• vonschmeling
    geschrieben 1253237747000

@caribiangirl

sagte:

weiß jemand, ob es am stuttgarter flughafen raucherkabinen gibt? auch nach der sicherheitskontrolle. ich hab im netz mal gelesen, in terminal A und C gäbe es welche. auf anderen internetseiten hab ich vom absoluten rauchverbot gelesen. ja was denn nu :?

lg

Ja, weiß ich, gibt es nicht.

Am Flughafen Stuttgart herrscht absolutes Rauchverbot im Indoorbereich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • caribiangirl
    geschrieben 1253247339000

@vonschmeling sagte:

Diese Bestimmungen sind keine behördliche Willkür, sondern überaus sinnvolle Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit aller Besucher eines Flughafens. Sich daran zu halten ist m.E. eine Bürgerpflicht!

erst mal danke für den hinweis.

in meinem vorigen post hab ich aber schon erwähnt, dass das ganze nichts mit sicherheit zu tun hat.

bis august 2007 durfte man an flughäfen ( öffentlichen gebäuden ) noch rauchen. dann kam das nichtraucherschutzgesetz. nur deshalb durfte nicht mehr graucht werden. zuvor ist wegen den rauchern noch nie etwas passiert.

ich verstehe einfach nicht, weshalb nichtraucher keinerlei verständnis für raucher aufbringen können ( soll keine diskussion raucher vs nichtraucher werden. ich weiß, dass es den thread schon gibt )

ein raucher muss  ja samt dem eigentlichen flug mehrere stunden ohne sein laster auskommen. das ist sehr schwer.

mir ist nichts bekannt, dass irgend ein raucher mal irgend ein öffentliches gebäude in brand gesetzt hat.

@ curi

zigaretten sind doch keine drogen. drogen sind bekanntlicherweise illegal. zigaretten sind es nicht.

rauchen ist ein beschissenes laster, was dazu für den konsumenten auch noch gesundheitsschädlich bedeuten kann ( nicht muss! ).

ich werde am sonntag jedenfalls auch nach einem "rauchereck" gucken, bevor ich in den flieger steig.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1253257684000

...Drogen haben mit legal/illegal nichts zu tun, Drogen sind Suchtmittel zu denen auch Zigaretten und Alkohol gehören. :D

Und ein paar Stunden mal ohne Glimmstängel auszukommen sollte jedem möglich sein, ich rauche selber und habe keinerlei Probleme damit mich an die geltenden Vorschriften zu halten und werde garantiert nicht in Fluchttreppenhäusern meiner Sucht nachgehen... :p

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1253259958000

Vollste Zustimmung von einem Vielraucher! Soviel Körperbeherrschung kann man von jedem erwarten. Der Flughafen Korfu ist im übrigen auch rauchfrei, aber sonst  ist Korfu trotz Rauchverbot ein "Raucherparadies" :laughing:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1253263888000

* Medikamente können süchtig machen = Eine Droge, die nicht verboten ist.

* Alkohohl kann süchtig machen = Eine Droge, die nicht verboten ist.

* Zigaretten können süchtig machen = Eine Droge, die nicht verboten ist.

* Kokain kann süchtig machen = Eine Droge, deren Konsum nicht verboten ist. Nur der Besitz grösserer Mengen ist strafbar, da dann der strafbare Handel unterstellt wird.

@caribiangirl, Du hast Informationsdefizite in diesem Bereich. 

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • 18_Kaninchen
    geschrieben 1253269398000

@caribiangirl sagte:

weiß jemand, ob es am stuttgarter flughafen raucherkabinen gibt? auch nach der sicherheitskontrolle. ich hab im netz mal gelesen, in terminal A und C gäbe es welche. auf anderen internetseiten hab ich vom absoluten rauchverbot gelesen. ja was denn nu :?

lg 

Am Stuttgarter Flughafen gibt es im Terminal 1 einen "Raucherglaskasten" und im Terminal 4 ein Raucherzimmer im nicht öffentlichen Bereich.

Flughafen Dar es Salaam: Rauchverbot ohne Rauchmöglichkeit

Flughafen Amman: Rauchverbot mit vielen Raucherzonen

Flughafen Damaskus: Rauchverbot, was aber keinen dort so recht interessiert

• chriwi
    geschrieben 1253269939000

@'vonschmeling' sagte:

Diese Bestimmungen sind keine behördliche Willkür, sondern überaus sinnvolle Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit aller Besucher eines Flughafens.

Was für ein Unsinn.

Die Flughäfen machen mit großer Begeisterung bei der Hexenjagd gegen Raucher mit, weil man statt eines Raucherraums, der eine unbewirtschaftete Fläche darstellt, die man auch noch regelmäßig reinigen muss, lieber eine 'Tie Rack'-Filiale hat, für die man Miete kassieren kann. That's it.

Und damit dieser Thread nicht zu einer allgemeinen Raucher/Nichtraucher-Diskussion verkommt, hier eine aktuelle Information von mir:

Flughafen Dresden ---> komplett rauchfrei, Aschenbecher vor der Tür

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1253270305000

@ Chriwi

Zustimmung!

fio

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1253270337000

@UteEberhard sagte:

* Medikamente können süchtig machen = Eine Droge, die nicht verboten ist.

* Alkohohl kann süchtig machen = Eine Droge, die nicht verboten ist.

* Zigaretten können süchtig machen = Eine Droge, die nicht verboten ist.

* Kokain kann süchtig machen = Eine Droge, deren Konsum nicht verboten ist. Nur der Besitz grösserer Mengen ist strafbar, da dann der strafbare Handel unterstellt wird.

@caribiangirl, Du hast Informationsdefizite in diesem Bereich. 

Gruß

Hans

Hans,

bezüglich Informationsdefizite:

Kannn oder könnte süchtig machen ?

Alkohol, Zigaretten und erst Recht Kokain machen süchtig, 100 % .

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1253271958000

@wiener-michl  Hallo.

Sind wir im Ergebnis nicht einer Meinung oder führen wir hier eine Diskussion über Grammatik ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!