• ADEgi
    geschrieben 1221378326000

Hallo,

gab es nicht auch mal einen päpstlichen Zug? ;)

Außerdem wrde die Air France dassicher gerne übernehmen. Ich vermute aber ohnehin, daß die Maschine dort schon mit dem Sprit an Bord wartet! Den werden Sie für den Rückflug sicherheitshalber gleich mitgenommen haben.

Gruß

Berthold

• Chris737
    geschrieben 1221384452000

Hallo,

meines Wissens nach hat es Tradition, dass der Papst bei Auslandsreisen auf dem Hinflug mit Alitalia fliegt und auf dem Rückflug mit der nationalen Airline des besuchten Landes, soweit diese dafür zur Verfügung steht.

So ist der Papst bei seinem Deutschland-Besuch vor ein oder zwei Jahren hin mit Alitalia geflogen und zurück (von Köln/Bonn nach Rom) dann mit der Lufthansa.

Gruß

Chris

• ADEgi
    geschrieben 1221384874000

Hallo Chris,

da fragt man sich natürlich, ob der Vatikan mehr weiß? :laughing:

Nein im Ernst. Ich dachte eher, daß die eingesetzte Maschine des Papstes immer gleich ist und vielleicht noch ein paar nette Zusatzfunktionen, analog zur Air Force One besitzen könnte.

Aber auch gut zu wissen.

Gruß

Berthold

• bernhard707
    geschrieben 1221396336000

Das vermute ich bei der Alitalia Maschine des Pabstes eigentlich auch, aber so manch "nette Zusatzfunktionen" der Air Force One werden wohl nicht analog sein. :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1221397943000

@ADEgi sagte:

Hallo Chris,

da fragt man sich natürlich, ob der Vatikan mehr weiß? :laughing:

Nein im Ernst. Ich dachte eher, daß die eingesetzte Maschine des Papstes immer gleich ist und vielleicht noch ein paar nette Zusatzfunktionen, analog zur Air Force One besitzen könnte.

Aber auch gut zu wissen.

Gruß

Berthold

Nene, noch gibt es neben dem Papa-Mobil kein "Papa-Flieger"...

Wenn ich mich recht erinner, findest du in einer LH Maschine wo der gute Papst mal residiert hat auch eine Art "Päpstliche Gedenktafel" wo halt drauf hingewiesen wird, dass auf diesem Sitz mal der Papst saß - oder eben in dieser Maschine - da bin ich mir nicht mehr ganz sicher ;-)

[Spaßmodus]

Vielleicht sollte die LH für dieses Flugzeug / Platz einen "Papst-Zuschlag" einführen :-)

[/Spaßmodus]

• ADEgi
    geschrieben 1221398898000

@merkaii sagte:

Nene, noch gibt es neben dem Papa-Mobil kein "Papa-Flieger"...

Ich stelle mir gerade mal vor, wie ein fliegendes Papa-Avion denn so aussehen könnte. Wichtig wäre in jedem Fall die Winkgelegenheit und eventuell viel Glas. Da könnte doch so etwas in Frage kommen, auch wenn die Bemalung wohl noch etwas aktualisiert werden müsste.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=720923

oder hier:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=692933

Gruß

Berthold

p.s. Vielleicht kapiere ich es irgendwann auch, wie das mit dem Link geht. :frowning:

• noeler
    geschrieben 1221400183000

@McMonnie sagte:

Heute in den Nachrichten,

Die ums Überleben kämpfende italienische Fluggesellschaft Alitalia hat nach Worten ihres Insolvenzverwalters nur noch Treibstoff für einen Tag. "Für morgen haben wir unsere Flüge noch gesichert, aber nicht für Montag", warnte Augusto Fantozzi die Gewerkschaften, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Samstag berichtete. Die Fluggesellschaft bekomme kein neues Kerosin mehr. Alles falle auseinander, wurde Fantozzi zitiert: "Die Lage ist ernst."

Ab Montag keine Alitalia mehr :frowning:

Daran gibt es 2 Schuldige.

Der Erste = Berlusoni, der die Uebernahme durch Air France im April blockiert hat.

2. Die Gewerkschaft, die am letzten Freitag alles blockiert hat und sich geweigert hat, Lohnkuerzungen bzw. Entlassungen zu genehmigen und von einem potenziellen Kaeufer verlangt, dass alles so bleibt wie es ist :laughing:

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!