• piscator
    geschrieben 1104765706000

Hallo!

Nächste Woche fliegen wir von Paderborn über Nürnberg mit Air Berlin, bzw. Hapag LLoyd nach Luxor. Gebucht haben wir Air Berlin, der Flug ab Nürnberg scheint aber von HLX durchgeführt zu werden. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir ein wenig über das Flugzeug und die Mahlzeiten an Bord erzählen? Ich trinke auch ganz gerne mal einen Sekt oder ein Glas Wein während des Fluges - kennt jemand die Preise? Sitzplätze haben wir reserviert, das dürfte also kein Problem mehr geben.

Danke für Eure Antworten!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • jaykayham
    geschrieben 1104861658000

Hallo Babara, ich bezweifel stark, dass du mit HLX fliegst.. eher schon mit HLF! Naja, gebe mir mal dein ReiseDATUM und die FLUGNUMMER, ich werde das für dich checken!

chris

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • piscator
    geschrieben 1104861961000

Hallo Chris!

Klar, das war natürlich ein Tippfehler. Wir haben inzwischen unsere Tickets, aus denen geht klar hervor, daß wir den Zubringerflug mit Air Berlin machen, den Flug ab Nürnberg dann mit HLF (kann man ja an den Flugnummern sehen, wenn man sie mit den entsprechenden Homepages der Airlines vergleichen).

Aber trotzdem danke für Dein Angebot!

Bis dann

Barbara

:

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • siggibath
    geschrieben 1104941001000

Hallo Barbara,

wir hatten gerade eine ähnliche Konstellation. Bei uns wurde ein Flug bei Hapag Lloyd gebucht mit einem Air Berlin Flug zusammengelegt. Frachtführer war HF.

Wir werden diesen Flug so schnell nicht vergessen.

Die älteste Maschine die HF im Programm hat. Ein Airbus A 310-200 noch in der alten HF Lackierung. (Alle modernen Maschinen - die noch längerfristig eingesetzt werden sollen - haben inzwischen die TUI hellblaue Lackierung) Eine typische Lumpensammler (Zubringer)- Maschine, die man eine Zeit lang für Zubringerflüge zu den grossen Sammelflughäfen eingesetzt hat.

Extrem enger Sitzabstand seitlich!

Extrem durchgesessene Polster! (2 alternative Plaetze waren frei -entweder zwischen zwei volltrunkenen Paaren oder ganz vorne neben 3 Kleinkindern)

Bordunterhaltung (in einer miesen Bildqualität) über Monitore die nur in der Mitte angebracht waren und von den Fensterplätzen kaum noch zu erkennen waren.

Eine (ältere) Chefstewardesse, mit Haaren auf den Zähnen. Sie hat den ganzen Flug über die angetrunkenen Paare weiter mit Alkohol versorgt. Obwohl deutlich zu erkennen war, daß die Situation kurz vor der Eskalation stand.

Der Flieger war 4,5 Stunden lang (fast) unbelüftet und total überhitzt.

Auf Klagen von sehr vielen Passagieren erhielten wir die patzige Antwort: das regelt sich alles über den Preis" Als ich ihr daraufhin antwortete, daß wir (Weihnachtssaison) 480 € p. P. gezahlt haben- war sie endlich sprachlos.

Die Begründung für den Einsatz dieser alten Maschine war dann der Höhepunkt.

Man würde alle verfügbaren Maschinen für den Rücktransport der asiatischen Gäste benötigen!!! Wäre ja durchaus verständlich - wenn wir beim Hinflug am 18.12. nicht schon in der selben Maschine gesessen hätten!!! Dumm gelaufen!

Das Essen im Vergleich zu Condor oder LTU extrem schlecht.   

Beim Aussteigen bekam ich von der Stewardesse ein grinsen und ein "auf Wiedersehen" mit auf den Heimweg.

Meine Antwort: das wäre das letzte was ich mir wünsche - dieser Flug war für mich Körperverletzung!

Wir werden zukünftig streng darauf achten, nur noch mit Condor oder LTU zu fliegen.

Nun wünsche ich Dir trotzdem einen "angenehmeren Flug mit HFL". Vielleicht höre ich nach dem Urlaub ja etwas positives von Dir an dieser Stelle. 

Meine Frage an die Fachwelt: kann ich unter den o.g. Umständen "erfolgreich" reklamieren?

Gruss

Siggibath

Urlaub an der Ostsee immer wieder ein Traum
  • piscator
    geschrieben 1104996545000

Hallo Siegfried!

Das klingt ja nicht so toll. Wir waren auch eigentlich davon ausgegangen, daß wir mit Air Berlin fliegen, und höchstens den Zubringerflug mit HLF haben. Nun ist es umgekehrt. Vielleicht habt Ihr ja auch einfach Pech gehabt, ich werde mich jetzt nicht verrückt machen.

Wohin seid Ihr denn geflogen, auch nach Ägypten?

Viele Grüße!

Barbara

:

• siggibath
    geschrieben 1105042426000

Hallo Barbara,

ganz sicher hatten wir Pech mit unseren Flügen. Für mich überraschend ist nur wie sehr die Serviceleistungen von HLF nachgelassen haben. Früher war ich ein grosser Fan von HFL.

Wir sind von und nach Fuerteventura geflogen.

Also nicht verrückt machen lassen. Es sollte ja nur ein Bericht über einen Einzelfall werden. Kleine Probleme auf dem Hinflug sind in der Urlaubslaune sowieso schnell vergessen.

Viel Spaß in Ägypten. Laßt Euch von der Sonne, vom Meer und den Menschen verwöhnen.

Gruß

Siegfried

Urlaub an der Ostsee immer wieder ein Traum
  • Butzer
    geschrieben 1105116586000

Hallo,

ich bin mit AirBerlin einen zubringerflug nach Nürnberg geflogen,

es gab einen kleinen Snack in Form eines eingepackten Käsebrötchens,sowie ein

Tetrapack Orangensaft, außerdem wurde noch ein frischer Kaffee gereicht, Flugzeit 35 min.

Anschließend ein Flug von etwas über 4.30 Std. nach Teneriffa mit Hapag-Lloyd.

Die Maschine war meines Erachtens in einem guten Zustand. Das Essen war ausreichend, es gab 2 Menüs zur Auswahl, es war heiß und schmeckte auch. Das Bordpersonal war freundlich. Ich fliege privat 2-3 mal im Jahr meist Hapag-AirBerlin,

ich habe bisher keinen Grund zu klagen gehabt. Wenn ich erstklassische Leistung haben will, dann sollte ich First-Class buchen und auch bezahlen,ansonsten ist für die Kurz und Mittelstrecke meist auch für einen sehr günstigen Preis das Leistungspaket völlig ausreichend.

Gewiß wird immer etwas zu bemängeln sein. mit etwas wohlwollen kann man über vieles leicht hinwegsehen.

gruß andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!