In Marsa Alam gibt es auch eine Räucherkammer. Nach der letzten Kontrolle direkt neben dem Warteraum.
Flughäfen: wo gilt Rauchverbot und wo darf geraucht werden?
-
geschrieben am 03.08.2017 um 10:20
-
geschrieben am 03.08.2017 um 17:28
In Marsa Alam gibt es aber auch im Duty free Bereich ein Cafe mit Blick auf die Wartehalle, in dem rauchen erlaubt ist.
-
geschrieben am 05.08.2017 um 08:35 , zuletzt editiert von AndyW68
Sofern man noch was zum Zigaretten anzünden hat. Letztens haben sie fleißig Feuerzeuge eingesammelt, an der letzten Sicherheitskontrolle. Das ist mir in 15 Jahren in Ägypten bisher nicht passiert.
Das kannte ich bislang nur auf Cuba und deshalb besitze ich eine Schachtel Streichhölzer, die mittlerweile 10 mal den Atlantik überquert hat, nur damit ich auf cubanischen Flughäfen rauchen kann.
Aber meist erwischen sie eh nicht alle und Raucher sind da sehr soziale Menschen, wenns um Feuer geht.
-
geschrieben am 27.05.2018 um 17:48
Guten Abend
hätte da mal eine Frage und zwar fliegen wir von Düsseldorf via England nach L.A. nun meine Frage, wir haben in England 3 Std. Aufendhalt bis es weiter geht, gibt es dort eine möglichkeit zu rauchen? Ich weiß zudem nicht ob wir den Flieger wechseln oder ob wir im Transitbereich bleiben, da wir ab Düsseldorf mit der gleichen Fluggesellschaft weiter fliegen (American Airlines)
-
geschrieben am 27.05.2018 um 18:44
Also den Flieger werdet ihr auf jeden Fall wechseln, AA ist am DUS bestenfalls mit Codeshare, aber schon lange nicht mehr mit eigenen Maschinen vertreten.
Was die Frage nach dem Qualmcubus betrifft, wäre es hilfreich, wenn Du mitteilen würdest, an welchem Flughafen in England Du denn umsteigst, Heathrow? Grundsätzlich würde ich mir da aber keine Sorgen machen, bislang habe ich weltweit immer irgendwo so'n Ding gesehen. Ich bin zwar Nichtraucher, aber immer sehr fasziniert davon, wie Menschen dicht gedrängt in einem Glaswürfel voller gesundheitsschädlichen Rauch stehen, nichts für ungut
02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA -
geschrieben am 28.05.2018 um 03:28
In England sind sie ziemlich ekelhaft, was das Rauchen betrifft - hier hatte ich immer Probleme, auf die Schnelle was zu finden. Aber sollte es Heathrow sein, guck mal hier
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben am 28.05.2018 um 10:08
Dann war der Link ja schonmal hilfreich
Hatte nämlich auch schonmal ein ..äähhhmm...sehr "unschönes Erlebnis" in England am Airport zwecks Rauchen - deshalb ist mir diese Thematik bekannt
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))