• Babichenko
    geschrieben 1135201139000

Hallo zusammen!

Habe vor Ende Januar 06 wieder nach BKK zu fliegen. Die letzten male (Februar 05 und Okt 05) habe ich für einen Flug mit der THAI nie mehr als 640EUR ausgeben müssen. Habe immer so ca. 4-5 Wochen davor gebucht.

Jetzt werde ich jedoch mit Preisen jenseits der 800 konfrontiert. Was ist los? Hab ich was verpasst? Kerosinpreiserhöhung hin oder her, das sind ca. 200EUR (!!!!) Unterschied!

Viele Flieger sind schon ausgebucht. Sollte ich vielleicht die "Superlastminute" angebote von einigen Gesellschaften nutzen? (Buchung 7Tage vorher)?

Wo könnte ich noch günstige Angebote finden?

Danke im voraus.

Sascha

• lilok55
    geschrieben 1135206014000

Hallo Sascha,

wenn Du ausschließlich mit Thai fliegen willst so wie ich, dann wirst Du mit den 800 fast rechnen müssen.

Wir machen es auch oft so, daß wir eine Pauschale buchen, also z.B. flieg ich im April nach Bangkok, habe dort 3 Tage ein super Hotel, Transfer vom Airport zum Hotel, Versicherung, Zug zum Flug alles dabei, zahle hier 680 Euro, also ist ne Pauschale. Meinen Rückflug nehme ich aber 3 Wochen später, kein Problem.

Lastminute, naja, wenn Du aber zu der Zeit keinen günstigen Flug bekommst und Du aber in dieser Zeit schon Deinen Urlaub vor hast und auch im Geschäft dies geregelt bekommst und mit Partner fliegen willst, der vielleicht auch terminlich gebunden ist, gibt es dann doch ein Problem.

Hol Dir den Katalog von den führenden Veranstaltern!!

Außerdem 3 Tage Bangkok im Hotel ist ja auch nicht schlecht, Bangkok ist ja spitze. Du kannst aber auch das Hotel zum Schluß noch 1 oder 2 Tage bevor Du wieder zurück fliegst dazu buchen. Ich zahle jetzt z.B. 707 Euro für 5 Tage Bangkok mit Flug.

Gruß Lilo

• bph
    geschrieben 1135243152000

Hallo Sascha,

das günstigste Angebot ist z.Zt. mit Aeroflot hin über Moskau zurück über Dehli - Moskau, so an die 500 Euro. Würde ich aber nie mit fliegen.

Thai war auch vor 3 Monaten nicht günstig. Wir haben für Mitte März direkt über die Swiss einen Superpreis von 570,00 Euro ab Berlin via Zürich bekommen, allerding auch schon im September gebucht und die Tickets sind bereits ausgestellt.

Ansonsten schließe ich mich Lilos Vorschlag an; versuche noch eine Pauschalreise mit Stopover, zu bekommen.

Viel Glück - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1135277619000

Hi,

Austrian Airlines ist ok und kriegt man um die 600 Mücken; Billiger gehts mit Malev über Budapest oder Gulfair; Such mal ein bisschen rum, kriegst auf jeden Fall was; skyways.de ist ne gute Adresse um sich zu orientieren

Gruß

der Harzbär :D

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • jaykayham
    geschrieben 1135288528000

Also mit am besten und günstigen fliegt z.B.

MAHAN AIR z.B. ab 470EUR...

-einfach unter google mahan-air.de eingeben...

ODER TURMENISTAN AIR für 412€ plus 67TAX!

ODER BIMAN BANGLADSH (mein favorit!) 495€ inkl., bzw. unglaubliche 755€ ROYAL BUSINESS CLASS :shock1:

ODER KUWAIT AIR für 552€inkl

und natürlich AEROFLOT!

Mit Mahan machst du eine sehr gute Wahl! Biman und Turmenistan ist aber auch okay!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Babichenko
    geschrieben 1135293055000

Habe nun ein Angebot von der LTU vorliegen für 650EUR inkl. Tax. Direktflug. Ist die LTU ok?

