• Soommmer-Sonne-Strand
    gesperrt
    geschrieben 1477037486000

Das hat nichts mit persönliche Vorlieben zu tun. Wie du richtig geschrieben hast, lässt sich offensichtlich ein Eurowings-Flug nicht mit einem Swiss-Flug verknüpfen, obwohl beide zum Lufthansakonzern gehören.

Die Abneigung von einigen hier gegenüber den Vermittlern erschließen sich mir nicht. Opodo, Expedia, CheapTickets und wie sie alle noch heißen, verkaufen sicherlich zusammen einige Millionen Tickets im Jahr, und für 99,999 % läuft alles gut. Selbst bei Umbuchungen (wie ich bei CheapTickets) wegen eines Todesfalls ging problemlos, wenn auch nicht ohne zusätzliche Kosten. Aber die fallen auch bei direkter Buchung und güstigstem Tarif an, wenn man direkt bei der Airline bucht.

Auch bei der Suche über swoodoo, skyscanner & Co. kann man sich den Preis direkt von der Airline anzeigen lassen, hat aber eben auch Verbindungen, die Airlines direkt so nicht anbieten. Und vom Preis wollen wir gar nicht reden.

Und ganz vergessen: Wie oft liest man von Endloswarteschleifen bei AirBerlin, TUIfley & Co.?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477045232000

doc3366:

Im vorliegenden Fall erscheint mir genau das hier vorzuliegen, eine Verbindung mit mehreren Airlines, die so nicht über eine der Airlines angeboten wird.

Doch, nur eben nicht mehr zu dem Preis...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1477064950000

Danke, hatte ich dann falsch verstanden.

Ändert aber nix an meiner Meinung zur Matrix und den meisten Vermittlern. Ich schaue auch über andere Suchmaschinen, buche dann aber fast immer dennoch über die Airlines. Deshalb "verdamme" ich weder diejenigen, die über Vermittler buchen, noch die, die die Matrix bevorzugen und somit ist und bleibt es für mich eine Sache von persönlichen Vorlieben.

Peter, ich glaube Dir Deine guten Erfahrungen mit den Vermittlern und wünsche Dir auch weiterhin! Weitesgehend könnte man sagen, ich bediene mich bei Hotelbuchungen auch eines "Vermittlers", wenn ich diese über dt. Veranstalter buche statt beim Hotel direkt. Nur sind dort die Preisunterschiede signifikanter und ich beurteile für mich die rechtlichen und technischen Problemlösungsmöglichkeiten als eindeutig besser gegenüber den Flugvermittlern, habe aber auch kein Problem damit, daß Du das anders beurteilst und genau das würde ich mir von Dir auch für die Freunde der ITA-Matrix wünschen.

Es ist halt nicht immer alles schwarz oder weiß und nur kleinste Erfahrungen und Berichte im persönlichen Umfeld können einen die Dinge ganz anders betrachten lassen. Sicherlich ist das dann subjektiv, aber mir fällt jetzt auch nicht wirklich eine Möglichkeit ein, die verschiedensten Vermittler und Tarifbedingungen der Airlines sowie weitere Faktoren objektiv miteinander zu vergleichen.

• Nibjnile.
    geschrieben 1477065897000

Ich muss sagen,dass die empfohlene Seite von @Sommer-Sonne-Strand tatsächlich eine Menge Auswahlmöglichkeiten aufgezeigt hat zu tatsächlich guten Preisen!

Ich persönlich informiere mich im Vorfeld einer Flugbuchung auf diversen Seiten und buche dann auf einer anderen "Plattform",da ich dort alle wichtigen Versicherungen gleich inkludiert habe und noch einige andere Goodies.

Vielen Dank nochmals für den Link,den werde ich bestimmt noch häufiger verwenden!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1477067013000

Du darfst die Plattform ruhig nennen ;)

• Nibjnile.
    geschrieben 1477069839000

Das weiß ich @Doc! Ist nur ein Wenig "kompliziert" zu erklären :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1477145870000

@mk116....ich kann es gern aufdröseln,wenn Interesse besteht ;) ...ich buche über ein Online Reisebüro welches in Kooperation mit der Haspa arbeitet.Zudem muss man eine "Extra-Karte" haben,die es in verschiedenen Varianten gibt,ebenfalls ist es erforderlich,dass man mit KK bucht. So in etwa funktioniert das!

Inkludiert sind dann alle möglichen Versicherungen wie z.B.RRV,Gepäck,Auslandskrankenversicherung,Taxikosten und zudem erfolgt eine Rückvergütung von 7% des Gesamtpreises.(Flüge,Hotel,Ferienwohnung,Mietwagen,Tickets)

Jetzt musst du mir aber den komplizierten Buchungsvorgang erklären :laughing:

• Soommmer-Sonne-Strand
    gesperrt
    geschrieben 1477162470000

@mk

"Wie man das angegebene Routing zu dem genannten Preis via United bucht, ist auch ein wenig "kompliziert" zu erklären ..."

Erklär es doch einfach! Oder bekommst du das so komplierte "Gebuche" nicht auf die Reihe?

Würde mich nicht wundern, wenn du eine direkte Buchung bei der Airline nicht schaffst.

Der Preis liegt gerade bei 472 EUR ...

• Nibjnile.
    geschrieben 1477169178000

Was bist'n du so stichelig @sommer-s-s? Ich könnte mir schon vorstellen,dass @mk116 das auf die Reihe bekommt (und es toll wäre,wenn er es mir verrät) :p !

Wir haben nun Flüge über London gebucht (Kompromiss - wir haben  einen längeren Aufenthalt dort mit eingebaut,so bleibt alles entspannt),jedoch hätte mich die Verbindung via Zürich mehr gereizt!

Es war aber tatsächlich nicht mehr so einfach wie noch am Donnerstag.Online war unsere gewünschte Verbindung nicht mehr buchbar-also ran an das Telefon und der nette Herr am anderen Ende der Leitung zauberte noch diverse Flüge aus dem Hut...485 Euro inkl. aller Versicherungen und unser heissgeliebter Taxigutschein :laughing: .Am Ende der Reise bekommen wir dann 7% des Komplettflugpreises zurückerstattet. Da kann ich mit leben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!