Hallo Zusammen,
habe in diesem Jahr (August) zum ersten Mal das Vergnügen mit Hamburg International (Karlsruhe - Teneriffa) zu fliegen. Hat jemand Erfahrungen (Service, Komfort u.s.w.) mit dieser Fluggesellschaft?
Danke und Gruß
Bayrer2003
Guten Morgen bayrer2003,
willkommen bei HC.
Einige Info's zu Hamburg International findest du schon HIER , vielleicht ist ja schon das eine oder andere dort beantwortet
LG.
Mausebaer
Hallo,
ich bin in den letzten Jahren schon öfter mit HI geflogen.
Kann nur sagen, das diese Fluggesellschaft - zumindest nach meinen Erfahrungen - absolut ok ist.
Es ist eine der wenigen Gesellschaften, die sich im Privatbesitz befindet.
Meine Flüge verliefen reibungslos, pünktlich, es waren ganz neue Flugzeuge, tip-top gepflegt, sauber, nettes Borpersonal, guter Service.
Du kannst also ganz beruhigt und entspannt bei denen einsteigen...
Gruss,
schnuckelhase
Guten Morgen Ihr beiden,
erstmal herzlichen Dank für Euere schnellen Antworten, ging ja wirklich fix
Dann lasse ich mich mal überraschen ob das alles so abläuft, werde anschließend mit Sicherheit dann hier an dieser Stelle darüber berichten.
Gruß
Bayrer2003
Hamburg International verfügt über eine 737 Flotte. Der Service entspricht etwa dem der Condor.
Gruss
Travelmax
@Travelmax sagte:
Hamburg International verfügt über eine 737 Flotte.
....die gerade durch Maschinen von Airbus abgelöst wird. Die erste A319 wurde erst vor kurzem ausgeliefert. Weitere werden folgen. In diesem Zusammenhang werden die 737 Zug um Zug ersetzt bzw. die Kapazität ausgebaut. Geplant ist aber eine reine Airbus Flotte.
Alle Airbus werden fabrikneu übernommen.
Den TTS besorgt übrigens die Lufthansa. Will heißen: Ausbildung und Wartung von Mensch und Material.
Viele Grüße
Berthold
... und hat mit der kürzlichen Überarbeitung der Webseite
jetzt auch die direkte Buchbarkeit für Flüge auf den
jeweiligen Routen eingeführt. Was früher nur
bedingt über die Condor-Homepage möglich war.
Ich hab mal eine Frage.
Wir waren letztes Jahr mit Hamburg International in der Türkei.
Der Hinflug ging mit einer 4R und der Rückflug mit einer HHI Nummer.
Worin ist denn da der Unterschied???
LG
Michi
Jede Airline hat einen 2-letter-code und einen 3-letter-code. das ist bei Hamburg International 4R und HHI. Manche Flughäfen bzw. deren Computersysteme verwenden die eine Systematik, manche die andere. Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied (aus Sicht des Passagiers).
Gruß
Chris
Hallo Michi,
Chris hat grundsätzlich Recht.
Der Unterschied ist
Internationale Zivilluftfahrt Organisation (3-Lettercode):
I nternational
C ivil
A aviation
O Organisation
Internationale Flug-Transport-Vereinigung (2-Lettercode):
I nternational
A ir
T ransport
A ssociation
lg
horst
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!