Eine Frage an alle, die vielleicht beruflich mit Flugcodes zu tun haben.
Ich hatte die Frage bereits im Forum Reiseveranstalter gestellt, habe aber bislang noch keine Antwort erhalten. Es ist aber vielleicht auch eher eine Frage für das Airline Forum. Wir fliegen am 25.08. von Frankfurt nach Denpasar, bleiben auf Bali in drei verschiedenen Hotels und fliegen dann zurück. Das Ganze haben wir über TUI gebucht. Die Reiseunterlagen haben wir bereits vor gut einer Woche erhalten. Nun meine Frage:
Wir haben mit den Unterlagen eine IRIS.plus Hardcopy erhalten. Dort sind am rechten Rand die Vorgangsdaten, also Vorgangs- und Agenturnummer angegeben.
Der Großteil der DIN-A4 Seite besteht noch aus zwei Feldern. Im oberen Feld stehen die Angaben zu den Flügen und den drei Hotels mit Aufenthaltszeitraum. Im unteren Feld sind "Notizen zu diesem Vorgang" und dort stehen die Flugcodes.
Für den Hinflug z.B.:
SSR RQST TG HK3 FRABKK/37AN,P1/37BN,P2/37CN,P3/S4
SSR RQST TG HK3 BKKDPS/37GN,P1/37JN,P2/37KN,P3/S5
Für den Rückflug sieht es so ähnlich aus.
Dass der hintere Teil den Abflugsort, das Reiseziel und die reservierten Plätze angibt, ist mir klar. Aber was bedeutet der vordere Teil?
Hier ist mir nur klar, dass TG für Thai Air steht.
Warum steht bei den Sitzplätzen ein "N" nach dem Sitz und was bedeutet die Kombination am Ende P3/S4?
Vielleicht kann mich jemand aufklären, bin nur neugierig.