• manieman
    geschrieben 1155142767000

Hi,

wer kann mir Erfahrungen zum Flughafen/ Umsteigezeit/ Wege von Paris (Charles de Gaulles) nennen?

Ich will Flüge nach Panama für Februar 2007 buchen + immer wieder wird Paris "vorgeschlagen".

Ich habe aber schon "Horror-Märchen" über Paris gehört.

Mein Chef schafft meistens in 2 Stunden nicht, Richtung Indien umzusteigen.

Wer kann was berichten??

1000 Dank + Gruß

Marion

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155143584000

Bei Auslandsflügen (außerhalb EU) würde ich freiwillig nie über CDG fliegen, es sei denn, dass Du mehr als 3 Stunden zwischen "in-EU"-Ankuft und "out-EU"-Abflug hast, bzw. umgekehrt.

Von D nach China via CDG gibt es immer Chaos, weite Wege, schlechter Transfer und auf dem Rückflug bekommt man selten seine gebuchte Maschine, und wenn doch, dann fehlt immer das Gepäck!

Versuch es mal über Amsterdam, der Airport ist wesendlich besser.

• Sambal
    geschrieben 1155146895000

CDG ist der absolute Horrorflughafen, dicht gefolgt von Heathrow. Bin erst letztens noch von dort abgeflogen, wir mussten im Terminal 2e einchecken (das ist der, wo vor ein paar Jahren die Decke eingestürzt war), denn der ist zum Teil wieder hergerichtet, aber danach mussten wir mit einem Shuttle ca. eine halbe Stunde lang zum Gate fahren!

Vorteil für uns war allerdings, daß 2e nicht allzu weit vom Thalysbahnhof entfernt ist, denn wir mussten ja noch mit dem Zug von Brüssel kommen bzw. wieder zurückfahren. Unser Rückflug hatte über eine Stunde Verspätung, wenn wir nicht sofort unser Gepäck auf dem Band gesichtet hätten, dann hätten wir den Zug vergessen können... wir sind wirklich im Schweinsgalopp dahingerannt.

Vor ein paar Jahren sind wir von Terminal 1 abgeflogen, der sieht aus wie aus einem schlechten Science-Fiction Film. Das war der erste Terminal überhaupt, ein häßlicher, dreckiger, monströser Betonkasten mit dem Charme der 60er Jahre. War wohl damals der letzte Schrei. Meine Kollegin hat mir erzählt, daß die Rolltreppen so steil waren, daß die Leute runtergefallen sind. Ich weiß aber nicht mehr, wie das jetzt ist.

Ich würde auch wie Curiosus vorschlagen, lieber über Amsterdam zu fliegen. Das ist ein feiner Flughafen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Dirk12047
    geschrieben 1155147717000

Hallo,

wir sind diesen Sommer über von Berlin über CDG auf die Seychellen geflogen.

Wir sind Terminal 2D angekommen und mussten dann nach 2C. Zu Fuß schaft man das locker in 20 Minuten ohne zu hetzen.

Also, wenn man des Lesens kundig ist, sollte das kein Problem sein. ;)

Der Airport selbst sieht sch... aus.

Gruß

Dirk

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155149382000

...und nun versuch mal, trotz des Lesens mächtig, innerhalb einer Stunde vom Vorfeld über Terminal 2a zu 2c zu kommen - selbstverständlich incl. Gepäck. Viel Spass!

• coala
    geschrieben 1155149781000

Hallo, Marion,

ich bin vor einigen Jahren über Paris nach Miami geflogen und habe CDG auch in schlechter Erinnerung.

Beim Hinflug gab es Chaos, weil unser Flug wegen Nebels ab Orly startete. Das haben wir eher zufällig erfahren - was aber vermutlich an der Airline lag (Air France).

Beim Rückflug haben wir beobachtet, dass dort sehr rüde mit dem Gepäck umgegangen wird. Das Ergebnis dieser Behandlung konnten wir etwas später in Berlin (ebenso wie mindestens 50 andere Reisende aus unserer Maschine) am eigenen Gepäck betrachten.

Kann natürlich alles Zufall sein, denn ich war nur bei dieser einen Reise auf diesem Flughafen ...

Schöne Grüße

Cornelia

• manieman
    geschrieben 1155202953000

Hi @ all,

Danke, ich bin glaube ich bestätigt:

Paris, nein.

Ich versuchs doch lieber mit FFM, denn auch über Amsterdam hab ich schon sooo oft gehört, dass die Koffer wech sind.

Und wenn man dann in Panama ankommt, keine Koffer in Sicht und man nur Winterzeug anhat.... Und wir nicht spanisch und die nicht englisch sprechen.... Probleme sind zu vermeiden.

Danke Euch!

Marion

• Marco L.
    geschrieben 1155514063000

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt, bin bis jetzt 14 mal über Paris geflogen und hatte noch nicht einmal irgendwelche Probleme. Für Nebel kann der Flughafen übrings nichts. Klar der Flughafen ist groß, aber man erreicht alle Terminals, außer T1 in 10-15Min zu Fuß. Die Shuttle Busse fahren regelmäßig alle T´s an.

Wenn mal einmal was schlechtes erlebt hat ist deshalb der Flughafen ja nicht schlecht, passiert halt überall mal was. Und das jemand 30 min über das Vorfeld fährt, sorry das ist Käse.

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!