also 20min von Marseille bis zur Landung in Palma? Hm... ein paar sehr deutliche Minuten mehr sinds doch schon, oder? Vielleich hattest Du ja aber auch nen Starfighter gechartert?
Über Land oder über Wasser zu fliegen: komischerweise macht das bei mir auch einen Unterschied aus in meinem persönlichen Sicherheitsgefühl. Unter Flugangst leide ich glücklicherweise nicht - dennoch fühle ich mich über dem einem Medium sicherer als über dem anderen (sage jetzt nicht welches, da ich es sehr gut verstehen kann, daß Hardy hier nicht möchte, jemandem eine Antwort zu servieren).
Und, ich habe dafür keine sinnvolle Erklärung für mich... diese Frage habe ich mir oft schon gestellt, warum ich da sicherer fühle als dort, na ja, wie gesagt zu einem Ergebnis im Sinne einer Erklärung komme ich da für mich nicht.
Zur Route nach Palma: Nach Palma bin ich 7 mal geflogen, immer ab Frankfurt oder ab Stuttgart. Marseille war immer die letze Station auf dem Festland bevor es über das Meer ging, außer einmal: Da war die Route Frankfurt-Luxemburg-Paris-Toulouse-Barcelona und dann übers Meer nach PMI.