@vonschmeling sagte:
Diese Bestimmungen sind keine behördliche Willkür, sondern überaus sinnvolle Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit aller Besucher eines Flughafens. Sich daran zu halten ist m.E. eine Bürgerpflicht!
erst mal danke für den hinweis.
in meinem vorigen post hab ich aber schon erwähnt, dass das ganze nichts mit sicherheit zu tun hat.
bis august 2007 durfte man an flughäfen ( öffentlichen gebäuden ) noch rauchen. dann kam das nichtraucherschutzgesetz. nur deshalb durfte nicht mehr graucht werden. zuvor ist wegen den rauchern noch nie etwas passiert.
ich verstehe einfach nicht, weshalb nichtraucher keinerlei verständnis für raucher aufbringen können ( soll keine diskussion raucher vs nichtraucher werden. ich weiß, dass es den thread schon gibt )
ein raucher muss ja samt dem eigentlichen flug mehrere stunden ohne sein laster auskommen. das ist sehr schwer.
mir ist nichts bekannt, dass irgend ein raucher mal irgend ein öffentliches gebäude in brand gesetzt hat.
@ curi
zigaretten sind doch keine drogen. drogen sind bekanntlicherweise illegal. zigaretten sind es nicht.
rauchen ist ein beschissenes laster, was dazu für den konsumenten auch noch gesundheitsschädlich bedeuten kann ( nicht muss! ).
ich werde am sonntag jedenfalls auch nach einem "rauchereck" gucken, bevor ich in den flieger steig.