Werde ich machen. Schicke den Antrag gleich morgen per Einschreiben ab und werde dann (vermutlich in ein paar Wochen) berichten, was rausgekommen ist.
Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
-
geschrieben 1527407063835
-
geschrieben 1527762333766
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich brauche dringend Hilfe bei dem nachträglich Beweis eines Flugausfalls/eines "over-nicht-delays". Die ursprüngliche Flugnummer lautet EZY5816 geplant für Dienstag, 22.5. 14.30h PMI - TXL. Am Abend um 20.00h haben wir erfahren, dass der Flug nicht stattfindet, da die Crew die Stunden überschritten hat - was schon lange klar war und auch von Easy Jet so kommuniziert wurde. Also Hotel, Abflug am möchten Morgen mit neuen Bordkarten und neuer Flugnummer EZY9816 8.10h.- 11.15h PMI-TXL. Ich habe zum Glück noch die Bordkarten und bei Ankunft auch ein kleines Filmchen als Beweis gedreht. Bin schon mit Flightright an dem Fall dran.
Das Merkwürdige: Laut Fightright steht in den Datenbanken, dass der ursprüngliche Flug EZY5816 pünktlich gibt. Und den neuen Flug EZS9816 finde ich in keiner Datenbank. Es gab beim Abflug auch Probleme: Es handelte sich ja um einen extra Flug nur für uns verspätete Passagiere, ca. 200 an der Zahl würde ich sagen, und keiner konnte zunächst durch die Sicherheitsschleusen, weil schon hier die automatischen Schleusen des Airports den Flug/die Bordkarten nicht erkannten.
Mal abgesehen davon, dass sich das ja auch noch über das Hotel stützen lässt, das sich ja wohl daran erinnern wird, dass sie 200 Gäste spontan in der Nacht aufgenommen haben, finde ich das schon SEHR merkwürdig. Eine Idee für weitere Recherche zwecks Beweis des Ausfalls/der Verspätung?
DANKE Euch!!
-
geschrieben 1527774241235
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Ankunftszeit von unserem Flug.
Unsere Flugnummer war die OE310 mit Laudamotion von Basel nach Palma de Mallorca am 13.05.2018.
Unsere geplanter Ankunftszeit in Palma wäre um 16:25 Uhr gewesen sind aber erst um 16:30 Uhr in Palma gelandet.
Ich habe auch schon versucht vom Flughafen Palma die ATIB zu erfragen, jedoch haben wir hier leider keine Auskunft bekommen und auch in den von euch aufgezeigt Links kann ich leider nichts finden.
Kann mir hier vielleichtz jemand sagen, wann die Maschine wirklich gelandet ist und ob es überhaupt Sinn macht einen Reklamtion zu starten?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
MFG
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1527774488037
Wäre interessant zu erfahren, welche Entschädigung du dir bei 5min Verspätung erwartest ...
Das Viech heißt übrigens AIBT und man muss schriftlich anfragen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1527844538676
Vielen Dank für Deine schnelle Anwort.
Ich weiß, dass für 2Std 45 min nicht mal den feuchten Hände gibt.
-
-
geschrieben 1528132981160
@torstenreich sagte:
Hallo zusammen!
Bräuchte mal eine Auskunft zu der tatsächlichen Landezeit eines Fluges.
Corendon Airlines am 25.05.18 von Stuttgart nach Gazipasa (XC5806)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Torsten!
Und diesmal waren es nicht nur 5min Verspätung. Vom Gefühl her über 3 Stunden.
Habe leider keine Beweisfotos gemacht. geplanter Abflug 9.40 Uhr und gestartet sind wir nach 12.30.
Also kommt es nur auf ein paar Minuten an, um eine Entschädigung zu fordern. Unser erster Urlaubstag war dafür auch für die Katz.
-
geschrieben 1528133286760 , zuletzt editiert von vonschmeling
Du brauchst keine "Beweisfotos" zu machen, nur auf die Uhr zu sehen ...
Hier ist eine Verspätung nicht erkennbar.
Übrigens wird dieser Flug von der türkischen Corendon durchgeführt, was die Durschsetzung deiner Ansprüche nicht grade vereinfacht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.