Hallo zusammen,
ich hab zwar schon unzählige Flugreisen hinter mir, aber jetzt wurde mir zum ersten Mal ein Flug storniert.
Wir wollten am 01.01.2016 von München über Philadelphia nach Miami fliegen. Am 02.01.16 gehen wir auf eine Karibik-Kreuzfahrt, weshalb es schon sehr sehr wichtig wäre, dass wir am Neujahrtag über den großen Teich kommen
Es handelt sich um einen sog. Code-Share-Flug von British Airways der von US Airways bzw. American durchgeführ wird. Es ist Flug BA 1574 von MUC nach PHL. Der Anschlussflug nach MIA ist aus von US Airways. Der Rückflug am 20.01. wird komplett von British Airways durchgeführt.
Als ich mich nun mit meiner Buchunsreferenz bei British Airways eingeloggt habe, war der Status des Fluges MU-PHL auf "cancelled".
Gebucht habe ich die Flüge bereits im Februar über Elumbus. An wen soll ich mich jetzt wenden? An die Fluggesellschaft oder Elumbus? Ich hab ja einen Beförderungsanspruch, oder? Da die Ticketpreise in der Zwischenzeit gestiegen sind, bringt mir auch eine Erstattung nichts. Ich will einfach irgendwie mit British Airways oder einer anderen One World-Airline am 01.01.16 von MUC nach MIA transportiert werden.
Ist zwar noch etwas hin, aber ich hätte es gerne in trockenen Tüchern, da wir wegen der Kreuzfahrt umbedingt am 01.01.16 in Miami sein müssen.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!