• Janina Luis-Asalama
    gesperrt
    geschrieben 1564392691869

am beten ist es, vorher alles zu klären. Dann passiert nicjts böses

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1564392857633

Willkommen Janina Luis-Asalama,

nimm Dir ruhig etwas Zeit und schaue noch einmal auf die Beiträge, bevor Du auf Absenden gehst:blush:

• michi137
    geschrieben 1564402573107

Nachfrage beim Hausarzt: Sie haben so etwas nicht.

Ich arbeite in einem Labor, wo auch eine Reisemedizinierin angeschlossen ist. Auch sie hat so etwas nicht.

Sie meinte, das haben normalerweise die Airlines.

Ich habe jetzt bei Bluebird nach dem Formular gefragt.

Sie haben etwas geschickt, worin er seine Krankheit darlegen muss und erklären. dass er die Airline nicht haftbar macht, wenn deshalb etwas passiert.

Gleichzeitig muss er das besagte fit to fly Formular einreichen, das muss aber nix offizielles sein, sondern eine Bescheinigung seines Gesundheitszustands und dass er fit zum fliegen ist.

Ich werde dann das von vschmeling verlinkte Fomular wohl entsprechend anpassen.

Frage mich allerdings, warum die solchen Aufriss betreiben. Die wussten auch gar nicht, um welches Gerät es geht, wollten Bilder und Beschreibung.

Ich vermute, man denkt dort noch immer, dass mein Mann während des Fluges auf das Gerät angewiesen ist, obwohl ich bereits miteilte, dass dies nicht der Fall ist.

Wir tendieren schon langsam dazu, das Gerät gar nicht mitzunehmen, es geht nur um eine Nacht.

• vonschmeling
    geschrieben 1564423371298 , zuletzt editiert von vonschmeling

Du musst dir einfach klarmachen, dass die überhaupt nicht am Sachverhalt an sich interessiert sind, die lassen sich einfach alles schicken was in ihre Liste steht um einen umfassenden Haftungsausschluss zu haben.

Ich hab grad mal mein letztes fit to fly certificate rausgegruschtelt, das ist ein Einzeiler mit dem Praxis Briefkopf und der Unterschrift des Arztes. Feddich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!