Nicole,
in Miami gilt "generelles" Rauchverbot, keine Lounges, keine Räume, keine versteckten Ecken, nichts.
Grüsse
Heiko
Nicole,
in Miami gilt "generelles" Rauchverbot, keine Lounges, keine Räume, keine versteckten Ecken, nichts.
Grüsse
Heiko
@CMN1 sagte:
Kleines Update für den FLH HAMBURG:
Neue, große Raucherlounge soll im Pierbereich auf Höhe A17 / A18 eingeweiht worden sein.
Hi, das interessiert mich als Hamburg-Abfliegender sehr.
Wie sicher ist diese Information? Doch sehr sicher... wie ich gerade herusgefunden habe. Danke für den Hinweis CMN1.
Hier:
15.07.2009 Einweihung der Dunhill Lounge am Hamburg Airport
Pünktlich zu Beginn der Sommerferien gibt es seit heute einen neuenService für rauchende Fluggäste am Hamburg Airport: Die Dunhill Loungesorgt dafür, dass Passagiere vor dem Abflug in entspannter Atmosphärerauchen und dabei Erfrischungen genießen können.
In der sechswöchigen Bauphase wurdedie Lounge mit bequemen Sitzen, einer hochwertigen Einrichtung undeiner breiten Glasfront mit direktem Vorfeld-Blick ausgestattet. Sostarten rauchende Passagiere erholt in den Urlaub oder aufGeschäftsreise. Die Dunhill Lounge befindet sich zentral in derFluggastpier hinter der Sicherheitskontrolle zwischen den Abflug-GatesA17 und A18. „Wir möchten Rauchern die Möglichkeit geben, in angenehmerAtmosphäre vor dem Abflug eine Cigarette rauchen zu können“, erklärtDr. Arno Lippert, Geschäftsführer Marketing von British AmericanTobacco (Germany).
Mit Erfrischungen und Snacks vonMövenpick Marché können sich die Gäste bei der Bar „Pier 1“ versorgenund dann die direkt angrenzende Lounge aufsuchen. Da die Dunhill Loungeein zu allen Seiten abgeschlossener Raucherbereich ist, könnenNichtraucher ebenfalls ungestört die Bar „Pier 1“ aufsuchen. DieDunhill Lounge ist mit einer leistungsstarken Ventilationsanlageausgestattet, die verbrauchte Innenraumluft abführt und diese durchfrische Außenluft ersetzt. Hierdurch wird eine angenehme Luftqualitäterreicht.
"Das Gesamtkonzept mit einemNichtraucherbereich und einem abgeschlossenen, belüftetenRaucherbereich sieht ein harmonisches Miteinander von Rauchern undNichtrauchern vor. So ergänzen sich gastronomisches Angebot undPassagierkomfort in idealer Weise", sagt Dr. Thomas Immelmann, LeiterCenter Management am Hamburg Airport.
LG, Schnuckelhase
Fliege im Oktober nach Mexiko - von TXL nach CUN. In TXL kann ich nach der Passkontrolle nicht mehr rauchen (Hinflug) und erst nach Zoll (Rückflug) - eigene Erfahrung/Stand Oktober 2009.
Für die anderen Orte hoffe ich auf eure Erfahrungen.
06:55 Berlin Tegel (TXL) Terminal: ??
08:40 Paris Charles De Gaulle (CDG) Terminal: 2D
10:40 Paris Charles De Gaulle (CDG) Terminal: 2E
14:15 Atlanta GA Hartsfield-Jackson (ATL) Terminal: S
17:50 Atlanta GA Hartsfield-Jackson (ATL) Terminal: S
19:31 Cancun (CUN) Terminal: 3
==================================================
07:30 Cancun (CUN) Terminal: 3
12:05 Atlanta GA Hartsfield-Jackson (ATL) Terminal: S
14:30 Atlanta GA Hartsfield-Jackson (ATL) Terminal: ??
16:56 New York NY J.F.K Int. (JFK) Terminal: ??
19:40 New York NY J.F.K Int. (JFK) Terminal: 3
09:00 Berlin Tegel (TXL) Terminal: ??
1000Dank im vorraus
Palma de Mallorca, sehr schön gemacht, Abflug C. Biergarten, KFC, McDonalds, PizzaHut, etc. in der Mitte grosse Raucherzone. Im Abflug D allerdings keine Chance zu rauchen.
Hallo naucat2
also in CDG, JFK kannst Du das rauchen vergessen, dort gibt es nichts, nur vor der Tür. Ich gehe mal davon aus das in ATL auch nicht geraucht werden darf.
Gruss
Hallo naucat,
dies hatte ich am 3. Juni geschrieben.....
Hallo Zusammen,
Stand Juni 2009 (habe nochmal nachgesehen, da ich auf einigen der Airports das letzte Mal 2008 war)
New York JFK - Rauchverbot
Boston - Rauchverbot
Barbados - Rauchverbot
Paris CDG - einzige Raucherbox Terminal 2G
Atlanta Hartfield Jackson - Raucherboxen auf allen Concourses A-E zusätzlich auf den T-Gates und auf Concouse A im Budweiser Brewhouse
Schöne Woche
Angela
also gibts wenigstens für Atlanta "Entwarnung"
LG Angela
Hallo,
wer in Luxor auf seinen Abflug wartet, kann immer noch oben in der Lounge/Snackbar, essen, trinken und rauchen. Es gibt einen grossen Raucherbereich und auf allen Tischen Aschenbecher.
Die Mitarbeiter dort qualmen selber wie ein Schlot
LG
Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!