• goldie-sixties
    geschrieben 1217249214000

Hallöchen - wir fliegen nächsten Sonntag in die Türkei (wohin denn sonst :laughing: ). Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten, i.S. Flugverspätungen von o.g. Fluggesellschaften?

Hintergrund: letztes Jahr sind wir mit Interflug geflogen und hatten auf dem Hinflug 6 Stunden und auf dem Rückflug 2 Stunden Verspätung. Nun sind gestern Nachbarn wieder gekommen, die mit Sky geflogen sind (genau wie wir nächsten Sonntag) und die hatten 5 Stunden Verspätung. Nun haben wir die Befürchtung, das es uns auch treffen könnte. Waren das nur Ausnahmen oder ist das bei denen die Regel. Danke schon mal im Voraus. LG Karin :kuesse:

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • Ronny87
    geschrieben 1217250516000

Wie sollen Flugverspätungen die Regel sein? Das kann keiner voraussagen, ob du von einer Flugverspätung betroffen sein wirst oder nicht! Außerdem findest du hier einen Thread zu Sky Airlines: Sky Airlines

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • goldie-sixties
    geschrieben 1217250843000

Danke - ich hatte vorher gesucht und nichts gefunden und just als ich die Frage gestellt habe, habe ich doch was gefunden. Bin noch nicht so lange dabei - sorry :? Hätte vorher mal besser gucken sollen - ICH WEISS.

Das das keiner voraussagen kann ist mir schon klar - ich wollte ja auch nur wissen, ob das überproportional häufig vorkommt mit diesen massiven Verspätungen :frowning:

Und nun habe ich es ja im o,.g. Thread über Sky und auch bei der über Inter Flug gelesen, das es tatsächlich recht oft vorkommt.

• tina-sadaf
    geschrieben 1217266112000

Hallo an Alle,

regt euch nicht über die paar Stunden auf. ;)

Ende letzter Woche konnte eine Sky in Dortmund nicht starten weil

sie defekt war, die Maschine sollte morgens fliegen!!!!

Am späten Nachmittag wurden sie dann in veschiedene

Hotels in und um Dortmund herum gebracht. Dort haben sie

die Nacht verbracht und sind dann am nächsten Mittag um

12.30 Uhr geflogen.

Das nenne ich Ärger.

Deshalb, es kann immer mal was sein und solange es sich nur

um ein paar Stunden handelt, denkt daran es hätte schlimmer

kommen können.

LG

Tina

• ADEgi
    geschrieben 1217266668000

Hallo,

sicher ist die Sky etwas anfälliger für Verspätungen, weil der Flugplan sicher sehr eng gestrickt ist. Das hat aber halt auch etwas mit dem Preis zu tun. Meine Sky Flüge waren jeweils etwa 30 - 40 Minuten verspätet, was in meinen Augen nicht unpünktlich ist. Schließlich bin ich im Urlaub und habe Zeit.

Außerdem ist mein persönlicher Rekordhalter immer noch die LTU. Einmal knapp vier Stunden Koffer gesucht und den Flieger repariert; einmal 10 Stunden später gestartet, was jedoch schon in der Hotelabholung berücksichtigt werden konnte. (Übrigens der gleiche Urlaub)

Gruß

Berthold

• sirion
    geschrieben 1217274015000

hallo

ich würde mal sagen Verspätungen passieren , ich fliege jetzt schon regelmäßig in die Türkei und seit drei Jahren auch mit der Sky .

Also Verspätungen waren eigentlich die Ausnahmen eher überpünktlich .

Das einzigste Manko was ich erlebt haben sind die ständigen Rückflugsänderungen .Ich bin mit der sKY zufrieden und nur VErspätungen hat sie auch nicht

lg

Ich liebe urlaub !!!
  • goldie-sixties
    geschrieben 1217278888000

@sirion - da bin ich ja froh, auch mal etwas positives zu lesen.

Wenn es um ein/zwei Stunden geht, dann sage ich noch nichts aber 6 Stunden auf dem Flughafen rumlungern oder noch länger ist schon hart.

Ich weiß - es gibt immer schlimmeres. Es gibt auch schlimmeres als nächsten Tag erst zu fliegen ;) .

• sirion
    geschrieben 1217280574000

@ goldie-sixties

Ja 6 stunden sind hart aber normale Verspätungen gehören eben dazu !!!

lg

Ich liebe urlaub !!!
  • Rabener
    geschrieben 1217297891000

@tina-sadaf sagte:

Hallo an Alle,

regt euch nicht über die paar Stunden auf. ;)

Ende letzter Woche konnte eine Sky in Dortmund nicht starten weil

sie defekt war, die Maschine sollte morgens fliegen!!!!

Am späten Nachmittag wurden sie dann in veschiedene

Hotels in und um Dortmund herum gebracht. Dort haben sie

die Nacht verbracht und sind dann am nächsten Mittag um

12.30 Uhr geflogen.

Das nenne ich Ärger.

Deshalb, es kann immer mal was sein und solange es sich nur

um ein paar Stunden handelt, denkt daran es hätte schlimmer

kommen können.

LG

Tina

war wohl ein Pilotenfehler. Ein bischen zuspät aufgesetzt und dann

in die Bremsen gegeangen, so daß diese zu heiß wurden und ein Bremschlauch platzte. Maschine ist auf der Landebahn stehen geblieben, da der Pilot nicht sehen konnte, ob der noch auf der Bahn war oder schon im Gras steht. Dann kommen die Untersuchungen LBA usw. und schon ist ein Tag vergangen.

Info aus NRW-Forum Dortmund

• Blueflying
    geschrieben 1217322899000

Schaut mal, was derzeit auf dem Flughafen Antalya los ist; ich bin erst letzte Woche dort gewesen, es sind Ferien, dort ist die Hölle los. Da können die Piloten machen, was sie wollen, wenn die Abfertigung nicht nachkommt oder der Luftraum voll ist.

1-2 Stunden sind akzeptabel, darüber ist sicherlich alles sehr ärgerlich.

Wenn es ein unverschuldetes technisches Problem ist, kann man nichts machen. Wenn die Sky zu spät aufsetzt..., nun gut. Das haut der Flugplan durcheinander.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!