Hi! Kann mir jemand mal sagen wie die Flugroute Düsseldorf- Dom. Rep ist?Also fliegt man da erst Richtung USA und dann einen Knick nach unten Richtung Karibik oder gleich den weitesten Weg über den Atlantik? Bin der totale 'Schisser' und frage mich wenn da mal eine Notlanung notwendig ist wo so'ne Maschine dann hinsteuert :shock: Da is ja nixxxx Fliege im April mit der LTU .Wäre dankbar wenn ihr mir über euren Flug berichten könntet und über die Flugroute!! Lieben Dank ..Angie
Flugroute Düsseldorf-Dom.Rep
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geschrieben 1224487401000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
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geschrieben 1224488290000
Hi,
bin im Mai DUS-PUJ geflogen, auch mit LTU.
Hinzus über England, Irland dann über den Atlantik und dann vor der Küste Neuengland, USA nach "unten".
Also nicht direkt über den Atlantik.
Zurück gings dann schoin "direkter".
LG
Michi
Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :( -
geschrieben 1224497518000
Hallo
wir sind am 30.09.08 DUS-PUJ direkt über Belgien - Atlantik geflogen.
zurück am 14.10. PUJ-DUS über Atlantik Südengland Belgien wieder zurück
Gruß Lutz
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geschrieben 1224498398000
Wenn Ihr Pech habt, nehmt Ihr die "Abkürzung" über Grönland, Kanada und die komplette US - Küste. So passiert im November 07, als irgendein harmloser technischer Defekt der Maschine leider verbot, den direkten Weg über den Atlantik zu nehmen bzw. längere Strecken über Wasser zu fliegen. Abgesehen von der dadurch um 4-5 Stunden verlängerten Flugzeit war das aber auch erträglich...
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geschrieben 1224517679000
Servus Angie,
wie die Route genau verläuft wird erst ein paar Stunden vor Abflug festgelegt und hängt grob gesagt von der Großwetterlage, genauer gesagt vom Windsystem ab. Die Lage der Starkwindbänder über dem Atlantik bestimmt die Lage der "Tracks" welche den Verkehr Europa->USA kanalisiert. Die Flüge in die Karibik vermeiden üblicherweise diese Tracks da südlich dieses Tracksystems der Gegenwind noch geringer ist.
In die Gegenrichtung hingegen wird der Rückenwind gesucht und da kann es schon vorkommen, daß die Ostküste entlang erst nach Norden geflogen wird um dann bei Neufundland in so einen "Track" einzufädeln. Schaut übrigens toll aus wenn links unten die (üblicherweise) nächtlichen Ballungszentren Washington/New York/Boston vorbeigezogen werden.
Die "üblichen" Ausweichflughäfen auf der Nordroute sind Shannon, Dublin, Keflavik, Goose Bay, Gander, St. Johns, Halifax und am Südrouting Santiago, Porto, Lajes, Santa Maria, Bermuda, Antigua, San Juan.
Abhängig vom Flugzeutyp darf man sich (2 motorig) bis zu 3 Stunden von der nächsten Landemöglichkeit entfernen, passt etwas technisch nicht, dann muß man längstens innerhalb einer Stunde den nächsten Flughafen erreichen können - das war vermutlich der Fall als Sina flog...
Am Atlantik hat man aber längstens innerhalb von 2 - 2 1/4 Stunden den nächsten Flughafen.
3-4motorig darf man sich noch weiter von den Landemöglichkeiten entfernen, man hat hier auch mehr Triebwerke
Bei weitem öfter muß ein Flugzeug wegen eines medizinischen Notfalles eine Ausweichlandung machen, die Technik ist mittlerweile schon sehr zuverlässig... Trotzdem wird mit technischen Problemen gerechnet und es werden im Voraus die möglichen Ausweichflughäfen festgelegt und bei der Treibstoffberechnung sichergestellt, daß diese auch erreichbar sind wenn z.B. ein Triebwerk ausfällt oder man wegen Druckverlustes in der Kabine in 3000m statt 10000m fliegen muß.
Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen, das Essen und die Filme genießen und vor der Landung das tolle Panorama der Karibik mit türkisem Wasser und verstreuten Inseln genießen...
Schönen Urlaub - auch wenn´s noch etwas dauert.
LG Andy -
geschrieben 1224522606000
Ich danke schön für die tollen Antworten Liebe Grüße
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !