CDG ist der absolute Horrorflughafen, dicht gefolgt von Heathrow. Bin erst letztens noch von dort abgeflogen, wir mussten im Terminal 2e einchecken (das ist der, wo vor ein paar Jahren die Decke eingestürzt war), denn der ist zum Teil wieder hergerichtet, aber danach mussten wir mit einem Shuttle ca. eine halbe Stunde lang zum Gate fahren!
Vorteil für uns war allerdings, daß 2e nicht allzu weit vom Thalysbahnhof entfernt ist, denn wir mussten ja noch mit dem Zug von Brüssel kommen bzw. wieder zurückfahren. Unser Rückflug hatte über eine Stunde Verspätung, wenn wir nicht sofort unser Gepäck auf dem Band gesichtet hätten, dann hätten wir den Zug vergessen können... wir sind wirklich im Schweinsgalopp dahingerannt.
Vor ein paar Jahren sind wir von Terminal 1 abgeflogen, der sieht aus wie aus einem schlechten Science-Fiction Film. Das war der erste Terminal überhaupt, ein häßlicher, dreckiger, monströser Betonkasten mit dem Charme der 60er Jahre. War wohl damals der letzte Schrei. Meine Kollegin hat mir erzählt, daß die Rolltreppen so steil waren, daß die Leute runtergefallen sind. Ich weiß aber nicht mehr, wie das jetzt ist.
Ich würde auch wie Curiosus vorschlagen, lieber über Amsterdam zu fliegen. Das ist ein feiner Flughafen.