• packard
    gesperrt
    geschrieben 1243692081000

Achso, ja das ist natürlich möglich kathi, ich dachte jetzt du hast ein einzelnes e-ticket.

Aber mach dir mal keine Gedanken, du kommst schon nach Mallorca ;) . Setz einfach nächste Woche nochmal dein Reisebüro dran, die sollen sich nochmal genau erkundigen.

Viel Spass auf Malle!!

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • kathi511
    geschrieben 1243692371000

Habe im Reisebüro angerufen, sie meinten es wäre ein Direktflug.

Naja mal schauen. Vielen Dank Packard. :laughing:

• Chris737
    geschrieben 1243715226000

Spanair führt im Sommer häufig Vollcharter-Flüge für Reiseveranstalter durch. Diese sind dann weder auf der Spanair-Homepage noch über Amadeus (checkmytrip) ersichtlich. Da diese Flüge nicht regelmäßig durchgeführt werden, erscheinen sie häufig auch auf den Flughafen-Homepages erst ein oder zwei Tage vor Abflug.

Gruß

Chris

• roman70
    geschrieben 1243773856000

Ich habe einen ähnlichen Fall, aber mit einem Lufthansa-Flug.

Gemäss Programm des Pauschalangebotes von Fox-Tours fliege ich am Samstag, 15.8.09 mit Flug LH3423 von 16:55 bis 18:00 von Bukarest (OTP) nach München (MUC).

Gemäss allen Flugsuchmaschinen und auch Lufthansa selbst fliegt dieser Flug zu dieser Zeit aber an Samstagen nicht.

• Chris737
    geschrieben 1243779241000

Stimmt, dieser Flug fliegt samstags tatsächlich nicht mehr (in der gedruckten Flugplanausgabe, die im März erschienen ist, war er auch für den Samstag noch enthalten). Es gibt aber am 15.08.2009 drei weitere Lufthansa-Flüge von Bukarest nach München. Ich würde daher davon ausgehen, dass Du auf einen dieser drei Flüge umgebucht wirst.

Gruß

Chris

• San-dee
    geschrieben 1243780422000

Da stellt sich mir die Frage, weshalb man vom Reisebüro denn oftmals nicht eine Auskunft darüber erhält!

Meine Eltern sind gestern von Karlsruhe/Baden-Baden nach Teneriffa Süd geflogen. Als ich einen Blick auf ihre Flugzeiten warf, wunderte ich mich, dass der Flug so lange dauern würde. Ein Blick auf den Flugplan des Airports ergab, dass es sich nicht um einen Nonstop- sondern einen Direktflug über München handelte. Meine Mutter war natürlich nicht begeistert darüber, weil sie keine leidenschaftliche Fliegerin ist ;)

Da frage ich mich wirklich, wieso man darüber nicht informiert wird. Man geht ja eigentlich davon aus, dass der Flug direkt ins Reiseziel geht. Für mich als Flugangsthase wäre das schon ein kleiner Horror ;)

Anscheinend ist das ja aber wohl öfters so....

Achso noch etwas: Die Airlines bieten oftmals Zusatzflüge an, gerade in der Hauptreisezeit. Ich würde mir also keine Gedanken darüber machen wenn der Flug nicht im Flugplan steht, einfach nochmal im Reisebüro oder bei der Airline anrufen ;)

• roman70
    geschrieben 1243859823000

Ja, die anderen drei Flüge habe ich auch gesehen. Es gibt auch noch Flüge über Frankfurt.

Ich habe dem Reisebüro auch über die Flüge gesprochen. Interessanterweise wurde mir gesagt, dass sie eben genau nur noch einen Flugplatz frei hätten. Irgendwie müssten die Plätze da ja vorhanden gewesen sein, obwohl im Lufthansa Flugplan für diese Zeit der Flug am Samstag eindeutig nicht fliegt.

Siehe hier: www.lhtimetable.com/LH.pdf

Es heisst denn aber auch generell: Die Flugstrecken sowie die angegebenen Flugzeiten sind vorläufig.

• kathi511
    geschrieben 1243871191000

Wir werden schon irgendwie hinkommen :laughing:

Hauptsache: Urlaub, Sonne, Strand und Meer :D

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :kuesse:

• ADEgi
    geschrieben 1243890893000

@San-dee sagte:

Da stellt sich mir die Frage, weshalb man vom Reisebüro denn oftmals nicht eine Auskunft darüber erhält!

Meine Eltern sind gestern von Karlsruhe/Baden-Baden nach Teneriffa Süd geflogen. Als ich einen Blick auf ihre Flugzeiten warf, wunderte ich mich, dass der Flug so lange dauern würde. Ein Blick auf den Flugplan des Airports ergab, dass es sich nicht um einen Nonstop- sondern einen Direktflug über München handelte. Meine Mutter war natürlich nicht begeistert darüber, weil sie keine leidenschaftliche Fliegerin ist ;)

Hallo,

keine Information vom Reisebüro erhält der Kunde übrigens, weil das Reisebüro über solche Änderungen selbst ebenfalls nicht informiert wird. Schließlich handelt es sich um eine Pauschalreise und die Mitarbeiter müssten bei der Kontrolle der Flugzeiten (nur möglich wenn die Unterlagen über das RB ausgehändigt werden) schon ganz genau auf diese schauen, um die Änderung, so es denn überhaupt eine war, zu sehen.

Selbsttätig solche Dinge nachzuschauen ist technisch einfach nicht möglich. Dazu müssten alle unverbindlichen Flugzeiten, die bei jeder Buchung angezeit werden manuell notiert und praktisch täglich auf deren Korrektheit hin geprüft werden.

Anders ist es übrigens bei Linienflügen. Da werden die Büros automatisch informiert. Das liegt aber daran, daß die Kunden schon Ihre Flugunterlagen erhalten haben.

Gruß

Berthold

• San-dee
    geschrieben 1243891430000

@ADEgi sagte:

Hallo,

keine Information vom Reisebüro erhält der Kunde übrigens, weil das Reisebüro über solche Änderungen selbst ebenfalls nicht informiert wird. Schließlich handelt es sich um eine Pauschalreise und die Mitarbeiter müssten bei der Kontrolle der Flugzeiten (nur möglich wenn die Unterlagen über das RB ausgehändigt werden) schon ganz genau auf diese schauen, um die Änderung, so es denn überhaupt eine war, zu sehen.

Selbsttätig solche Dinge nachzuschauen ist technisch einfach nicht möglich. Dazu müssten alle unverbindlichen Flugzeiten, die bei jeder Buchung angezeit werden manuell notiert und praktisch täglich auf deren Korrektheit hin geprüft werden.

Anders ist es übrigens bei Linienflügen. Da werden die Büros automatisch informiert. Das liegt aber daran, daß die Kunden schon Ihre Flugunterlagen erhalten haben.

Gruß

Berthold

Das kann ich nachvollziehen was Änderungen betrifft! Wenn aber der Flug im Flugplan steht, dann gehe ich davon aus, dass es sich nicht um eine kurzfristige Änderung handelt sondern vorher schon feststand.

Allerdings weiß ich natürlich auch nicht, welchen Einblick die Mitarbeiter des RBs haben und ob ihnen Zwischenlandungen überhaupt angezeigt werden.

Gruß,

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!