Travellau
    geschrieben 1143477018000

Hallo, bin im Sommer 2005 mit der Gulf Air nach BKK und HKG geflogen. Sehr guter Service in Business-Class, Sitze könnten bequemer sein. Haben gute Partner-Tarife in Business- und First-Class. Rail & Fly 1. Klasse ist auch schon dabei. Der Stopover in Bahrain ist eine nette Unterbrechung auf dem Hin- und Rückflug mit einer fantastischen Lounge; man fühlt sich wie in einem Märchen von 1001 Nacht. :-) Flüge waren alle recht pünktlich. Werde im Sommer diesen Jahres wieder mit der Gulf Air nach BKK fliegen, allerdings dieses Mal in First-Class (haben einen Koch an Board der für die Passagiere der First Class das Essen, wann man gerne möchtet, zubereitet:-)

Bei der Buchung muss man allerdings aufpassen, dass man den Nonstop-Flug FRA -BAH und dann den Nonstop-Flug BAH- BKK nimmt und auch so zurück. Ansonsten hat man das Pech, ggf. noch einen weiteren Stop in Muscat auf dem Hin- und Rückflug zu haben was dann die Flugzeit insgesamt wesentlich verlängert.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Aal
    geschrieben 1143711134000

Falls Du Dir Sorgen wegen der Sicherheit machst, die Gulf Air Maschinen sind relativ jung und machen einen sehr guten Eindruck.

Die Zwischenstops sind zwar nervig, aber die Flughäfen sind sauber und haben gute Einkaufsmöglichkeiten!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • claudia6
    geschrieben 1163851614000

Hallo

wenn man ab Frankfurt nach Dubai mit Gulf-Air fliegt ist das direkt ? Wenn ich im Katalog richtig verstanden habe schon - aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung

Wie ist der Vergleich mit Emirates ?

danke

Claudia6

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!