Hallo Ihr Lieben,
ich muss im August zu einer Hochzeit nach Berlin und möchte fliegen (wohne in Düsseldorf). Ist es ratsam schnellstmöglich Flüge zu buchen oder geht das auch günstiger lastminute?
Habt Ihr Tipps?
Liebe Grüße und Danke im vorraus.
Hallo Ihr Lieben,
ich muss im August zu einer Hochzeit nach Berlin und möchte fliegen (wohne in Düsseldorf). Ist es ratsam schnellstmöglich Flüge zu buchen oder geht das auch günstiger lastminute?
Habt Ihr Tipps?
Liebe Grüße und Danke im vorraus.
...je später, desto teurer gilt in fast allen Fällen. Ausnahme ab und an FR...
@ mambo13
Günstige Flüge Last-Minute sind absolute ausnahme, wenn dann sind die Flugzeiten sehr gewöhnungsbedürftig. Da wird halt meist noch aufgefüllt. Meist ist es billiger so früh wie möglioch zu buchen und wenn es geht flexibel zu sein. Da kann ein Tag später zurück schon eine Unterschied machen.
Bei der Strecke DUS-TXL/BER gibt es mehrer Gesselschaften, da ist es wahrscheinlich das du was billiges bekommst einfach mal den airlines schauen, hin und wieder gibts echte schnäppchen.
Gruss
Maxi
Eventuell hilft ja diese Untersuchung zum Thema Flugpreise.
Ach des mit den Flugpreisen ist wie im Lotto oder beim Roulette, hinterher ärgert man sich immer weil es entweder teurer oder billiger ist. Auch hängt der Flugpreis stark von der Auslastung der Flugzeuge ab , wenn ein Flug 4 Wochen vor Abflug noch halb leer ist , dann geht der Preis runter ist hingegen fast alles voll wirds teuer.
Wegen der Asien Flüge habe ich die Erfahrung das man meist immer was günstiges bekommt,teilweise halt mit umsteigen in Dubai oder ähnlichem. Nonstop ist meist etwas teurer. Ich würde Zuschlagen wenns günstig ist. Aber keiner weiss was der Flugpreis macht.
Gruss
Maxi
Ich glaube auch, das es wirklich Tagesabhängig ist,..
Für die ganz großen Schnäppchen magst wirklich schon 6 Monate davor buchen,... bei uns ist so eine beliebte Strecke Innsbruck-Frankfurt, oder IBK-Hamburg..
Manchmal gibts Tickets um 29 €, und sonst kosetet es nach Frankfurt regulär um die 200€.
Eine Bekannte bucht meistens immer schon fast ein halbes Jahr davor,..
Danke für den Artikel!
So viel ich gelesen habe bezieht sich der Artikel hauptsächlich auf die deutschen Fluggesellschaften, ich muss dazu sagen das ich nach Asien fast nur mit ausländische Gesellschaften fliege.
Naja ich denke es lässt sich doch recht schlecht sagen, Frühbuchen oder Lastminute.
Hatte dieses mal einfach recht Glück einen so günstigen Flug zubekommen ...
Trotzdem Danke
Würde mich auch mal auf den Direkt Seiten der Fluggesellschaften durchklicken, die haben öfters auch "Specials" mit günstigen Preisen,..
Viel Glück beim Finden
Bin gerade dabei
Ich hatte so einen Promotion Flug gerade erst mit der Etihad nach BKK für € 466,- jedoch keine Chance für November...
Die normalen Preise für diese Reisezeit sind soweit OK, nur wie gesagt ich weiß nicht ob ich noch warten soll oder doch schon buchen soll....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!