Mir fehlt ganz besonders das Verständnis für Neid-Diskussionen.
Fluglotsenstreik 9.8.2011 - Infos und Updates
-
geschrieben 1318425439000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1318427165000
Hast du vielleicht geflissentlich überlesen, aber hier haben sich mehrer ggf. Betroffene dazu bekannt, die Maßnahme in Ordnung zu finden.
Wie banal ich im Vergleich zu anderen möglichen Betroffenheiten das Gejammer von Urlaubern finde, für die es in den meisten Fällen eine recht geschmeidige Lösung geben wird, hatte ich ja bereits beschrieben ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1318427457000
@JanDom sagte:
......aber man sollte vielleicht auch einmal anfangen mit dem zufrieden zu sein was man hat.
Und das fällt den Deutschen leider immer schwerer.
Wer ein Jahr oder mehr auf einen Urlaub in den Herbstferien gespart hat und dann durch Streiks von Leuten die das dreifache oder mehr von einem verdienen, da kann ich schon verstehen das da doch immer wieder das Verständnis fehlt !
was meinst du, wie sich deine worte für jemanden anhören, der nur 1/3 oder weniger von dem verdient, was DU verdienst.
oder gar leute, die arbeitslos sind und sich leider mit dem problem, ob man nun eine stunde oder einen tag später in den bezahlbaren urlaub kommt, nicht befassen dürfen.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1318430449000
@ JanDom :
dann heulen wir mal rum,weil wir in den Herbstferien nicht pünktlich in den Urlaub kommen...diese typisch deutsche Neiddebatte ist unerträglich.
Is scho recht, Hauptsache es passt Dir und der Rest is mer Wurscht......
Genau sowas muss ich hier immer lesen und da könnt ich gar nich soviel essen,wie ich brechen müsste.
Immer dieser Nonsens mit dem Hinweis auf den Verdienst etc......
Bekommt es einfach mal in den Schädel, dass es weitaus wichtigeres als einen Urlaub gibt und dass es nun mal ein Recht auf Streik gibt.
Scheint in einem Urlaubsforum aber leider zuviel verlangt zu sein.Wahrlich traurig
LG
-
geschrieben 1318431557000
Nur noch einmal kurz
1. ich bin nicht neidisch
2. woher wisst ihr denn wieviel ich verdiene oder eben auch nicht verdiene
3. ich kann mir nur gut einfach vorstellen : Man hat lange gespart auf den Urlaub, man ist voller Vorfreude, man hat Kind und Kegel gepackt, jemanden organisiert der Blumen gießt und nach der Wohnung schaut und dann kommt .... sowas ... da kann man m.E. durchaus mit Unverständnis reagieren
4. ich glaube nicht, dass jemand sich angegriffen fühlt, wenn er z.B. 1/3 eines Fluglotsen verdient, da diese ja auch durchaus 120.000,00 Euro im Jahr verdienen und mehr und 1/3 sind dann immerhin 40.000,00 Euro - was jetzt kein so super schlechtes Gehalt wäre .... und das war in keinem Fall abwertend gemeint wie es hier dargestellt wird
aber von mir genug zu diesem Thema, da wird man sich eh nicht einig ....
-
geschrieben 1318432223000
JanDom,
wenn Du doch angeblich so toll informiert bist, dann solltest Du eigentlich wissen, das es bei dem geplanten/angedrohten Streik gar nicht primär um "mehr Geld" geht.
Frage:
Was wäre, wenn eine Gewerkschaft versucht für Dich (wie hier dringend notwendige!!!) Verbesserungen durchzusetzen?
Willst Du uns hier allen ernstes erzählen, das Du dann aus Rücksicht auf andere (ggfs. auch noch welche, die letztlich ebenfalls von den verbesserungen profitieren) auf mögliche Druckmittel, und in Folge dessen ggfs. auch auf die Durchsetzung der Forderungen verzichhtest?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1318433381000
...es wäre wesentlich angemessener, wenn man hier dem Titel entsprechend Informationen zum möglichen Streik und Neuigkeiten mitteilt, die Debatte pro oder contra Streik(recht) und weiteres hingegen aber unterläßt.
Es geht um Fakten und Infos hier, nicht um eine Diskussion über gesetzlich garantierte Rechte und anderes...
-
geschrieben 1318433902000
Muss nun auch an der Stelle meinen Senf dazu geben.
Sorry, aber diese Streikerei ständig kann auch nur nerven. Immer wieder streiken die gleichen Berufsgruppen und wie hier auch schon erwähnt wurde ,kriegen manche den Hals nicht voll.
Auch ich wäre ärgerlich darüber, wenn mein lang herbei gewünschter Urlaub deswegen verspätet oder sogar ins Wasser fällt. Die genauen Hintergründe und welche Forderungen gestellt werden, interessieren mich ebenfalls nicht. Die Fluglotsen sind mit Sicherheit nicht die schlechtesten Verdiener in Deutschland. Ihre Verantwortung die sie tragen ist schon enorm ,das ist fakt.
Allerdings arbeiten viele Menschen hart und unter anderen Bedingungen mit ebenfalls viel Verantwortung.
Das gleiche Thema kann man wahrscheinlich irgendwann wieder diskutieren, wenn diese Forderungen erfüllt wurden und es dann wieder neue Forderungen geben wird.
Zufriedenheit wird es wohl nie geben.
Thomas+Claudia -
geschrieben 1318434557000
Keine 10min nach curis Aufforderung rollt die Bartaufwickelmaschine wieder an ... unfassbar!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1318434997000
Leute
in diesem Unterforum geht es allein um Informationen zur Streiklage, nicht um Befindlichkeiten, Neiddebatten etc.
Kann doch nicht so schwer sein!!
Gabi 2001 ( Franz )
so Streik abgewendet, Gewerkschaft hat sich mit den Fluglotsen auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt.
Quelle Tagesschau 17.00 Uhr
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.