Hab mal ne Frage an alle, die schon mal am Flughafen Frankfurt umsteigen mussten. Ist es dort wirklich so unübersichtlich wie man mir gesagt hat?? Findet man schnell von A nach B?? Würde mich sehr über Antworten freuen!! Ich flieg zum ersten mal allein und muss halt in Frankfurt umsteigen.
Flughafen Frankfurt/Main
-
geschrieben 1152725530000
-
geschrieben 1152726033000
bei 6 Flügen über FRA fanden 3 Anschlußflüge erst mit der nächsten Maschine statt. Das Wechseln vom internationalen zum nationalen Terminal ist eine Katastrophe. Seit dem lieber nur noch über AMS.
Wir alle sind Ausländer, fast überall! -
geschrieben 1152726845000
hallo ,
eigentlich ist es übersichtlich in frankfurt , es ist alles nach farben gekennzeichnet und schon hat man die richtung .
da frankfurt unser nächster flughafen ist , sind wir noch nie von einem anderen abgeflogen . ist wie mit einem u-bahnnetz , schaut im ersten moment etwas verwirrend aus , aber ist eigentlich ganz einfach .
zur not gibt es ja auch noch jede menge infoschalter .also , nur mut und du wirst sehen , so schlimm ist es wirklich nicht.
eine schöne reise wünscht el-fuerte
17.10.-9.11.2008 Hurghada -
geschrieben 1152735344000
Hallo Lotte,
besuch doch mal die website des Frankfurter Flughafens, dort findest Du Infos und Lagepläne.
Bei "Reisen - so finden Sie sich einfach zurecht" gibt es genaue Informationen zum Umsteigen.
-
geschrieben 1153253624000
Sorry, ich finde den Flughafen FRA eine Katastrophe.... Nicht alles übersichtlich, die Verbindung zwischen 1 und 2 zwar per Bahn gut geregelt, aber bis man die gefunden hat udn wieder zurück.
Hatte weder aufm JFK, noch sonstwo solche Probleme, wie in FRA.
Es mag an mir liegen, aber für mich ist der FRA Flughafen eher albtraumhaft....
Gruß: bartae
-
geschrieben 1153253986000
@ bartae....
da muß ich Dir vollkommen zustimmen, wenn es einen Flughafen gibt der kastastrophal verbaut, unübersichtlich und kundenunfreundlich ist dann Frankfurt.
Wenn man das erste mal dort ist dann muß man schon schauen wie man sich nun orientiert und verläuft sich ggf. gerade auf dem Weg zum SkyTrain auch mal.
Was ich auch mehr als negativ finde sind die absolut unzureichenden Sitzgelegenheiten...oder sollte man besser sagen quasi nicht vorhandenen Sitzplätze.
Wir wohnen zum Glück recht nah zu Frankfurt und fahren auch mal so zum Flugzeuge schauen dorthin...da kennt man sich dann schon gut aus aber wers eilig hat und zum ersten mal dort ist den beneide ich nicht.
Gruß
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién -
geschrieben 1153269303000
Ich hatte bis jetzt unterschiedliche Erlebnisse in FRA.
Beim ersten mal nur raus aus dem Flieger ,Treppe hoch(oder wars runter?) wieder einsteigen.Das ging noch.Aber wehe,man muß das Terminal wechseln und hat die Bordkarten noch nicht.
Bis mir damals jemand sagen konnte wo der Thai Airways Schalter war,hat es 2 Stunden gedauert(nach xtem Mal Fragen und Info-Tafeln gucken).Da stand es noch nicht auf den Bildschirmen,da waren erst zig andere Flüge.
Am Rückflug suchte ich meinen Anschlußflug mit LH. Und was stand auf dem Bildschirm?Kein Gate,nur Abflug Halle A/B!Sehr witzig!Soll ich mir da was aussuchen oder was?A und B liegen nämlich ein ganzes Stück voneinander entfernt...
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1153318067000
FRA ist noch sehr übersichtlich, da habt ihr die amerikanischen FLughäfen noch nicht erlebt, die sind wesentlich schlimmer, besonders, wenn man von Interkont nach Domestic wechselt.
In FRA muß man zwar viel laufen, aber es ist trozdem alles sehr einfach und übersichtlich.
-
geschrieben 1153348095000
Frankfurt - unübersichtlich der ist doch gut ausgeschildert .
Ihr ward wohl noch nicht in Paris Charles de Gaules der ist unmöglich , da steht man plötzlich irgendwo im Keller ohne Hinweisschild und sonst was .
Aber bei mir ist es so wenn ich einmal auf einem Airport war , beim 2 x geht alles besser .
-
geschrieben 1153391206000
Also, ich kann nur sagen: Für einen Flughafen dieser Größe ist Frankfurt ausgesprochen übersichtlich.