• Amouage
    geschrieben 1184349133000

Hi,

mit Emirates keine Tortour, finde ich.

Bin letzens DUS-DXB -BKK, mit 3h Stopover in Dubai. Ich fands nicht schlimm. Kannst ja auch noch shoppen gehen im Airport.

Fliege im Januar DUS-DXB -Sydney. Ca. 13 h von DXB nach SYD. Das wird ein Ritt. Du stoppst ja erst noch in Singapore. Den Flug wollte ich nämlich auch erst nehmen. Ich hoffe, Du bleibst einpaar Tage in Singapore. Sonst wird es echt ne Tortour.

Gruss,

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • noeler
    geschrieben 1184349348000

@Amouage sagte:

Hallo,

bei 4 h Aufenthalt, kannst du aber in die BC lounge gehen. Sehr zu empfehlen. Ist kostenlos, wenn Du BC fliegst, oder die Silver o. Goldcart besitzt. Wenn Du nichts von alldem hast, kannst Du für 18 US$ die Lounge nutzen. Essen und Trinken alles mögliche und soviel Du möchtest. Ich glaube auch, das es da Douchen gibt.

Gruss, Amouage

Einspruch ;) Die Lounge, in die Du mit der silbernen Skywardskarte kommst, ist NICHT die Businesslounge von Emirates. da kommste nur mit richtigem B/Ticket rein oder als Goldcardmember.

Wirst Du dann schon merken, da in der richtigen B/Class Lounge das kostenlose Essen wesentlich reichhaltiger ist, die Sitze angenehmer und vor allem auch (wers braucht) der komplette Alkohol umsonst ist. Egal ob Bier oder Wein.

Zum Thema. Miete fuer 3-4h so ein Zimmer direkt im Airporthotel. Da brauchste auch keinen Shuttle nutzen. Da geht nen Fahrstuhl hin.

4 8 15 16 23 42
  • Amouage
    geschrieben 1184349629000

hi noeler,

Einspruch erlaubt ;)

welche ist dann die Lounge, wo ich mit der Silvercard rein komme. Ich meine, wo befindet die sich?

In die Marhaba Lounge, bei Gate 25, komme ich dann nur mit BC Ticket?

Gruss,

• bangkokman
    geschrieben 1184430708000

Also die Marbaba Lounge ist für jeden zugängig.kostet.15 Euro.Ist nur ruhen keine Dusche.Kostenpflichtige drinks.Es gibt eine abgespeckte Buisiness Class Lounge.heisst DCA Lounge.Liegt bei Gate 8.kostet.ca.36 Euro.Dort lederliegesessel.bei uns waren dort nur 2 ok.die andern besetzt.Super Büffett.Obstbar.Fleischbar.Nudel und Reisbar.käsebar.Getränkebar.egal Bier oder Sofhtdrinks oder wisky.2 Zimmer mit Betten die allerdings besetzt waren.Dusche ja.zudem Zeitpunkt dreckig und von den Philipino Reinigungsfrauen nicht gesäubert.Für das Geld darfst du nur bis 6.Std.drin sein.Muss voerher anmelden.Ausserdem mal ne Frage.1500 euro für Australienflug?wo bei Gott?halte ich für sehr teuer.Oder Business Class?

• noeler
    geschrieben 1184431895000

@Amouage sagte:

hi noeler,

Einspruch erlaubt ;)

welche ist dann die Lounge, wo ich mit der Silvercard rein komme. Ich meine, wo befindet die sich?

In die Marhaba Lounge, bei Gate 25, komme ich dann nur mit BC Ticket?

Gruss,

Die ist entweder am Gate 6 oder Gate 9. Musst mal schauen. Als Silbermember bekommste ja so einen Einladungswisch beim Check/in, da steht drauf wo die ist.

Natuerlich ist das Wort "Business" nicht falsch zu verstehen, dass steht auch vor der Lounge fuer Silbercardmember, aber das ist dann die Busniesslounge von Sri Lankan Airlines und einer anderen Airline, in der dich die Emiratesmitarbeiter als Silberkunden schicken.

Wenn Du der offiziellen Beschilderung im Airport zur Busninesslounge folgst, kommt da als Silberkunde nicht rein. Die schicken Dich dann in die Extralounge fuer die Silberkunden.

4 8 15 16 23 42
  • Amouage
    geschrieben 1184432668000

okay,

danke.

Werde es demnächst mal ausprobieren.

• bangkokman
    geschrieben 1184447730000

Also die Marhaba Lounge neben demIrish Pub.ist für Jedermann zugänglich.Ist die Rolltreppe hoch dann gerade aus,nach links schauen, dort kommt dann der besagte Pub und die Lounge.Gegenüber müsste die British Airlways lounge sein?oder mal den Plan auf der Homepage von Ek und evtl. dubai Airport schauen.Ich sprach von der Zwischenlounge BCA. Liegt bei Gate 8-9.Dort kommt auch ein Eco Touri rein,wenn er sich anmeldet und Die Bestätigung bekommt.Den Vouncher vorzeigen.kostet ca.36 Euro pro Person für 6 Std.wir hatten die Lounge in der zeit von 3.00-9.00Uhrmorgens.Ab 7Uhr kommen jede Menge Flüge an und die Lounge wird voll.Da wirste schon vom Lärm wach.In der Nacht super essen von allen Büffetts.Allerdings war morgens früh der arabische Kaffe so stark, den konnte man ohne Herzinfakt zu bekommen nicht trinken.das Rührei wurde wohl mit Eipulver gemacht, war wie Müllermilchreis.grottenschlecht.Das warme Kassler in der Nacht noch frisch,war unter der Warmhalteglocke bei den nächsten Stunden trocken zäh wie Leder und ungeniessbar.Und der Käse war in der Nacht ausgetrocknet.warum?weil die Philipino Köche oder Bediensteten sich um nicht mehr gekümmert hatten.waren nur noch am quatschen.Von ca.8 Fernsehledersesseln waren nur 2 in der Lage zurück zu lehnen.wir wurden vorher aufgeklärt vernünftig gekleidet zusein,manche Gaeste dort sahen aus wie ******.Da fragst dich dann auch, was soll das ganze Affentheater.Die 4 Internetplätze waren von Araberkindern belegt.Da will man auch nicht stoeren wenn die Blödsinn machen.wenn man dort mehr aufpassen würde,mehr Disziplin reinbringt,und nicht mit zweierlei Maß misst, dann waere alles ok.Kann aber nicht sagen ob unsre erfahrung immer so ist.

• Attention
    gesperrt
    geschrieben 1184451623000

Ganz normal über opodo gebucht!

Aufenthalt sind einige Monate in Brisbane viell. deswegen???

LG

Chris

@ amoauge

Sag blos es gibt einen Direktflug nach Sydney ab DXB?????

Mein Flug geht München-Dubai-Singapur(ohne Aufenthalt)-Sydney-Brisbane! :shock1:

Welcher Flieger kann den von DXB nach SYD ohne Zwischenstopp fliegen, dachte des ist zu weit.

Deswegen viell. auch der hohe Preis??? :frowning: :frowning:

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • noeler
    geschrieben 1184485478000

Mit Emirates aktuell nicht. Die fliegen ueber Bangkok. Erst wenn die neuen LR Flieger angekommen sind, die wohl extra bestellt wurden, fliegen die Non/Stop auf der Strecke.

4 8 15 16 23 42
  • Amouage
    geschrieben 1184581198000

Hi noeler,

Einspruch ;)

Flug EK 0412 ist ein Direct Flight. DXB -SYD. Fliegt schon länger.

Gruss

Amouage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!