Sascha

• Asia
    geschrieben 1135323935000

Hallo bph,

das ist auch wieder so ein Kommentar voller Voruteile von Dir!

ich war zB mit Aeroflot in Tokio, Rückflug ab Seoul, also Gabelflug und alles hat hervorragend geklappt.

Rückflug von Seoul aus übrigens nicht mir der engen Boeing wie nach Tokio, sondern einer sehr geräumigen IL 96, wo man nicht wie in der Sardinenbüchse sitzt. Ich würde jederzeit wieder mit Aeroflot International, wie sie offiziell heißen, fliegen. Vor zwei Jahren hatte ich mit der gesellschaft einen weiteren Gabelflug, hin nach Bischkek, zurück ab Taschkent. Alles i.o!!!!

Wette, Du bist noch nie mit denen geflogen?

Ei bißchen mehr Sachlichkeit wäre angebracht.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1135723014000

Hi Asia,

Dank für die Versachlichung mit Aeroflot. Wie sieht es mit einem längeren Zwischenstop bei den Freunden aus, schon mal gehorcht?

bai bai

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • kfhun
    geschrieben 1135782382000

"asia" hat vollkommen recht, wer schon mal mit Aeroflot geflogen ist wird staunen. Service, Sitzkomfort und Verpflegung ist absolut gut, wenn nicht besser als bei vielen anderen Airlines.

Appropos Sicherheit, selbst die "alte" Aeroflot hatte im Verhältnis mit ihren ca. 12.000!! Maschinen nur eine sehr geringe Unfallquote im Vergleich zu den "renommierte" Airlines mit ihren "paar " Fliegern.

Schade, nur nach BKK sind die der Anschlüsse nicht gut.

Babischenko, warte noch bis kurz vor Abflug, bin letztens mit Thai für € 399,- geflogen, wenn dass nicht klappt gibt es immer Alternativen für ca. € 580,--630,-.

kh

• Asia
    geschrieben 1135845787000

Hallo Volker,

ich denke, Du meinst einen Transitaufenthalt, oder?

Ja, habe ich schon mehrfach gemacht. Lohnt sich auf alle Fälle, da Mpskau so rein gar nichts mit den ewig gleichen Jammerstories aus den dt. Medien zu tun hat.

Aber zur Sache: Du benötigst ein Transitvisum. Dieses ist vorab zu beantragen, bei Aufenthalten über 24 Stdn. rate ich Dir, ein normales Touristenvisum zu besorgen. Sieht auf den ersten Blick alles kompliziert aus, aber ich habe es doch auch geschafft und ich denke nicht, dass man ausgerechnet für mich eine Extrawurst brät.

Die Visum-Centrale.de kann Dir beim Touristenvisum behilflich sein, für das Transitvisum benötigst Du lediglich den ausgefüllten Antrag (ist bei der Visumcentrale kostenlos ausdruckbar), den Zahlschein von der Bank, einen an Dich selbst adressierten Rückumschlag mit Briefmarke für Einschreiben und den Originalpaß, den Du an das zuständige Konsulat schickst. Auch per Einschreiben.

Moskau ist jedenfalls ganz große Klasse und ich bin in gewisser Hinsicht froh, dass sich ein bestimmter Personenkreis durch unsere ach so freien Medien davon abhalten läßt, dorthin zu reisen. Ist halt ein Tipp für Insider. Auch privat durch die Supermetro absolut problemlos!!!

Ich war 1983 das erste Mal dort und bis jetzt 9x vor Ort. Besonders seit der Umgestaltung geht es dort in einem rasanten Tempo vorwärts.

Habe in einem anderen Forum zahlreiche konkrete Tipps gegeben, die ich hier weder wiederholen will noch kann, da zahlreiche Links enthalten sind.

Bei Interesse einfach eine PM an mich, Du hats Dein PM ja nicht freigeschaltet.

Lieben Gruß

Marlies

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!